Das ist eine Formulierungssache. Die Vo wird verlängert damit das Gesetz danach die Einsperrung regelt.
Kommt nach Berlin!
gg
![]() |
Das ist eine Formulierungssache. Die Vo wird verlängert damit das Gesetz danach die Einsperrung regelt.
Kommt nach Berlin!
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
Hoffentlich ist geht das mit der Stallpflicht nun wirklich zu ende.
Ich bekomme demnächst noch 12 Tiere aus einer aufgelösten Haltung und Enten wollte ich mir eigendlich auch zulegen.
Wollen wir mal hoffen das die Stallpflicht am 15.Mai endet.
Gruß
Alexander
Mach mal die Kulleraugen auf....es ist nirgendwo geschrieben worden, dass die Hühner danach wieder rausdürfen; eher das Gegenteil!!!Original von Traversan
Hoffentlich ist geht das mit der Stallpflicht nun wirklich zu ende.
Ich bekomme demnächst noch 12 Tiere aus einer aufgelösten Haltung und Enten wollte ich mir eigendlich auch zulegen.
Wollen wir mal hoffen das die Stallpflicht am 15.Mai endet.
Gruß
Alexander
julian
Die endet nichtam 12.5. oder am 15.5. Definitiv nicht. Nur die Verordnung endet. Danach werden die Tiere per Gesetz weggesperrt wenn wir uns nicht wehren!
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
ok, dann denkt was ihr wollt. ist ja auch wirklich logisch. die verordnung bis 15. august war fertig. warum sollte man dann die alte verordnung verlängern und dann die neue verordnung herausbringen? erscheint mir unlogisch nachdem der entwurf fertig war. naja was solls. ich glaube dem was mir der amtstierarzt sagt und nicht das was hier manche mutmaßen. geht mal demonstrieren und haltet ein schildchen hoch.
So lange wie nichts vom BMVel widerrufen wird, gilt das hier......
http://www.bmelv.de/cln_044/nn_75418...html__nnn=true
Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "
gerade im News Ticker bei Acor:
27.04.2006, 18:11 Uhr
Vogelgrippe-Sperrbezirke auf Rügen aufgehoben
Bergen (dpa) - Rund zweieinhalb Monate nach dem Ausbruch der Vogelgrippe sind auf der Insel Rügen alle Sperrbezirke aufgehoben worden. Damit könnten gesperrte Strandabschnitte wieder betreten werden, teilte die Kreisverwaltung mit. Die Stallpflicht bringt derweil nach Darstellung des Züchterverbands etliche Geflügelhalter in Existenznot. Vor allem die Gänsehalter bräuchten finanzielle Hilfe.
Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer strebt grundsätzlich eine unbefristete Verlängerung der Stallpflicht an.
Er hätte entweder eine neue Vo bis August machen können, dann hätte der Bundesrat erst nach der Sommerpause darüber beraten und erst dann hätte man in der EU tätig werden können.
Da die neue Kennzeichnung der Freilandeier spätestens am 01.06 geregelt sein muss wäre das zu spät gewesen also konnte er nur zu dem rechtlich Korrekten Weg der Verlängerung einer VO greifen: Sprich 14 Tage verlängern.
Bitte: Lest die Infos sorgfältig. Im Moment werden wir mit positiven Funden überschüttet: Das sind die entgültigen Ergebnisse/Befunde von Funden die im März gemacht wurden. Es ging nur noch darum ob Typ N1 Asia. Eine Verlängerung der Verordnung bedeutet nicht das die Tiere danach raus dürfen. Es ist das was gesagt wird: Eine Verlängerung bis...Die können 3x verlängern soviel ich weiss. Das sagt überhaupt nichts aus. Und deutlich gesagt worden ist: Seehofer (und Ehlen)will keine Freilandhaltung mehr. Daran arbeitet er. Dafür braucht er nur noch die Zustimmung der Länder (Bundesrat), wenn er die hat, haben die Tiere verloren.
gg
die aussage von meinem amtstierarzt ist, das die stallpflicht zum 15. mai endet. das hat nichts mit lesen von infos zu tun. ich berufe mich auf die aussauge von meinem veterinär. von dort ist die info das die stallpflicht im mai endet.
in anderen staaten der eu endet die einstallung im nächsten monat. ich denke das seehofer auch darfauf reagieren muss.
wie gesagt ich berufe mich auf aussagen, sollte es anders kommen dann bekomme ich meine ausnahmegenehmigung.
Klaus, der Link funzt nicht.
gg
Laß dir das doch mal von deinem Amtstierarzt schriftlich geben und stell es hier rein, damit wir alle was davon haben...
Ich bin sicher, dieses Schreiben bekommst du nicht!
Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)
Lesezeichen