Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 111

Thema: Intelligenz von Hühnern

Land
    AT
    Zitat Zitat von Sorteng Beitrag anzeigen
    @suppenhahn: ... einen kleinen bunten sticker an eine feder kleben wo das tier ihn nicht sehen kann. dann stell ihn vor sein spiegelbild.
    Werde ich in den nächsten Tagen versuchen und berichte hier - man sage mir aber (oder zeige) beim Hahn die Stelle, wo er nicht hinsieht? - ist wahrscheinlich am Hals zu finden - wird trotzdem fehl gehen, weil die Augen der Hühner ja >360° schaffen?
    Liebe Grüße ...

Das ist kein guter Tag für den Hahn, wenn ihm die Füße gewaschen werden.

Land
    Österreich
    Hi Sorteng,
    versteh Dich schon mit Deinen Ansichten auch.
    Da hat eben jeder andere Grenzen.
    Und ich weiß schon umzugehen mit den Worten anderer Menschen, keine Sorge ;-)

ich habe mich mit homöopathie beschäftigt und auch solche mittel verwendet. aber eine niedrige rangstellung ist keine krankheit....die körperliche und charakterliche unterlegenheit behandeln zu wollen ist einfach banane....
    Das wiederum meinte ich mit "ausgiebig auseinandergesetzt".
    Homöpathie braucht und sucht keine Krankheiten. Es greift (neben Symptomen auch) genau solche Schwächen auf.
    Und wirkt sehr gut auch in die Psyche rein.
    Ein Mensch, auf den immer jeder die Schuld schiebt, oder ihn ausnutzt, der kann sehr wohl an seiner Persönlichkeit was ändern, damit ihm das nicht mehr passiert. - Und dafür sind homöopathische Mittel eine vorzügliche Hilfe.
    Und warum sollte es beim Tier anders sein?

Vielleicht genau wegen diesem Thema hier - wo vielleicht dem Tier eine Persönlichkeit abgesprochen wird.

Für mich bleibt so was auch stets so lange mit Vorsicht zu betrachtende Theorie, bis ich genug Beispiele davon selbst miterlebt habe.
    Darum kann ichs auch niemand übel nehmen, wenn er das für Unfug hält.

Selbst bin ich halt vorsichtiger damit, etwas einfach für Mist abzutun. - Das bedeutet nicht, dass ich alles und jedes automatisch gut und brauchbar heiße - es bedeutet aber, dass ich möglichst lange für etwas offenbleibe um mich davon berühren zu lassen. Verschlossene Horizonte fühlen sich für mich persönlich nicht gut an.

Gruß Sterni

Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    @suppenhahn: direkt unter den kehllappen im gefieder dürfte gehen oder? warte gespannt auf den bericht, wenn es nicht geklappt hat ohne das er das bemerkt bevor er den spiegel sieht ist das auch ein erfahrungswert.

@sterni2:
    ich glaube das homöopathie wenn sie hilft nur krankheiten heilt, so war ja auch die ursprüngliche idee. ein gift das bauchkrämpfe auslöst gegen bauchkrämpfe usw.
    welches gift verursacht denn charakterschwäche? aber die frage brauchst du mir nicht beantworten da glaube ich nicht dran.

wenn man ein huhn behandeln könnte so das dieses im rang austeigt würde das aber trotzdem nichts bringen weil dann ein anderes das rangniedrigste ist....auch in der hinsicht fand ich das "dumm".

Jede Krankheit hat seeliche Hintergründe . Sorteng Du schaust falsch rauf . Falls Dich das Thema überhaupt interressiert , könnte ich Dir einige Fachlitheratur empfehlen . Von Leuten die für Dich hoffentlich genug iq haben . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Administrator Avatar von AnnTye
    Land
    Frankreich
    Bitte beim Thema bleiben!
    Hier geht es nicht um Homöopathie, sondern um "Intelligenz vom Hühnern".

Grüsse,
    Antje

Ja o.k. ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Ich habe immer mal von den älteren Tieren eine Henne , die tut nur so , als würde sie ein Ei legen . Mir geht so durch denn Sinn , ob es um Anerkennung vom Hahn geht . Die Jüngeren ,welche gut legen , werden ja vom Hahn mehr geachtet und gelobt .L.G. Catrin

Land
    Österreich
    welches gift verursacht denn charakterschwäche? aber die frage brauchst du mir nicht beantworten da glaube ich nicht dran.
    wenn man ein huhn behandeln könnte so das dieses im rang austeigt würde das aber trotzdem nichts bringen weil dann ein anderes das rangniedrigste ist....auch in der hinsicht fand ich das "dumm".[/FONT]
    Hi Sorteng, natürlich wirken Vergiftungen auch auf den Mind. Man lese zB. über Jod oder Quecksilber diesbezüglich nach.
    Was die Rangfolge meiner Hühner anbelangt - ich könnt Dir nicht mal sagen, welches derzeit das Rangniedrigste ist.
    Es wird seither keins mehr auch nur annähernd so krass behandelt wie damals Sammy.
    Daher macht es für mich sehr viel Sinn.

Denke dennoch, dass das Ganze auch viel mit der Überschrift dieses Themas zu tun hat. - Spricht man einem Tier wie einer Henne jede Persönlichkeit ab oder nicht. Tut man es, hätte mein Eingreifen tatsächlich keinen Sinn gemacht.

Land
    AT
    ... dieses im rang austeigt würde das aber trotzdem nichts bringen weil dann ein anderes das rangniedrigste ist....auch in der hinsicht fand ich das "dumm".
    Ich meine, das "Dumm" muss zurück gereicht werden. Käme doch der Schluss, zumindest in die Waage, dass "Ackermann" mit seinen Privilegien und der scheinbaren Tüchtigkeit Gefahr liefe, von Rangniedrigen überrannt zu werden - nur, wovon sollte ER dann leben?
    Liebe Grüße ...

Das ist kein guter Tag für den Hahn, wenn ihm die Füße gewaschen werden.

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hy!

Selbiger Hahn, der sich im Auto bekabbelt hat, geht ja leider nicht mehr, aber es stehen ja noch genug Junghähne zur Verfügung ^^.
    Den Vorschlag mit dem Aufkleberchen wollte ich auch machen, nur: Sollte er den Fremdkörper nicht sehen können? Mir war, als hätten sie den Elefanten und Elstern die Papierflecken/ Aufkleber auch mitten auf die Stirn bzw. den Latz gepappt, wo beide es zwar nicht direkt sehen, aber im Spiegel doch wahrnehmen können.
    Wenn ich dem Hahn nun den Fleck an die Kehle zwischen oder hinter die Kehllappen pappe, besteht da nicht die Chance auf gar keine Sicht drauf?
    Ich würde ihm das Ding einfach wie bei den Elstern mitten auf den Latz/ Kropfbereich/ Unterhals kleben, und mal zusehen. Sollte übrigens auch bei Hennen gehen, und ich denke, ich werde das Ganze mal bei unserer Berta machen.
    Die ist Fast- Hund und erweckt öfter den Eindruck, dass sie einen genau versteht, wenn sie will. Also mal sehen, ob sie nur so aufgeweckt tut, oder wirklich ist ^^.
    Geändert von Okina75 (19.10.2012 um 22:47 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte