Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: So sieht es in Österreich aus

  1. #11
    Avatar von Rumpelstilzchen
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    636
    Wir könnten uns mit den Österreichern zusammentun bezüglich der Hühner-Freilassung.
    Kann man nicht auch zusammen bei der EU Beschwerde einlegen dagegen, daß man nicht die gleichen Chancen hat wie Geflügelhalter in Dänemark, Holland usw?
    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

  2. #12

    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    2.291
    http://kaernten.orf.at/stories/105945/

    Vogelgrippe 29.04.2006

    Grüne-Bauern: "Stallpflicht beenden"
    Die Grünen Bauern Kärntens fordern ein Ende der Stallpflicht für Hühner in nicht gefährdeten Gebieten. Obmann Michael Johann sagte am Samstag, das Einsperren sei eine "Tierquälerei", wenn kein Risiko bestehe.


    Die vor einigen Wochen aufgelegte Petition Petition "Freiheit den Hühnern" wurde mittlerweile von rund 10.500 Unterstützern unterschrieben. Die Verlängerung der Stallpflicht auf 12. Mai gefährde zudem das wirtschaftliche Überleben der Geflügelbetriebe, die auf Freilandhaltung gesetzt hätten.

  3. #13
    Avatar von Larasta
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    590
    Gibt es so eine Petition auch für die deutschen Hühner? Falls nicht muss das jmd ändern.
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    Mahatma Gandhi

  4. #14
    Avatar von Larasta
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    590
    Hallo nochmal, gibt es eine solche Petition denn nun auch für unsere Tiere? Am besten eine im I-net zu unterschreibende und eine zum ausdrucken für den Bekanntenkreis. Unterschreiben ist für einige vielleicht einfacher als nach Berlin zu fahren. Nicht-Geflügelbesitzer, Tierfreund und andere denkende Menschen mit Liste in der Hand ansprechen, die Sachlage erklären und sie unterschreiben lassen. Dann alles an die richtige Adresse schicken!!! Ich wünsche mir ein BRIEFFLUT für den SEEHOFER!!! Kann jemand so etwas anfertigen
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    Mahatma Gandhi

  5. #15
    Avatar von Rumpelstilzchen
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    636
    Am Besten keine Petition .
    Ein einfacher Brief von jedem Einzelnen an Herrn Seehofer, etwas so:

    Sehr geehrter Herr Seehofer,

    ich bin ein Demonstrant gegen Ihre geplante Verordnung zur dauerhaften Zwangs-Einstallung von Geflügel.
    Da ich leider persönlich am 4. Mai nicht erscheinen kann, bitte ich Sie, meinen Protest gegen Ihre Art der Politik zugunsten der Käfighalterlobby zur Kenntnis zu nehmen.
    Ich werde Ihrer Partei bei den nächsten Wahlen meine Stimme entziehen** und fortan sämtliche Produkte der Deutschen Geflügelwirtschaft unter Ausnahme der Produkte Biologischen Landwirtschaft boykottieren.
    Desweiteren werde ich andere auffordern, ebenso zu verfahren.

    Name, Anschrift, Unterschrift


    Dies alles per Einschreiben mit Rückschein an Herrn Seehofer persönlich zum Deutschen Bundestag.


    ____________

    ** dies kann man auch schreiben, wenn man ihn eh nie gewählt hat, woher soll er das denn wissen

    Wenn jedes einzelne Familienmitglied und jeder Verwandte/Bekannte, den man ansprechen kann,so einen kurzen Brief schickt, wird der gute Mann an Protest ersticken.
    Und zwar pünktlich zum 4. Mai, wenn alle am 2. Mai zur Post gehen.
    Um den Bekannten/Verwandten etc. die Arbeit zu erleichtern, kann man ja den Betrag für das Einschreiben mit Rückschein sowie den Umschlag für sie mit zur Post nehmen und das dann dort für sie aufgeben.
    Wichtig ist nur: pro Unterschrift ein Brief.

    PS: Ich komm bereits mühelos auf 25 Einschreiben mit Rückschein, dabei hab ich noch gar nicht mal angefangen.
    Wir sollten das den 300 000 Mitgliedern des Geflügelzuchtvereins empfehlen sowie den betroffenen Landwirtsfamilien.
    Wenn Bioläden, Verbraucherzentralen und Reformhäuser noch sowas auslegen ( Vordruck zum Ausfüllen z.B.), dann kann das ganz schön Wellen schlagen.
    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

  6. #16
    Avatar von Larasta
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    590
    Schonmal ne gute Idee, nur dieser Ausspruch bezüglich der Wahl ist für mich und hoffentlich für andere auch, etwas unpassend, ich persönlich kann da meine Hände in Unschuld waschen, da ich diese katastrophale Regierung nicht gewählt habe.
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    Mahatma Gandhi

  7. #17
    Avatar von Rumpelstilzchen
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    636
    Man muß dem guten Mann ja nicht auf die Nase binden, daß man von vorneherein gegen ihn war.
    Wenn man sagt, man entzieht seiner Partei in Zukunft die Stimme,bedeutet das ja nicht, daß man sie jemals gewählt hat
    Hab aber nichts gegen besser Vorschläge .
    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

  8. #18
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    28.04.2006 16:04
    Trotz Stallpflicht: Steirische Hühner teilweise draußen
    Stallpflicht wurde eigentlich bis 12. Mai verlängert, Eierproduzent Hubmann ließ Hennen aber am Donnerstag aus Stall. Verfahren laufen.


    "Bitte warten!", heißt es für Freilandhühner Foto: AP
    Obwohl die Stallpflicht für Geflügel auf 12. Mai verlängert wurde, hat der obersteirische Eierproduzent Toni Hubmann von Toni's Freilandeier seine Hühner bereits am Donnerstag freigelassen. Weitere Freilandbauern wollen seinem Beispiel am 1. Mai folgen, nachdem die Stallpflicht eigentlich mit 30. April hätte aufgehoben werden sollen. Damit verstößt Hubmann gegen die Verordnung des Ministeriums: "Ein Verfahren wurde eingeleitet", so Werner Wurzbach, Bezirkshauptmann von Knittelfeld.
    Stallpflicht. "Wir haben am Donnerstag beschlossen, dass die Stallpflicht nicht mehr länger nötig ist", so Toni Hubmann am Freitag. Da es egal sei, ob die Hühner noch vier Tage länger "drinnen" seien oder nicht, hätte er die Hennen am Donnerstag rausgelassen. "Die Hühner wurden laufend untersucht. Ein Fachmann hat die Lage kontrolliert und gemeint, es gibt hier keinen Bezug zu Wildvögeln." In Risikogebieten sei die Stallpflicht richtig und notwendig, aber in der Obersteiermark sei die Gefahr nicht gegeben. Hubmann schätzte, dass am Montag rund 450 von etwa 500 steirischen Freilandbauern ebenfalls ihre Tiere ins Freie lassen werden - bis auf jene Betriebe, die in den mittleren und hohen Risikobereich fallen.

    Strafverfahren. Wie Knittelfelds Bezirkshauptmann Wurzbach mitteilte, wurde gegen Hubmann bereits Anzeige erstattet und ein Verfahren eingeleitet. "Die Stallhaltung wird geprüft und wenn sie nicht eingehalten wird, müssen Strafverfahren eingeleitet werden. Im Falle Hubmann ist das so, dass die Stallpflicht verletzt wurde", so Wurzbach. Nach den Hinweisen, dass Bauern ihre Hühner freilassen wollen, müsse noch rigoroser kontrolliert werden, dann könnte es weitere Verfahren geben.

    Konsequenzen. Rechtliche Konsequenzen müsse man akzeptieren, aber man werde auch prüfen lassen, ob die Maßnahmen gerechtfertigt seien, erklärte Hubmann
    und übte Kritik an den Behörden: "Wenn die erst in den kommenden zwölf Tagen ein Konzept erstellen wollen, nachdem wir ihnen bereits im November unser Programm gezeigt haben, tun sie mir Leid. Das ist mir zu langsam." Die Bauern wünschen sich eine direkte Verhandlung mit dem Ministerium: "Allerdings sollen dabei nicht fadenscheinige Experten aus der Käfighaltung dabei sitzen", so Hubmann.

    http://www.kleine.at/nachrichten/chronik/11044/index.do
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  9. #19

    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    2.291
    http://noe.orf.at/stories/106394/

    Stallpflicht-Verweigerer 02.05.2006

    Bereits 100 Anzeigen in NÖ
    Die Stallpflicht für Freilandhühner gilt in Österreich noch bis 12. Mai. Einige Bauern halten sich aber nicht daran. Bisher gab es in NÖ 100 Anzeigen wegen eines Verstoßes gegen die Stallpflicht.

    Stichprobenartige Proben
    Die Kontrollen der Amtstierärzte werden weiterhin stichprobenartig durchgeführt, heißt es beim Land. Obwohl bekannt ist, dass sich einige Bauern mit Freilandhaltung nicht mehr an die Stallpflicht halten.

    Nicht jeder Verstoß werde gleich mit einer Anzeige geahndet, viele Bauern würden einfach nur abgemahnt, heißt es weiter.

    Bis zu 100 Euro Strafe
    Außerdem seien auch die Bürgermeister angehalten, einen Verstoß zu melden. Sollte es zu einer Anzeige kommen, dann sind bis zu 100 Euro Strafe fällig.


    Landesveterinärabteilung warnt vor Risiko
    Bei der zuständigen Landesveterinärabteilung spricht von einem erheblichen Risiko, sollten sich die Bauern nicht an die Stallpflicht halten. Besonders in den Risikogebieten, etwa entlang der Donau oder entlang der March.

    Man geht aber davon aus, dass sich der überwiegende Teil der niederösterreichischen Bauern mit Freilandhaltung an die Stallpflicht hält.

  10. #20
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    Original von Enemy
    http://noe.orf.at/stories/106394/



    Nicht jeder Verstoß werde gleich mit einer Anzeige geahndet, viele Bauern würden einfach nur abgemahnt, heißt es weiter.

    Bis zu 100 Euro Strafe
    Außerdem seien auch die Bürgermeister angehalten, einen Verstoß zu melden. Sollte es zu einer Anzeige kommen, dann sind bis zu 100 Euro Strafe fällig. .

    hallo

    *Gröhl*..also erstmals ..was sind schon bis zu 100 euro..also bitte..diverste aufstallversuche kosten mehr..und die bürgermeister ..*kicher* werden sich hüten sich die wähler zu verkraulen..so klappst nicht in ösiland


    Original von Enemy Landesveterinärabteilung warnt vor Risiko
    Bei der zuständigen Landesveterinärabteilung spricht von einem erheblichen Risiko, sollten sich die Bauern nicht an die Stallpflicht halten. Besonders in den Risikogebieten, etwa entlang der Donau oder entlang der March.

    Man geht aber davon aus, dass sich der überwiegende Teil der niederösterreichischen Bauern mit Freilandhaltung an die Stallpflicht hält.
    jaja..davon geht man aus..muss man wohl..so wie im rest österreichs..hab grad den report gesehen..über hubmann und 500 streirisches bauern..die lassen jetzt raus und gehen mit allem was sie haben (und der gute toni ist hier sowas wie der cheffe der freilandhühnereiproducer) gegen anzeigen und diese sinnlose tierqülerrei vor..recht so

    Frau minister wirkte etwas wie ein kleines kind vor der kassa das sein eis nicht bekommt *lächel*

    hat was von *vo´s die von diesem ministierium erlassen werden müssen auch eingehalten werden * gefasselt..sie wirkte etwas frustriert..na dann weiss sie wenigstens wie es uns allen geht

    also gesamtgesehen sag ich mal

    *freiheit für hühner*

    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ei sieht komisch aus
    Von braun im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2014, 14:41
  2. Huhn presst, und presst, aber alles was man sieht ,sieht rot fleischig aus
    Von Sandra1706 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 15:18
  3. Wie sieht´s in Bayern aus ?
    Von Josi im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 15:23
  4. so sieht es bei uns aus...
    Von Flöckchen im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 14:52
  5. Wie sieht es in Frankreich aus?
    Von bettelhuhn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 11:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •