Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Malgache – Kampfhühner aus Madagaskar

  1. #1

    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Hof
    PLZ
    95028
    Land
    Bayern
    Beiträge
    27

    Malgache – Kampfhühner aus Madagaskar

    Das ist mein Malgachestamm, 1.3. Mal sehen wie die Jungtiere 2013 ausfallen - ein Jammer, dass diese Rasse im BDRG nicht zugelassen ist....

    alex
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Phönix, Zwerg-Phönix, Malgaché

  2. #2
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Die Malgachen werden hier wohl auch nie zugelassen werden!

    Denn im Gespräch waren sie schon - aber einstimmig waren alle der Meinung! Kampfhühner gehören nicht in den Standart!

    Und mit Kampfhühnern meine ich nicht die Rassen sonderen das richtige Kampfhuhn wie es in Frankreich und auch in Madagaskar noch zum Hähnekampf gebraucht wird!

    Nur eine Frage!?

    Der Hahn auf dem Foto ist das auch ein Malgache? Denn eigendlich sind es doch Nackthalshühner mit Krawatte!!??
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  3. #3

    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Hof
    PLZ
    95028
    Land
    Bayern
    Beiträge
    27
    Themenstarter
    tja so ist das mit den "kampfhühnern" - ich hab da meine eigene Meinung dazu. Fakt ist, dass sich auch Zwerg-Wyandotten bekämpfen können oder...

    Der Hahn ist vollbefiedert gefallen, was mir entgegenkommt, da hier in oberfranken die Kälte wohnt. Bei den Nachzuchten fallen dann wieder vollbefiederte und Nackthälse.
    Phönix, Zwerg-Phönix, Malgaché

  4. #4

    Registriert seit
    13.02.2005
    Land
    Hessen
    Beiträge
    178
    Mit Verlaub,
    aber sollen die Tiere auf dem Bild wirklich einer gemeinsamen Rasse angehören? Die Hennen sind unterschiedlich groß und der Hanhn passt überhaupt nicht dazu. Guck nur mal auf die Beinfarbe und die Kopfpunkte.
    Überhaupt kann ich der Zucht von spalterbigen (Nackthals mit Schlips) Tieren nur wenig Gefallen abgewinnen.

  5. #5
    Avatar von Höckergans
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Felm
    PLZ
    24244
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.586
    Gut sehr nach "Rasse" sieht es nicht aus, aber wenn man sie zum Spaß an den Tieren im Garten hält, dann kann man doch darüber hinwegsehen. Die sehen sich doch alle ziemlich ähnlich, nur an der Farbe harpert es scheinbar. Ich finde sie ehrlich gesagt total schick.
    LG Jan
    Life is too short, to milk ugly cows.

  6. #6

    Registriert seit
    24.01.2009
    Ort
    Tremmen
    PLZ
    14669
    Beiträge
    186
    hofer....
    herzlichen glückwunsch zu deinen tollen tieren. sehen klasse aus!
    an den rest: das sind kämpfer.... die wurden und teilweise werden sie noch immer für einen bestimmten zweck gezüchtet. die farbe und gleichmäßigkeit der tiere stand da eher im hintergrund! auch ich züchte kämpfer (Lari und Hint Horoz) und es fallen immer wieder tiere die eigentlich gar nicht reinpassen. und das ist gut so! fände es langweilig wenn alles gleich aussieht.

    gut....jetzt gehts mir besser
    hifer, ich wünsche dir viel glück mit den tieren und für nächstes jahr guten nachwuchs
    micha

  7. #7
    Dorfkind Avatar von Halla
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    1.708
    hallo hofer,
    ich finde kämpfer sehr interessant. ich selber habe ko shamo. warscheinlich nicht vergleichbar mit deinen aber ich muss sagen dass sie mir gut gefallen. vor allem die braune henne im vordergrund. ich wünsche dir viel spaß bei der nachzucht.
    lg halla
    „Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
    Abraham Lincoln

  8. #8
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von TeEs Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub,
    aber sollen die Tiere auf dem Bild wirklich einer gemeinsamen Rasse angehören? Die Hennen sind unterschiedlich groß und der Hanhn passt überhaupt nicht dazu. Guck nur mal auf die Beinfarbe und die Kopfpunkte.
    Überhaupt kann ich der Zucht von spalterbigen (Nackthals mit Schlips) Tieren nur wenig Gefallen abgewinnen.
    Das ist z. B. auch ein Problem! Das es eigendlich keine Rasse ist! Sondern eben "nur" Hühner aus einer bestimmten Gegend!

    Daher fehlt eben alles typische für eine Rasse! Z. B. eben die versch. Beinfarben! Die Gefiederfarben usw. usw.

    Dann haben wir das Problem, das wir im BDRG keine aggressiven Tiere wünscht! Und bei den Malgachen ist die aggressivität eben auch noch total angezüchtet! Daher ist es bei denen auch kaum möglich 2 Hähne zusammen zu halten! Die würden sich bis zum Tode bekämpfen!

    Das mit dem Nackthals und dem Schlips ist nur eine Geschmackssache!

    Für mich sind Nackthälse auch nur gut fürs Schwedenstahl!
    Man trifft eben immer! Aber der Nächste liebt sie!
    Geändert von hein (19.10.2012 um 08:22 Uhr)
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



Ähnliche Themen

  1. Offenstall Kampfhühner?
    Von Beegfood im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2021, 16:56
  2. Eier aus Madagaskar importieren
    Von Rasalama im Forum Dies und Das
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 22:01
  3. "Kampfhühner"-"Angsthasen"
    Von Froschkonig im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 01:13
  4. kampfhühner
    Von mopsmeier im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 14:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •