Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: eierklau

PLZ
    56
    dem ganzen kann ich nur zustimmen , verkaufe meine eier auch für 20 cent das stück , und ich habe mehr bestellungen als eier.. bin schon dabei mir mehr hühner anzuschaffen gruß

@ raspi

Dann lass die doch ihre sch... für 1,09 kaufen. Wie Du schon sagst denen hätte ich auch kein Ei mehr gegeben.
    Wer den Unterschied nicht zu schätzen weiß soll halt wo anders kaufen.
    Nur den Arbeitskollegen die schon immer gekauft und nie gemeckert haben hätte ich natürlich weiter welche gegeben.
    Die können ja auch nichts dafür das einige am meckern, bzw. klauen sind.

P.s.: Für 1,50 Euro hätte ich auch kein 10èr Pack abgegeben.

Themenstarter
    Es macht mich sauer wenn ich sehe wie sie in der Brotzeit die Angebote durchgehen und ihre Kommentare dazu geben. Sie haben keine Ahnung und tun so als ob sie alles wüssten. Dann wird auch alles geglaubt was auf dem Papier steht. Wenn ich dann sage, das Hühner kein verschimmeltes Futter bekommen weil es schädlich ist, werde ich nur blöd angemacht. "Hennen fressen alles, und leben weiter".

Das klauen ist aber ein mieser Zug und dem werde ich entgegenwirken. Nur die Leute die schon immer was bekommen haben, werden was kriegen und der Rest kann mich mal. Ärgern tue ich mich trotzt dem!
    Nur wie ich den Preis anheben soll weiß ich noch nicht.

LG Magdalena

PLZ
    876
    Land
    Deutschland
    Hallo Magdalena,
    das ist ja mal echt ober fies.
    Ich habe meine Lehre bei REWE GVS gemacht und die Weiber haben sich mittags echt über jeden Sch... aufgeregt und haben eigentlich genau dasselbe gemacht. Sie haben sie über Fertigprodukte aufgeregt, während sie ihren Onkel Benz Reis Kram gerade in sich reingeschaufelt haben, sie haben sich über Discounter aufgeregt und nach Feierabend habe ich sie am A... Parkplatz gesehen, sie haben sich über einen Arbeitskollegen aufgeregt und ihm lächelnd zugewunken.

Ich glaube, am Arbeitsplatz sind die nicht mehr ganz richtig. Privat schon, aber "bei Arbeit geht gar nicht."

Achja, ein Bekannter verkauft seine Eier auch für 3 € die Schachtel. Wie Du den Preis jetzt noch anheben möchtest, ist schwer. Aber ich glaube, wenn Du eine gute Begründung hast, klappt das auch. Ich kaufe meine Eier noch bei einer Hühnerhalterin im Dorf und bezahle anstandslos 3 €. Würde sie 4 € verlangen, würde ich ihn auch bezahlen. (aber dann vielleicht nicht jeden Tag ein Ei essen )
    Bei uns ist es aber auch so, dass die Eier echt heiß begehrt sind. Ist das bei Dir denn nicht? Hast Du zu viel Konkurrenz? Oder kennen Dich die Leute nicht? Oder ist ihnen egal, was sie essen?
    5.75 von allem etwas

@ Raspi

Anstatt Dich auf so ein paar Spinner mit ihrer Geiz ist Geil Mentalität solltest Du dich lieber auf die Kollegen konzentrieren welche Deine Eier zu schätzen wissen.
    Und ich bin mir sicher das die Kollegen in der Mehrzahl sind.
    2 Euro solltes Du übrigens mindestens verlangen. Zeige Deinen Kollegen doch mal auf wie die Futtermittel sich in den letzten Jahren entwickelt haben. Dann müssen sie doch für eine solch moderate Preiserhöhung Verständnis zeigen.

PLZ
    78667
    Land
    Deutschland
    Für die Klauer könntest du doch ein spezial Ei in die Packung legen.

Ei ausblasen, mit Senf füllen und die Löcher wieder verschließen. :-)
    0,9 (Hybride (1 Marans+,2 Grünleger,1 Silberhals, 1 Sussek, 1 Sperber, 2 Hybride Weiß, 1 Hybride Schwarz))

PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Bist Du denn auf den Verkauf angewiesen? Hast Du viele Eier?

Preise hebt man ganz einfach an, indem man sagt, es rechnet sich nicht mehr. Entweder 2 Euro oder es lohnt sich für Dich nicht. Du zahlst drauf, das möchtest Du nicht mehr.

Frage: wer will noch Eier? Ohne zu meckern? Ok, dann persönlich übergeben damit sie nicht geklaut werden.

