Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: truthahn kann sein zäpfchen nicht mehr schrumpfen

Hallo

Das Wetter was wir zur Zeit haben gefällt Puten überhaupt nicht und Puten sind ziemlich empfindlich bei schlechten Wetter.
    Drum denke ich auch das es Puten zur Zeit nicht so gut geht und wenn das schlachten eh bald ansteht sollte man es machen bevor sie noch krank werden und man nichts mehr davon hat denn wenn ich es richtig verstanden habe sind sie ja zum schlachten gedacht also warum das ganze nicht etwas vorziehen wenn sie soweit sind und schlachtreif sind.

Gruß

Katia

PLZ
    51
    Oh nein, nicht schon wieder
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    57xxx
    genau nutella

es hat ja schon wieder eine gewisse Komik, diese "eingefleischte" Liebe zur Schlachterei
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    4856.
    Land
    Deutschland - NRW-Nord
    Guten Morgen. @Katia Deine Schlachtleidenschaft wird ja nicht angezweifelt aber könntest du es zur Kenntnis nehmen das es auch Menschen gibt, hier im Forum möglicherweise sogar die Mehrheit, die ihre Tier betüdeln und bedoktern, kurzgesagt sehr viel oder fast alles tun, um ihnen ein gutes Leben zu ermöglichen. Das Thema Messer oder Beil steht meist erst ganz am Ende der Überlegungen. Es ist auch nicht nötig das so viele Forumsthemen mit dem Wort schlachten in allen Varianten aufgemischt werden. Drüber reden ist ja ok und manchmal auch nötig aber nicht permanent bei jeder Gelegenheit. Der Anstoss sollte aus Richtung der Tierhalter kommen dann können wir wie du als offensiv Gerneschlachter oder andere Forianer von der gemässigten Schlachtfront, auch ich zähle dazu, immer noch mit Rat oder Hilfe einsteigen. So wie du das schon fast zelebrierst wirds auf Dauer öde und von vielen Forianern auch bestimmt nicht mit Freude aufgenommen. Dem Truthahn und allen anderen kranken Tieren gute Besserung, den Haltern viel Erfolg und Kraft die richtigen Entscheidungen zu treffen und Mitgefühl wenn es anders kommt wie mans erhofft hat. Gruss Windfried
    Geändert von Windfried (16.10.2012 um 10:37 Uhr)

PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Themenstarter
    als threadstarter möchte ich dazu sagen, dass ich katias post ok finde. ich beschäftige mich zumindest gedanklich schon länger mit dem thema schlachten.....und ich dachte eben, ein kränkliches tier würde mir die entscheidung leichter machen.

und nutellas post hab ich so aufgefasst, dass sie darüber traurig ist, dass es schon wieder eines meiner tiere mit einer krankheit trifft.....mag mich aber irren

heute gehts dem truthahn übrigens wieder schlecht. ich hab keine ahnung was das soll. dabei war das wetter gestern genauso mies wie heute.
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

PLZ
    57xxx
    cimi, wenns das Wort schlachten nicht gäbe wären Katias Texte wenigstens um 50 % kürzer, hin und wieder muss man das mal erwähnen...

Dieser Blutstau im Zäpfchen kann durchaus ein Symptom für irgendein anderes Übel sein, bislang habe ich aber auch noch keine eigenständige schlüssige Idee. Andererseits könnte Deine Erfahrung mit Schwarzkopf doch ein Hinweis sein, denn das sind ja auch Durchblutungsstörungen, die sich dann als Schwarzverfärbung des Kopfes zeigen. Vielleicht ist das hier eine wenn auch untypische oder sonst nicht so auffallende Vorstufe....
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Hallo

Also ich möchte niemanden zu nahe treten ich versuche einfach nur tipps zu geben und zu helfen durch meine beiträge.
    Und in dem fall wenn ich das richtig verstanden habe sind sie ja geplant zum schlachten also was ist bitte dann schlecht es vorzuziehen wenn es dem Tier nicht so gut geht.
    Und ja für mich ist das schlachten das Thema was mich am meisten intresiert wo ich mich auskenne und nur helfen will damit besser umzugehen um es für beide seiten leichter zu machen.

Gruß

Katia

PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Themenstarter
    ein update: das zäpchen ist wieder normal und dem truthahn gehts auch wieder gut....keine krankheitssymptome mehr. keine ahnung was das war.

können puten schwarzkopf bekommen und dann von selbst wieder genesen?
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

PLZ
    51
    Ein Glück!!*uff*
    Zu deiner Frage weiß ich keine Antwort, schaue aber mal in mein Kompendium.
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Seite 3 von 3 ErsteErste 123