Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Entenrettung

PLZ
    51

Entenrettung

Das hab ich im newsletter der Albert-Schweitzer Stiftung geschickt bekommen

http://albert-schweitzer-stiftung.de...te-enten-video
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Schön, Nutella! Wie die Enten ins Wasser gebracht werden und nach anfänglichem Schreck anfangen zu baden. Herrliches Video!

LG
    Labschi

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Ein Vidio für Dumme, die Enten haben noch nie Wasser gesehen, sind aber schneeweiß, können schon mal nicht aus schlechten Haltungsbedingungen stammen. Was jagen diese Deppen überhaupt hinter den Enten her, denken die das Enten das Wasser nicht alleine finden. Tolle Tierschützer

Zitat Zitat von ptrludwig Beitrag anzeigen
    Ein Vidio für Dumme, die Enten haben noch nie Wasser gesehen, sind aber schneeweiß, können schon mal nicht aus schlechten Haltungsbedingungen stammen. Was jagen diese Deppen überhaupt hinter den Enten her, denken die das Enten das Wasser nicht alleine finden. Tolle Tierschützer
    Meine Enten bekommen zurzeit auch kein Zugang zum Teich. Bei uns ist zurzeit Matschwetter aber meine Laufi ist immer noh schneeweiß. Wenn die Enten sowas nicht kennen werden die auch nicht ins Wasser gehen. Als ich den Teich neugbaut habe, hat sich keine Ente reibgetraut. Da könnte ih Jahre warten. Also haben meine Schwester und ich die Enten vorsichtig reingetrieben. Jetzt gehen die für ihr leben gern baden, tauchen und schwimmen.

Lg

PLZ
    55***
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Zitat Zitat von ptrludwig Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Außerdem... wo sollen die Enten den "gerettet" worden sein?

Es sind wenige Warzenenten, dann noch Laufenten und Laufentenmischlinge. Zudem noch viele Erpel.
    Na die werden sich nachher schön zerpflücken und die wenigen weiblichen Enten unterdrücken.

Nicht umsonst hällt man nur 1-2 Erpel in einer Gruppe und schlachtet den rest (oder sucht ein anderes zu Hause)

PLZ
    24244
    Land
    Schleswig-Holstein
    Das sieht mir nicht nach Enten aus Massentierhaltung aus... Vielleicht die paar Flugenten aber die Laufenten und der andere "Krims-Krams" sind definitiv keine Mularden. Und wie SetsukoAi schon schreibt, nehmen sich die Erpel bald auseinander...
    LG Jan
    Life is too short, to milk ugly cows.

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Anstatt mutmassen, könnte man auch dem Link am Ende des Videos folgen: http://woodstocksanctuary.org/2012/0...case-resolved/ "Hoarding case" ist nicht gleichbedeutend mit Massentierhaltung.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen

Nicht umsonst hällt man nur 1-2 Erpel in einer Gruppe und schlachtet den rest (oder sucht ein anderes zu Hause)
    Ich weis gar nicht was immer alle haben. Ich hatte dieses Jahr 9 Erpel ind keiner kloppt sich. Auch sonst hatte ich immer ca 4 Stück. Jeder Erpel kennt seinen Rang und wenn er mal zu weit geht, wird er zurechtgewiesen.

Lg

PLZ
    55***
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Meine 7 Erpel vertragen sich auch noch, aber die Paarungszeit ist ja auch vorbei bzw. kommt noch.

Ja habs gelesen, war aus einer Animal hording Familie.

Ich hab auch so viele Erpel in der Paarungszeit und die vertragen sich super. Ich versteh auch nicht wieso die Leute immer so vorsichtig sind wenn sie neue Erpeloder Enten holen. Ich setzt meine neuen dazu und fertig ists. Von erst trennen und so halte ich nichts.

Lg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen