Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Hahn dunkelroter Kamm+Gesicht sowie Durchfall

  1. #1

    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    144

    Hahn dunkelroter Kamm+Gesicht sowie Durchfall

    Hallo,

    mein Hahn macht mir ziemliche Sorgen vor ein paar Tagen hat er mit Durchfall angefangen ich dachte das würde wieder von alleine gehen aber seid gestern steht er immer so teilnahmslos rum und schläft sogar im stehen ein er macht einen ziemlich schlappen Eindruck.

    Und heute ist mir aufgefallen da er so einen dunkelroten Kamm und Gesichtsfarbe hat, normal sieht das nicht aus. Fressen und krähen tut er noch.

    Na ich habe ihm erstmal schön Kamillentee gekocht und einen Brei hergestellt aus 1/2 hart gekochtes Ei, Traubenzucker, Vogelkohle und Haferflocken das ganze mit Kamillentee vermischt, hoffe das es wirkt, habe ihm das zweimal gegeben er hat alles verputzt, eigentlich fahre ich damit immer gut wenn eins meiner Hühner mal kränkelt.

    Mache mir echte Sorgen, weiß einer von Euch evtl. was es sein könnte?

    Vielleicht nur ein Magen Darm Problem, ich meine wenn wir sowas haben dann geht ja unser Kreislauf auch in den Keller.

    Deswegen habe ich an Traubenzucker gedacht.

    Falls ihr noch Ratschläge habt, würde ich mich über Antworten sehr freuen.

    LG

    11kuh

  2. #2
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    Hast du mal Temperatur gemessen und entwurmt ?

    dehöhner

  3. #3

    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    144
    Themenstarter
    hi,

    bin grad in den stall gekommen um die hühner rauszulassen, scheint ihm noch nicht besser zu gehen. seine gesichtsfarbe ist zwar wieder normal aber sein kamm ist ganz blau/schwarz gefärbt denke mal eher dunkelblau.

    was hat er denn bloß und durchfall hat er immer noch.

  4. #4

    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    144
    Themenstarter
    ich habe mir grad weißdorn tropfen in der Apotheke bestellt um seinen Kreislauf zu verbessern. Wieviel Tropfen gibt man denn auf ein Stückchen Brot?

  5. #5
    Avatar von July-Plankton
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Oranienburg
    PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.875
    Ab zum Tierarzt... Kotprobe nehmen lassen.

  6. #6

    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    144
    Themenstarter
    du das überlege ich mir echt zweimal das mit dem tierarzt, die letzte Behandlung hat mich 120 Euro gekostet plus 60 Euro Kotprobe!Ich dachte damals echt ich fall vom Glauben ab und das bei einem Huhn.

    Auch wenn es für euch hart klingt aber die Tierärzte geben einem bloß immer AB mit und davon halte ich nicht viel.

  7. #7
    Avatar von July-Plankton
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Oranienburg
    PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.875
    Für mich klingt das überhaupt nicht hart, denn ich kann das ganz nachvollziehen.

    Kranke Tiere nehme ich aus der Gruppe und töte sie.

  8. #8

    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    144
    Themenstarter
    Ja aber das töten kann ich auch nicht machen, bringe es nicht übers Herz

  9. #9
    Avatar von July-Plankton
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Oranienburg
    PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.875
    DAS ist dann allerdings eine denkbar schlechte Kombination.

  10. #10

    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    144
    Themenstarter
    war mit ihm vorhin beim Tierarzt er meinte wäre ein Virus. Er hatte aber den Kropf voll gehabt und der Tierarzt hat ihm ein AB gespritzt und wir haben ihm Flüssigkeit über eine Spritze zugeführt. Was mich gewunder hat ist, als wir den Schnabel aufgemacht haben uns die Weizenkörner angeschaut haben. Die saßen in der Speißeröhre ist das normal?

    Also viel Ahnung hatte der Tierarzt nicht von Geflügel.

    Sein Zustand verschlechtert sich immer mehr!!

    Was soll ich denn nur tun?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahn bläulicher Kamm und Durchfall
    Von GGK im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.03.2014, 21:29
  2. Orpington-Hahn : blaaser Kamm, zu leicht, sondert sich ab, evtl Durchfall
    Von dorle im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 20:59
  3. Kamm und Gesicht geschwollen - was ist da los?
    Von Mariechen im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 14:22
  4. Dunkelroter Kamm dicker Bauch
    Von blaukelo30 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 23:10
  5. dicker Kropf und dunkelroter Kamm? Was ist los?
    Von Kasseiopeya im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 19:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •