Geht das denn? Ich find den Phönix ja toll die Hähne sind klasse. Ich kann einfach andere Hennen dazusetzen ?
![]() |
Geht das denn? Ich find den Phönix ja toll die Hähne sind klasse. Ich kann einfach andere Hennen dazusetzen ?
Klar kannst du das. Achte nur darauf dass keine deutlich kleinere Henne mit bei ist, das könnte sonst zu Verletzungen durch den Hahn führen. Bei derart geringen Ansprüchen empfielt dir sonst jeder seine eigene Lieblingsrasse.... Statt der Phönix würde ich dir zb Cubalaya ans Herz legen... Aber so ist das eben![]()
- - - Cubalaya - - -- - - Lütticher Kämpfer - - -
@Nananananadita:![]()
ich dachte schon du hättest das forum verlassen...wie gehts wie stehts mit deinen lütten usw.?
Phönix sind aber alles andere als Flugfaul und legen auch nicht sonderlich gut. Dazu kommt, das der Hahn seine Schwanzfedern immer durch den Dreck zieht. Der braucht also einen trockenen Auslauf und sehr hohe Sitzstangen... Sind aber natürlich wunderschön. Ich würde dir wie Nadita auch zu einer Bunten Truppe raten. Nimm doch von jeder Rasse die dir gefällt oder auf deine Kriterien passt ein Tier.
LG Jan
Life is too short, to milk ugly cows.
Sorteng: alles bestens. Die Bilder der Börse zeigten dass es mich noch gibt, da hast du richtig vermutetAber ja, ich hatte mich hier lange Zeit so gar nicht mehr wohl gefühlt und war daher kaum mehr hier. Hoffe dass das inzwischen besser ist. Den Lütten und Cubas geht es blendend, danke der Nachfrage
![]()
- - - Cubalaya - - -- - - Lütticher Kämpfer - - -
Wie ist das denn mit der Lautstärke bei den australorps aus.
Mein Nachbar in Zukunft hat auch hühner so rot braune Hennen.
über lautstärke kann man nur sehr schwer etwas sagen....jeder hahn ist anders. meine australorp hähne waren alle ruhig und haben recht selten gekräht....
Geht mir nur darum das die Hähne nicht bekannt sind für langes lautes Krähen.
Die australorps sind optisch schon ganz schön. Wie Wetter fest sind die denn?
Australorps sind sicher schöne Tiere und ausreichend Wetterfest für unsere Breiten.
Solltest nur bedenken, dass diese Rasse gerne u. ausgiebig gluckt/brütet.
Wenn Du dann keine Naturbrut mit entsprechendem Nachwuchs machen willst bzw. kannst ist es eher ungünstig.
Wenn Du eine richtig wetterfeste Rasse suchst kämen Altsteirer in Frage. Auch schöne Tiere, nur die sind nicht so ruhig u. fliegen gerne.
Du merkst vielleicht schon, ist nicht so einfach
Noch ein Nachtrag, ein Australorps Hahn kann richtig groß werden (ca. 3,5 kg).
Das ist dann schon ein richtiges "Gerät".
Wenn Du kleine Kinder hast, der kann schon Eindruck machen und Respekt einflößen, von zutraulich würde ich da nicht mehr sprechen
Geändert von kh045322 (17.10.2012 um 22:57 Uhr)
Lg, kh045322 ...
ZwergOrpington 0,2 / ZwergRhodeländer 0,3 / ZwergWelsumer 0,1 / Zwerg Bielefelder 0,1 / Zwerg Amrock 0,1 / Zwerg Barnefelder 0,1 / Zwerg New Hampshire 0,1
Hach ja...... Schwere Sache gut das ich noch zeit habe und bei euch bin ich in guten Händen.
Giebt es von jeder hühnerrassen auch Zwerge?
Ich hätte nicht gedacht das es so schwer wird.
Hm was mach ich nur.
Sollen doch nur:
Nicht soooo laut Krähen der Hahn , robust, Eier legen, zutraulich, mehr nicht wenn es auf eine Zwerg Rasse zutrifft warum nicht.
Lesezeichen