Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Ich glaub ich habe einen Fehler gemacht, oder doch nicht?

  1. #1

    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    991

    Ich glaub ich habe einen Fehler gemacht, oder doch nicht?

    Hallo,

    also ich habe gerade meine letzten Hähne verschenkt. Ich habe alle Hähne an Leute verschenkt die ich kannte aus an diesen einen:

    also vor ein paar STunden ist er ihn abholen gekommen ich weiß bloß in welchem dorf er wohnt, keine Adresse, keine Telefonnummer ...
    Er hat sich den Hahn genommen, dass war meines erachtenst sehr grob, weil er hat ihn an einem bein geschnappt und ihn dann hochgezogen. Dann wie der Hahn in der Kiste war hat er gesagt er wäre ganz alleine, toll er hatte noch keine Hennen... so noch eine Lakenfelderhenne mitgegeben (diese aber verkauft). Zum Glück habe ich die gefangen...
    Ich habe Angst dass der Stall von denen undicht ist oder so was reinkommt halt. Ich mache mir ewig viele Gedanken, ich bin voller Sorge. Ich habe auch gedacht, dass er vielleicht bloß gesagt hat er hat keine Hennen und dabei hatte er doch welche er hat nämlich auch schon andauern gesagt "und eine Henne kriege ich nicht, vielleicht dieda ( hat auf eine Henne gezeigt) die kann ma nnicht ausstellen weil se zuu gefleckt ist! ( hätte cih eh nicht gemacht!)
    So jetzt hat er die Henne ich habe ihm noch gesagt er soll sich in innerhalb von einer Woche mindestens 3 Hennen zugelegt haben daraufhin hat er gesagt "Ich werde mich bemühen".

    Ich habe totale Angst um ihn und meine Henne! Ich kann ja nicht einfach sagen hob ich will meine Tiere wieder haben ( wie den auch ich habe keine Telefonnummer und keine Adresse)

    Was denkt ihr? War es eine Gute Entscheidung oder hätte ich den Hahn lieber behalten sollen, er musste aber weg!

    Besorgte Grüße
    Laura


  2. #2
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    So wie es aussieht hat er zumindest eine Chance nicht geschlachtet zu werden. Naja und es ist für die Tiere immer leichter wenn noch ein bekanntes Tier dabei ist.
    Ich kenne das Gefühl, man hat sie aufgezogen, lieb gewonnen und dann kommt *so einer*. Besser als keiner und hinterher das schlechte Gewissen, Unruhe.

    Mach Dir klar: Was wäre die Alternative gewesen?

    Woher wusste der Mensch dass Du einen Hahn abzugeben hattest? Ein Kontakt über den vllt Verbindung aufnehmen könntest?


    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  3. #3
    Avatar von bellapaula
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    3.640
    Och, Laura, mach Dir nicht so viele Gedanken!!! Das wird schon alles gut sein, da Du keine Adresse hast, kannst Du eh nichts mehr tun,- also Mach Dir keine Gedanken mehr, und freu Dich an Deinen Hühnies!!!!

    Liebe Grüße aus der Nachbarschaft
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

  4. #4

    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    991
    Themenstarter
    Zitat Zitat von gaby Beitrag anzeigen
    So wie es aussieht hat er zumindest eine Chance nicht geschlachtet zu werden. Naja und es ist für die Tiere immer leichter wenn noch ein bekanntes Tier dabei ist.
    Ich kenne das Gefühl, man hat sie aufgezogen, lieb gewonnen und dann kommt *so einer*. Besser als keiner und hinterher das schlechte Gewissen, Unruhe.

    Mach Dir klar: Was wäre die Alternative gewesen?

    Woher wusste der Mensch dass Du einen Hahn abzugeben hattest? Ein Kontakt über den vllt Verbindung aufnehmen könntest?


    gg
    hallo gaby,

    Ich habe eine annonce in die Zeitung gesetzt.

    lg laura

  5. #5

    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    991
    Themenstarter
    Zitat Zitat von bellapaula Beitrag anzeigen
    Och, Laura, mach Dir nicht so viele Gedanken!!! Das wird schon alles gut sein, da Du keine Adresse hast, kannst Du eh nichts mehr tun,- also Mach Dir keine Gedanken mehr, und freu Dich an Deinen Hühnies!!!!

    Liebe Grüße aus der Nachbarschaft
    Danke Bellapaula, ich hoffe meinem Huhn+Hahn gehts gut.

    LG Laura

  6. #6
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.650
    Aus diesem Grunde würde ich keine Hähne verschenken. Viele die Tiere nur Geschenkt haben wollen kümmern sich auch entsprechend drum. Das heißt das Tier wird dann auch Wertlos.
    Wenn der Hahn jetzt von einem Marder oder Fuchs geholt wird denkt sich derjenige der ihn geholt hat "Na zum Glück hat er nix gekostet".

    Hier nochmal mein Aufruf: "Verschenkt keine Tiere wenn ihr nicht wollt das sie gegessen oder schlecht behandelt werden!"

    Was kann ich dazu noch sagen? Vielleicht lernt man daraus?

    Vielleicht gehts ihm auch bei dem Mann gut.

  7. #7

    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    991
    Themenstarter
    Ü
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Aus diesem Grunde würde ich keine Hähne verschenken. Viele die Tiere nur Geschenkt haben wollen kümmern sich auch entsprechend drum. Das heißt das Tier wird dann auch Wertlos.
    Wenn der Hahn jetzt von einem Marder oder Fuchs geholt wird denkt sich derjenige der ihn geholt hat "Na zum Glück hat er nix gekostet".

    Hier nochmal mein Aufruf: "Verschenkt keine Tiere wenn ihr nicht wollt das sie gegessen oder schlecht behandelt werden!"

    Was kann ich dazu noch sagen? Vielleicht lernt man daraus?

    Vielleicht gehts ihm auch bei dem Mann gut.
    Hallo, aber ehrlich?- was wollte der Mann dann mit einer Henne? Sie haben auch gesagt damit die bei der Ausstellung in einem Monat bei unserem GZV sind. Und sie eilten da dann auh boh ein paar Hennen von anderen Züchter kaufen, dort kann ich die ja fragen, da ich sowieso immer da sein werde !?

    Liebe gruesse

  8. #8
    Avatar von Lino
    Registriert seit
    18.06.2010
    PLZ
    71***
    Land
    Württemberg
    Beiträge
    2.016
    Hallo Laura,

    was hat er Dir denn für die Henne bezahlt?

    Hähne würde ich nur an sehr gute Bekannte verschenken.
    Ich denke, dass die meisten verschenkten Hähne entweder miserabel gehalten werden oder gleich geschlachtet werden. Dann schlachte und esse ich den Hahn lieber selber, so weiß ich, dass er es bis zum Schluss gut hatte.

    Jetzt kannst Du es nicht mehr ändern, also lerne daraus für die Zukunft, also überlege Dir vor dem Brüten, was Du mit den Junghähnen machst!
    Not as dorky as you'd think...

  9. #9
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    wie hat er denn überhaupt Kontakt zu dir aufgenommen, Laura, per tel. oder mail?
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  10. #10

    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    991
    Themenstarter
    Zitat Zitat von piaf Beitrag anzeigen
    wie hat er denn überhaupt Kontakt zu dir aufgenommen, Laura, per tel. oder mail?
    Per Telefon zu meiner Oma.

    @lino, ich bin nicht blöd ich habe mit natürlich überlegt was ich mache.
    Er hat mir für die Henne+Hahn 15€gegeben da ich die Henne sowieso nicht ausstellen könnte fand ich es eigentlich ein fairer Preis.

    Ich sehe ihn ja als Gast bei der Ausstellung in 3-4wochrn da kann ich ihn ja fragen wie es denn beiden geht und so...?

    Liebe gruesse

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fehler bei der Fütterung gemacht
    Von Knallerbse im Forum Hauptfutter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.08.2021, 16:28
  2. Ich glaub das jetzt nicht!!!!!!! Oder doch?
    Von juno im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.10.2018, 15:44
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.2018, 09:28
  4. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 22:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •