Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Was hat es zu bedeuten??

Gast
    Gast

Was hat es zu bedeuten??

Moinsen,
    ich habe mal eine Frage die mir echt unter den Nägeln brennt.
    Kann es sein das es für die Jahreszeit zu warm ist oder spüren Hühner das der Winter noch weit weg ist?
    Zur Zeit habe ich 5 Glucken und ich glaube das noch zwei weitere anfangen werden.
    Ich habe zwar genug Ställe zum entglucken aber ich frage mich was mit der inneren Uhr unserer Hühner los ist.
    Bei einem Vereinskollegen sitzen 3 in Einzelhaft. Einer unserer Senioren im Verein meinte das es einen
    milden Winter gibt wenn soviele Tiere so spät glucken. Aber da ich soetwas eher skeptisch gegenüber stehe,
    wollte ich Euch mal fragen. Ich habe am Futter nichts verändert und da fällt mir ein das Nopi auch zwei Tiere hat
    die glucken.
    Das kann doch kein Zufall sein oder?

Land
    TIROL/ÖSTERREICH
    ... bei mir ist es jedes Jahr so ... ab September gibt es eine Glucke nach der anderen ... die Tiere wissen, dass Futter sowieso immer vorhanden ist ... ein Stall mit für Hühner perfekten Bedingungen wird auch meist vorhanden sein ... warum sollten sie also nicht brüten wollen? ...

PLZ
    25924
    Land
    Schleswig-Holstein
    Zufall oder nicht weis ich nicht. Aber bei uns hat sich vorgestern auch eine Glucke gesetzt. Das andere Seidenhuhn führt noch Küken, sonst würde das bestimmt auch noch mitmachen.
    1,5 gelbe; 4,5 blaugesäumte; 1,2 schwarze große Orpington - 1,4 Co Nou - 5,4 New Hampshire - 2,3 Zwergseidis - 1 Lohmann braun - japanische Legewachten

Gast
    Gast
    Ich denke das die aufgrund der Temperatur die ja jetzt doch schon stark fällt
    nicht brüten würden. Letztes Jahr hatte ich bei fast dem gleichen Bestand nicht eine.

PLZ
    24811
    Land
    deutschland
    wenn sie merken das die temp. singt , dann gehen die tiere doch meistens in die mauser?(bei mir immer so)
    dieses jahr ist erst ein hahn in der mauser, glucken habe ich auch in einzelhaft...
    vlt. denken sie auch, das es früher wird wegen dem wetterumschwung?man weiß es nicht..im garten bei uns blühen vereinzelt auch frühjahrblüher auf...das wird alles immer seltsamer, aber ich denke auch das liegt am wetter.
    lg stefan

PLZ
    71***
    Land
    Württemberg
    Hallo Olly,

der Urahn der Hühner, das Bankivahuhn, kommt aus Südostasien. Aufgrund der Äquator-Nähe ergeben sich dort kaum jahreszeitliche Temperaturschwankungen. Ich glaube, dass das Huhn deshalb nicht so auf den Rythmus der Jahreszeiten gepolt ist, wie Tiere mitteleuropäischer Herkunft.
    Lediglich Kältestress führt dazu, dass Hennen kaum brüten.
    Warum oft mehrere Hennen gleichzeitig glucken? Vielleicht ist es ansteckend...

Gast
    Gast
    Ich bin nur froh das ich mir 3 Stk 4 Loch Ausstellungskäfige gekauft habe denn so habe ich
    Hafträume genug.

PLZ
    274**
    Land
    Deutschland
    Arme Knasthühner....
    Olly hier ist am We Ausstellung,bringste sie vorbei.Danach wollen sie bestimmt nicht mehr glucken.
    Gruß Barbara

0,10 Kunterbunter Mix aus Mixen, Vorwerk, Marans.1.2 Zwerg Niederrheiner gelb
    2.4 Zwerg Sussex in gelb-schwarz-col.

hallo Olly,

heute habe ich wieder 13 eier reingeholt, gestern 12, 9, 10...ich kam auch ans grübeln, wann machen die tiere mal ne pause?...

glucken hab ich zum glück keine mehr...

aber ich habe mir überlegt, im dezember, januar mal das licht auszuschalten, nur gerste und wasser, neben muschelkalk, zu fütter, um ihnen mal ne pause zu gönnen...langsam tuen sie mir leid...ackern und rackern das ganze jahr hinsurch...ohne urlaub...

lg. kikiriki51

Gast
    Gast
    Ja ich steige um auf Käfighaltung. Dann gluckt sicher keine mehr.
    Aber ich scheine der Falsche Mensch dafür zu sein.
    Zwei durften ja noch brüten aber 7 geht ja garnicht und da musste ich eingreifen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte