Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage zu Warzenenten

Frage zu Warzenenten

Hallo
    Ich habe mir bei einem Geflügelhändler 8 Warzenentlein gekauft. 3 männliche und 5 weibliche. Kann ich mir von denen ein Paar zum weiter züchten halten, oder sind das Hybriden, die man nicht weiter vermehren sollte? Gibt es da Unterschiede zwischen den Warzenenten, die von Bauern und Hobbyhaltern, oder großen Brütereien? Also Mularden sind es nicht. Es sind Warzenenten.
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Schöne Grüße Otto
    Schöne Grüße
    Otto

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Klar kannst du mit diesen Enten weiter züchten. Es gibt keinen unterschied zwischen großhändlern und züchtern. Die Enten vom züchter sind lediglich beringt, teurer und werden halt auf Optik gezüchtet.
    Wie du ja sagtest sind es keine Mularden. Also viel Glück mit der Zucht.

Gibt es überhaupt Warzenentenhybriden? Mit Hühner Hybriden kann man ja auch "Züchten". Also diese vermehren.

Wenn diese Warzenenten einen schwarzen Fleck auf dem Kopf haben und sonst komplett weiß sind, dann ist es kein Farbschlag, den Du ausstellen kannst.
    Ja, es gibt Warzenentenhybriden, sie wurden mit Mast- (Peking-) Enten gekreutz und nennen sich Mularden.
    Diese sind unfruchtbar.
    Viele Grüße an ALLE

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    achso, das sind die hybriden. Naja aber wenn Otto ja nicht austellen will und dies keine Mularden sind, kann er ja für den Eigenbedarf sich ruhig welche ziehen.

Themenstarter
    Ausstellen möchte ich nicht. Ich war nur unsicher, weil jemand bei Ebay Warzenentenbruteier verkauft und in Klammern schreibt Hybriden. Hier der Link dazu:
    http://cgi.ebay.de/10-Eier-von-Warze...QQcmdZViewItem
    Aber jetz hab ich noch ein paar Fragen. Zuhause habe ich bemerkt, das den Entchen der Oberschnabel gekürtzt wurde. Können sich diese Enten so noch richtig einfetten?
    Zweitens, kann man Wartzenenten 1.1 halten? Ich brauch eigentlich nicht mehr. Und drittens, brauchen Warzenenten zum treten unbedingt Wasser? Ich glaub, ich hab mal wo gelesen, bei Warzenenten ist das nicht unbedingt nötig.
    Gruß Otto
    Schöne Grüße
    Otto

PLZ
    16xxx
    Hallo,

du kannst 1,1 Warzenenten zum Züchten halten, kein Problem, auch ist bei Warzenenten Wasser zum Tretakt nicht unbedingt von Nöten, da sie aber Wassertiere sind, sollte ein verantwortungsbewusster Halter den Tieren das Wasser zum Baden nie vorenthalten. Von gekürzten Schnäbeln halte ich persönlich nichts, aber es sollte ihnen die Nahrungsuafnahme auch nicht erschweren, sofern der Schnabel von einem Fachmann verkürzt wurde.

LG
    Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

Themenstarter
    Hallo
    Mir gefällt das Schnabelkürzen auch nicht. Das ist auch mit ein Grund, warum ich mir meine Enten selbst nachziehen möchte. Wegen dem Baden war auch die Frage, ob sie sich mit gekürtztem Schnabel noch richtig einfetten können. Wenn das nicht der Fall ist, werden die Enten beim Baden bis auf die Haut nass. Und ob das dann gut ist? Auch die Jungen würden dann im Gefieder der Mutter nicht eingefettet, so das ich sie auch nicht ins Wasser lassen kann. Ich müßte mir dann nächstes Jahr von der ersten Brut ein neues Zuchtpaar halten. Futter können sie gut aufnehmen.

Schöne Grüße Otto
    Schöne Grüße
    Otto