Zitat Zitat von Hen Beitrag anzeigen
Hallo!
Du könntest ja wegen Wärme im Winter ein paar Strohballen außen rum stellen. Ist das Dach aufklappbar? Eine Drahttür zum Verschließen nachts ist natürlich gut.
Meine Hühner schlafen auch am liebsten auf dem Boden im Stroh, manchmal sitzen sie auf die Stange. Darüber würde ich mir keinen Kopp machen. Ich hole aber jeden Tag den Kot raus und streue Kalk, damit es im Stroh trocken bleibt.
Hühner brauchen im Winter keine Wärme, wichtiger ist eine gut funktionierende Lüftung.
Strohballen am oder im Hühnerhaus sind sehr ungünstig da es beste Milbenbrutstätten sind.

Zitat Zitat von Angie_sch Beitrag anzeigen
Habs als Bild geändert. Hier also aus Hühnerperspektive (Sicht in das linke Abteil) ...
Persp.jpg
So sieht es schon sehr gut aus.
Hmmm, nur 120cm hoch, den Hühnern reicht es aber es sollte auch bequem zu reinigen sein. Ich würde es auf Pfähle stellen, das offene Abteil mit zwei großen Türen versehen und ein sehr großes Fenster einbauen. Wenn das Dach dann noch mit Platten gedeckt wird die einen großen Überstand haben haben die Hühner auch gleich ein Staubbad unter dem Haus. Eine Tür zwischen den Abteilen muß nicht sein aber ausreichend große Lüftungen müssen rein.