Lino ..,ich lerne gerne hinzu ! Was hat es mit den rohen Linsen auf sich ? L.G. Catrin
![]() |
Lino ..,ich lerne gerne hinzu ! Was hat es mit den rohen Linsen auf sich ? L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Hallo Catrin,
Hülsenfrüchte enthalten Phasin, welches giftig ist. Insbesondere bei Bohnen ist der Phasin-Gehalt so hoch, dass der Verzehr von wenigen rohen Samen mancher Arten tödlich sein kann. Futtererbsen enthalten zwar auch etwas Phasin, allerdings wird durch das Einweichen der Phasingehalt in ausreichendem Maße ausgeschwemmt. Bei Bohnen genügt das Einweichen nicht, erst beim Kochen reduziert sich das Phasin ausreichend. Bei Linsen bin ich mir nicht sicher, denke aber, dass kleine Mengen unschädlich sein sollten.
Danke Lino für Deine Infos . Vielleicht sollten wir uns bei dem Verkäufer mal zu erkennen geben !? Gute Nacht Euch Allen . L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Dir auch renitent !!!! Bis Morgen , Catrin
Moin,
wenn Ihr den guten Mann kontaktiert, sagt Ihm doch das Er mit seiner HP und seinem Eb shop
sicher unwissentlich gegen Gesetze verstößt. Er ist als Gewerbetreibender verpflichtet eine
Wiederrufsbelehrung zu veröffentlichen.
Hab ich bekommen per mail . Ist bei anderen ebay Käufen auch so üblich . L.G. Catrin
Er hat auf seiner HP keinen Online-Shop, insofern sind die Infos zum Widerruf dort nicht nötig.
Seit dem 11. Juni 2010 wird eine Zusendung der Widerrufsbelehrung unmittelbar nach Abschluss des Vertrages einer solchen vor diesem Abschluss gleichgesetzt. Insofern wäre seine Handhabung bei eBay ok...
Habe ich natürlich auch bekommen.![]()
Lesezeichen