Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: na toll - JETZT wollen sie glucken.....

PLZ
    274..

na toll - JETZT wollen sie glucken.....

den ganzen Frühling und Sommer über haben wir gewartet daß sie mal eine von unseren großen Hennen zum Glucken entscheidet - Pustekuchen, wollte keiner.

Vor 3 Monaten habe ich 2 Zwerghennen dazugenommen die sich nun beide seit ein paar Tagen zum glucken entschieden haben.
    NUN ist es zu spät, sowas blödes......Sogar gleich 2! Ist das ansteckend?

Nächstes Jahr hänge ich einen Kalender in den Stall und kreuze den Damen an wann die richtige Zeit dafür ist....

Ich geh mal den Entgluckungskäfig fertig machen.....

LG
    Mänty
    1,16 bunt gemischt

PLZ
    51580
    Haha, Mänty, das Gleiche bei uns!
    Die Seidenhenne meint quasi alle paar Tage, sie müsste aber jetzt ganz dringend ein Ei ausbrüten.
    Da ist es ihr ganz egal, ob es ein Gipsei ist, oder vielleicht das dicke Rekord -Ei der Bovans Henne...

PLZ
    31....
    Ja meine eine Brahmahenne gluckt auch schon wieder, sie hat dieses Jahr allerdings schon 2 Bruten gehabt und letzte Woche hatte ich sie auch entgluckt.......dachte ich

Hühnerbaron Avatar von Wachtelking
    PLZ
    84***
    Land
    Bayern
    Bei mir hat das ganze Jahr über immer die gleiche henne gegluckt! sie hat 5 mal gegluckt, 2 mal durfte sie brüten, 1 mal bekam sie Eintagsküken und die anderen male wurde sie entgluckt. Jetzt hat sie aber schon seit 1,5 Monaten nicht mehr gegluckt! Das ist gut soo!

Deine Zwerghennen werden nächstes Jahr bestimmt wieder glucken

LG
    Michi
    LG, Michi

Chabo (silberhalsig und gold-porzellanfarbig) und Zwerg Araucana (silberhalsig)

PLZ
    274..
    Themenstarter
    Das haben wir letztes Jahr auch gedacht - und dann wurde das einzige gluckwillige Huhn das wir nun schon mal vertröstet hatten vom Fuchs geholt.

Unsere zahlreichen Kinder haben da nicht mehr viel Verständnis.....die wollen endlich mal Nachwuchs.

Kann ich auch verstehen, müssen wir eben bis zum Frühjahr warten.

LG
    Mänty
    1,16 bunt gemischt

Meine Frieda gluckt auch schon eine Woche. Sie sitzt auf mittlerweile sechs Eiern! Erst waren es drei. Das wäre eigentlich ok für mich gewesen, nun sind es sechs und Olga saß heute neben ihr im Nest. Ich weiß ja gar nicht welches die 1 Woche alten sind und welches die neuen. Also muss ich sie auf den sechs sitzen lassen....hmmm.....hoffentlich sind es morgen nicht 9! Wie könnte ich das verhindern, dass es immer mehr werden? Soll ich Frieda ein eigenes Art Gluckenheim bauen? Ich könnte Draht vor das Legenest machen und ihr Wasser und Futter hinein stellen. So können die anderen Hennen nicht noch mehr Eier dazu legen. Das Legenest ist nicht klein bei uns. Sie hätte gut Platz.
    Geändert von Hugo&Olga (10.11.2012 um 22:23 Uhr)

PLZ
    51580
    Wachtelking - das habe ich ihr versprochen, dass sie im nächsten Jahr glucken darf und auch Kinder haben darf. Jetzt fragt sie mich ca. alle 2-3 Wochen "ist jetzt nächstes Jahr?"
    Ich werde ihr einen Kalender schenken müssen, damit sie weiß, wann sie im März dann endlich darf!
    Die ARme Süße sitzt alle Nase lang im Entgluckungskäfig...tut mir echt leid!

Schreib ein Kreuz da rauf ! Eier ohne Kreuz täglich entfernen . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

ey cool, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, danke für den Tipp Werde ich machen. Da sieht man mal, wer Laie und Erfahrener ist.

Drücke Euch die Daumen , für die Winterbrut ! Wenn meine Pläne auf gehe bekommen wir auch Winterkinder . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles