Hallo Leute, ich muss euch kurz berichten wie´s bei mir die letzten Tage hergegangen ist. Vor 3 Tagen hab ich ein Hühnerhäufchen gefunden mit so schleimigen rosa bis Roten Stückchen und Fäden. Nach Suchen hier im Forum, bin ich darauf gestoßen, dass es wohl eine Darmerneuerung ist. Die Bilder von den anderen Usern hier im Forum passten zu dem Bild, das ich gefunden hab.
Da ich mir doch unsicher war hab ich noch ein Mittel (das Petvital SC 90) ins Futter getan, das ich bei meiner letzten Bestellung mitgekauft hab. Heute 2 Tage später finde hier und da lauter Häufchen in denen lange (ca 10 cm lang) recht stabile dünne Dinger sind. Nach meinem Buch und den Bildern darin, sind das Spulwürmer. Muahhhh! Gut, ich hatte Anfang Sommer das letzte mal entwurmt, uii da muss noch ran und die ..... ausrotten!
Hab Panikartig bei uns in der Apotheke angerufen und hab mir Flubenolpulver bestellt. Gibts leider nur in 600 g Dosen, aber na ja egal, das reicht dann eben für die nächsten Jahre
Jedenfalls wollte ich euch nur kurz berichten, dass das SC 90 auch ein biologische Mittel ist, das gut gegen Würmer zu helfen scheint.
Lesezeichen