Hallo ihr lieben Hühnersüchtigen!
Mich hat der Hühnervirus gepackt und ich habe mir 1600qm Garten gekauft (leider ohne Strom und Wasser), inzwischen steht auch bereits ein Hühnerhäuschen darauf - der Innenausbau wird in dieser Woche ebenfalls beendet.
Da ist das gute Stück (als letztes ein Stück vom künftigen Auslauf):
K800_10102012410.JPGK800_10102012411.JPGK800_10092012382.JPG
Nun würde ich ja total gern noch in diesem Jahr wenigstens einen kleine Hühnerschar einziehen lassen, bevor ich im Frühjahr meine geliebten Sundheimer bekomme.
Meint ihr, dass das eine gute Idee ist? Nicht, dass wir einen ganz üblen Winter bekommen und ich mich dann ärgere, dass ich nicht noch ein paar Monate gewartet habe. Ich bin z.B. noch nicht schlüssig, wie ich das Wasserproblem löse, wenn es einfriert. Jemand schrieb von einem Grablicht in einem beschwerten Zinkeimer, auf den die Tränke gestellt wird. An zwei bis drei Tagen in der Woche bin ich an der Uni, davon kann ich einmal erst am Nachmittag füttern, einmal morgens und dann erst am Abend wieder.
Ich kanns gar nicht abwarten, will aber nix falsch machen bzw. überstürzen!!! Habt ihr Zuspruch oder berechtigte Einwände für oder gegen einen winterlichen Hühnerstart?
Liebe Grüße
die Hühnerjette
Lesezeichen