Eins ist aber klar, irgendjemand oder mehrere wollen Dir schaden. Das ist kein schönes Gefühl denke ich.

Ich selbst habe ja nur wenige Eier, verschenke mal an den Postboten oder an den Raiffeisenmann der mir immer meine Säcke ins Auto lädt.......

Und jetzt fange ich an Eierlikör für die Weihnachtspäckchen zuzubereiten. Damit mache ich Freude, und mir selbst auch.

PLZ
    85
    Magdalena, ich habe schon ein paar Threads von Dir gelesen, und ich weiß nicht so recht, wie ich es diplomatisch ausdrücken soll, aber mir fällt auf, dass Du insgesamt extrem darauf fokussiert bist, dass Du alle anderen in Deinem Umfeld für Idioten hältst. Ich denke, Du würdest Dir das Leben vielleicht einfacher und angenehmer machen, wenn Du Dich vielleicht ein bisschen weniger auf die schlechten Seiten und mehr auf die guten Seiten Deiner Mitmenschen konzentrieren würdest?

Ja, hier hat wohl irgend jemand Eier geklaut. Das ist ärgerlich, dann kann man die Eier eben nicht mehr frei vor den Spinden herumstehen lassen, sondern die Käufer müssen sich ihre Eier eben persönlich bei Dir abholen. Dann wird nix mehr geklaut und das Problem ist behoben. Ob der Dieb jetzt einer derjenigen war, der vorher Deine Eier schlecht geredet hat, weißt Du doch gar nicht, und für eine große Detektivaktion wäre mir persönlich so ein Vorfall zzu unwichtig und meine Zeit zu schade.

Irgendwelche anderen Leute wissen Deine Eier nicht zu schätzen und reden sie schlecht. Ist doch wurscht, Du kannst doch sowieso nicht die gesamte Menschheit beliefern, da muss doch gar nicht jeder Deine Hühnerhaltung und Deine Eier super finden. Beiß' Dich doch nicht an so ein paar Dummschwätzern fest, das gibt nur miese Laune und "bekehren" kann man Leute fast nie, auch wenn man sich den Mund fusselig redet. Entweder sie lernen es irgendwann selber, oder eben nicht - das musst Du aber nicht zu Deinem Problem machen.

In diesem Sinne - entspann' Dich!
    1,6 Sulmtaler; 0,1 Seidenhuhn; 0,1 Appenzeller-Mix

PLZ
    669..
    Land
    Rheinland/Pfalz
    Hallo,
    obwohl ich hier auf dem Land wohne sehe ich nicht ein, die Eier meiner auf einer Wiese frei laufenden Hühner unter -,35 ct das Stück abzugeben. Es geht einfach auch ums Prinzip, denn Gutes kann einfach nicht billig sein, und das Beste an Eiern schon mal gar nicht. Lieber verkleinere ich die Anzahl meiner Hühner bevor ich meine "Naturlandeier" meiner natürlich gehaltenen Hühner ohne Chemiefutter verramsche.
    Zu Anfang gab es auch Gemaule wegen dem Preis, ich habe dann einfach keine mehr verkauft, und sie lieber in den eigens dafür angeschafften Brüter gelegt und den Nachwuchs verwertet. Nächstes Jahr werde ich die Hühnerhaltung sogar noch etwas ausdehnen, weil sich die Leute eben doch besonnen haben, was sie ihren eigenen Kindern so auf den Teller legen wollen.

Das nur mal so am Rande und ich finde es eigentlich auch höchst unkollegial, wenn andere so die Eierpreise drücken, dass sie unter den Selbstkosten liegen, aber das muß schließlich jeder selbst wissen.

Liebe Grüße

Hühnerheidi
    Geändert von Hühnerheidi (13.10.2012 um 10:57 Uhr)
    1,2 Mechelner; 0,10 Orpington blau/schwarzgesäumt, 1,4 Gold/schw.gesäumt, 2/5 Orpington schwarz, 0,6 Kollbeckmoorhühner

Land
    France
    Ja ganz genau! DU musst deine Preise machen, nicht der Kunde! 30 cent/Ei sind wirklich nicht zu viel. Ich will ueberhaupt nicht in irgendeine Konkurenz mit Einzelhaendlern treten, daher gibts die Eier auch nicht guenstiger als dort. Im Gegenteil. Wer diesen Preis nicht akzeptiert, der weiss auch die Arbeit nicht zunschaetzen. Ich laufe niemandem hinterher, lieber ess ich sie selber oder verschenk sie. Ausserdem denken viele nach dem Motto, was zu billig ist kann ja nicht gut sein. Oder doch?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte