Viel viel Glück! Guck mal, ob du Octenisept flüssig ( Aoptheke) bekommst, das kannst du gut auf der Wunde verteilen und das dringt auch ein bisschen tiefer ein. Betaisodona ist auf jeden Fall auch gut. Nicht zu dick auftragen.
![]() |
Viel viel Glück! Guck mal, ob du Octenisept flüssig ( Aoptheke) bekommst, das kannst du gut auf der Wunde verteilen und das dringt auch ein bisschen tiefer ein. Betaisodona ist auf jeden Fall auch gut. Nicht zu dick auftragen.
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
Danke ihr Lieben für Euren Beistand und Eure Hilfe!
Gleich morgen werde ich meiner Apotheke einen Besuch abstatten. Jetzt hoffe ich bloß, daß das Betai bis morgen erst einmal ausreichend ist. So ganz traue ich dem "Braten" nicht. Also, daß das Zeugs tief genug in die Wunde eindrang.
Bitte weiter Daumen drücken. Will die Süße nicht verlieren ...(y)
Liebe Grüße Nesha
Dass mir das Tier das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde?
Das Tier blieb mir im Sturme treu - der Mensch nicht mal im Winde!
wie tief war die Wunde in etwa?
Gruß piaf
Vive la Paix!
Das kann ich leider nicht sagen. Für mich sah sie eher oberflächlich aus. Also eher flach. Habe mich nicht getraut sie zu sondieren.
Liebe Grüße Nesha
das ist aber schon mal gut, betaisodonna verläuft ja auch noch ein wenig durch die Körperwärme, dringt also noch etwas tiefer ein
Gruß piaf
Vive la Paix!
Das ist guuuuuuuuut, daß ich das weiß!Danke!
![]()
Liebe Grüße Nesha
Hallo Nesha,
ich wollte Dir auch noch kurz Mut machen:
am letzten Freitag hat sich der Habicht einen meiner Junghähne (den, der bleiben darf) geschnappt, ich stand 50m weit entfernt, bin sofort losgespurtet, hab geschrien und gefuchtelt und er hat ihn losgelassen.
2 Wunden von den Krallen beim schockigen, aber lebendigen Hahn waren das Ergebnis. Begleitend ein sog. Hautemphysem, also Luftansammlungen unter der Haut am Brutkorb bzw. Bauch, wo keine Luft hingehört.
Hab statt Desinfektion ihn 2 Tage antibiotisch abgedeckt, sonst nicht viel gemacht. Geht ihm mittlerweile wieder bestens, alles wieder in Ordnung. Die Wunden sind komplett verheilt.
Dein Seidenhühnchen schafft das ganz bestimmt. Ich drück Euch ganz fest die Daumen!
Und für's nächste Mal (das hoffentlich nicht so bald kommt) merke ich mir das mit den Rescue Tropfen, die hätten ihm nämlich bestimmt gut getan in seinem Schock.
Beste Grüße und alles Gute,
die Hühnerwally
Wie groß ist dein Auslaufe? Habe bei einem Bauer mal gesehen, er hat ein riesiges Netz drüber gespannt. Wie eine XXXXXXXXXL Voliere.
SUPER COOLE HÜHNERVIDEOS! AUF YOUTUBE!
Gebt einfach VDtranXX ein und schaut vorbei
AUF FACEBOOK: VD's Hühner und Tauben .
Also die Engelnetze kriegst zu 16x120 m wenn Du willstHab ich in meinem Garten einen Bereich damit abgedeckt, wo sie sind, wenn ich nicht mit draußen bin. Auch wegen Habicht.
Wie gehts Deinem Huhn jetzt?
Lesezeichen