Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Hund oder Fuchs ??

Land
    Österreich - Kärnten

Fragezeichen Hund oder Fuchs ??

Heute Vormittag war irgendwas an unseren Hühnern.
    Einen Greifvogel schliesse ich aus, da der Zaun hochgebogen war. Als ich um 11:30 nach ihnen schauen wollte sah ich als erstes den hochgebogenen Zaun und einen Haufen Federn und kein Huhn. Die waren dann aber zum Glück alle im Stall und ganz nervös. Eine Henne ist am Kamm verletzt (das Ganze Gesicht voll Blut) und ihr fehlen Federn am Hals, Rücken und dem linken Flügel, sonst habe ich bei genauer Untersuchung nichts schlimmeres gefunden. Die anderen sind unversehrt.
    Lässt ein Fuchs ein Huhn wieder aus, oder verschwindet er, wenn es ihm auskommt? Läuft er nicht in den Stall nach?
    Warum ich an einen Hund denke, vor 2 Tagen hat vormittags etwas (vermutlich ein Hund) unsere Schafe aus der Koppel getrieben, sie wurden erst gestern vormittag wieder gefunden. Heute nun das mit den Hühnern.
    Die Nachbarin hat einen "unbekannten" Hund vor ca. 1 Woche morgens bei uns rumlaufen gesehen. Ob der das war?
    Muss ich nun nach einem Hund oder Fuchs Ausschau halten?
    LG Bergfee

Sulmtaler, Krainer Steinschafe, Warmblutpferde, Kärntner Blondvieh, Turopolje-Schweine, Labrador Retriever, EKH

Land
    TIROL/ÖSTERREICH
    ... ich tippe auf Hund ... die stellen sich da stümperhaft an ...

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Vermute auch einen Hund, sind Fußspuren erkennbar oder vielleicht etwas Fell am Zaun?
    Bevor der noch mehr unheil anrichtet würde ich dem Jäger bescheid sagen.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

Land
    Österreich - Kärnten
    Themenstarter
    Das tue ich ehrlich gesagt auch eher.... ein Fuchs würde auch gut durch den Schlupf in den Stall passen. Da wir aber sehr abgelegen wohnen kann auch tags ein Fuchs vorbeikommen, aber der jagt normalerweise keine ausgewachsenen Schafe, Lämmer erwarten wir die Nächsten allerdings in 1-2 Wochen und da wüsste ich schon gerne was sich bei uns rumtreibt.
    Unsere Hund haben die Spur vom Hühnerzaun bis in den Wald aufgenommen, dann habe ich sie aber abgerufen, im Wald finde ich wohl nichts mehr.
    LG Bergfee

Sulmtaler, Krainer Steinschafe, Warmblutpferde, Kärntner Blondvieh, Turopolje-Schweine, Labrador Retriever, EKH

Land
    Österreich - Kärnten
    Themenstarter
    Der Jagdpächterin wollte ich auch noch Bescheid geben
    LG Bergfee

Land
    Österreich - Kärnten
    Themenstarter
    Habe keine Spuren und kein Fell gefunden nur die Spur, die 2 von unseren Hunden unabhängig voneinander verfolgt haben.
    LG Bergfee

Land
    Österreich - Kärnten
    Themenstarter
    Unsere Hühner hatten auch vor unseren Hunden keine Angst mehr, die konnten sich am Zaun gegenüberstehen, vielleicht haben sie vor einen fremden Hund dadurch auch nicht soviel Angst. Unsere Hunde sind schwarz und der Streuner, den die Nachbarin gesehen hat ist auch schwarz.
    LG Bergfee

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Und du hast sie abgerufen?
    Warum?

Aber gratulation, dass du sie abrufen konntest.

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Land
    Österreich - Kärnten
    Themenstarter
    Es hätte mir nur was gebracht, wenn ich hinterher gelaufen wäre und da ich momentan eine Grippe mit hoch Fieber habe und vorgestern und gestern schon durch den Wald gestapft bin wegen der Schafe, konnte ich heute nicht noch mal durch den Wald. Ich weiß auch nicht ob ich was gefunden hätte, selbst wenn die Hunde die Spur behalten hätten, hinter unserm Haus liegen mehrere hundert ha Wald (unbewohnt).
    So wie wir wohnen müssen unsere Hunde abrufbar sein, ich brauch keine Wilderer! Die Rehe lassen sie inzwischen komplett links liegen und das finde ich gut so.
    LG Bergfee

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    So gesehen hast recht. (von der Grippe konnte man ja nix wissen.)

Gute Besserung

lg
    Willi

p.s. Abrufen: Ich finde auch, dass jeder Hund abrufbar sein sollte, und jeder mit dem ich sprach, gab mir recht, und trotzdem sehe ich beinahe täglich Menschen, die Hundenamen rufen, und außer Menschen, die sich bewegen, nix. Kein Hund kommt daher.
    Daher die Gratulation.
    Geändert von eierdieb65 (04.10.2012 um 14:40 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte