Hallo Catrin, das mit der Bierhefe mach ich auch seit ca. 2 Wochen. War ein guter Tip.
Toller Artikel, danke.
![]() |
Hallo Catrin, das mit der Bierhefe mach ich auch seit ca. 2 Wochen. War ein guter Tip.
Toller Artikel, danke.
Geändert von pantoffelmieze (07.10.2012 um 16:06 Uhr) Grund: der Schreibfehlerteufel
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken.1.1.3 the family, 1.1 PS, 1 Hundemädchen , 1 Katze, 1.11.10 Hühner (alles Mögliche)
Bitte Pantoffelmieze ! Das letze Bild von Brillenhuhn finde ich recht bedenklich . Ein nackter A..... geht zu weit . Kann man dem Tier helfen ? Bei mir sehen immer die 4 Maranslieblingshennen des Hahns am schlimmsten aus . Die haben vom Treten schon immer eine kahle Stelle im Sommer . Bis es kalt wird , ist dann aber alles wieder befiedert . L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
die dame schaut schon wieder richtig gut aus. die rockshennen mausern immer extrem. jedenfalls bei meinen.
die kriegen mineralzeugs ins futter. die einen mausern mehr, die anderen weniger...
wie soll ich denn dem huhn sagen: bitte nicht am bobbes mausern?!
Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein
www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de
Gute Ideewie soll ich denn dem huhn sagen: bitte nicht am bobbes mausern?!
Verändert sich das mit dem Alter ? Ich kenn das von Pferden. Ältere Pferde tut sich im Fellwechsel schon mal schwer.
Ich gebe bei den Pferden meine Mineralien und Bierhefe schon sehr früh, lange vor dem Fellwechsel.
LG Tina
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken.1.1.3 the family, 1.1 PS, 1 Hundemädchen , 1 Katze, 1.11.10 Hühner (alles Mögliche)
Und beim Huhn sollte man das ganze Jahr über Bierhefe und Mineralien geben . Diese Tiere müssen soviel leisten , als wenn wir tgl. ein Kind bekommen . Bei älteren Tieren und Menschen funktioniert der Stoffwechsel etwas langsamer . Wobei meine 5 und 6 Jahre alten Hühner die im Sommer noch 2-4 Eier die Woche gelegt haben , kaum mausern . L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Hallo Catrin,
bei mir ist nur der Hahn und die Marans in der Mauser. Beiden sieht man es kaum an. Beim Fridolin habe ich es optisch nur am zu kurzen Schwanz bemerkt, und den Federn natürlich. Bei Schoko sieht man ein bisschen an der Brust und am Rücken. Sie ist aber immer noch sehr schick.
Ich hoffe die Bierhefe - die ich täglich gebe - und die anderen guten Leckerchen helfen ihnen dabei.
Kurze Zwischenfrage vom Anfänger:
Wie wisst Ihr nur immer so genau, welches Huhn wieviele Eier legt, oder pausiert? Ich weiß das bei meinen Hühnern nie...
LG Andrea
gelöscht? Also nochmal:
Kurze Anfänger-Zwischenfrage:
Wie wisst Ihr immer so genau, welche hennen wieviel legen, oder gerade pausieren? Ich weiß das bei meinen nie so genau....
Und derzeit habe ich auch drei Mädels mit nackiger "Sattellage"- mausern die, oder ist das auch nur vom Hahn? Der Hahn mausert jedenfalls ganz sicher- er ist aber auch ca 5-6 Monate älter, als die Hennen.
Ich habe 20 Hühner. Davon sind 9 nicht legereif bzw ein Hahn.
Die elf die theoretisch legen, sind 4 Marans, 5 Appenzeller und 2 Araucana.
Die Araucana legen ein über den anderen Tag. Grüne Eier, heute war shelly dran, einfach. Selbst wenn beide legen: Kiris Ei ist eher türkis, shelly legt wirklich grün.
Meine Marans sind versch. alt. Große dunkelbraune ist von meiner ältesten Dame. Je nach Form, Farbe und Legetag sehe ich welche die Legerin.
Bei den Appenzellern muss ich daneben stehen. Sie legen weiße Eier, eine hat einen ganz leichten beigen Einschlag, das kann ich dann zuordnen.
Aber diese Art der Zuordnung funktioniert aber wirklich nur bei einer begrenzten Anzahl von Hühnern. Anfangs beobachte ich die Damen während sie auf dem Nest sitzen. Dann hole ich das Ei kurzfristig heraus.
Ich werde oft gefragt wie ich die Tiere unterscheide und dann erst recht die Eier.... naja, ich denke ich bin ein Freak.
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
Ja nee....also am beige-Ton kann ich meine nicht identifizieren. Vielleicht sollte ich die damen mal bitten, ihre Initialien reinzuritzen?![]()
Lesezeichen