Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 185

Thema: Wo kauft ihr die Erbsen?

  1. #121
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Hallo Olly , das ist ja Sch....., da wäre ich nie drauf gekommen ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  2. #122
    Gast
    Gast
    Ich auch nicht aber ich habe mich gewundert das es Verkäufer gibt die innerhalb eines Monats 1000 Bewertungen hatten und bin mal auf die Suche gegangen.

  3. #123

    Registriert seit
    05.10.2012
    Beiträge
    157
    Hallo Olly, hallo Catrinbiastoch,

    Olly, das ist ja hochinteressant! Und ich Einfältiger "Bauer" dachte immer, dass es bei Ebay absolut unmanipulierbar und ehrlich zugeht....(Bin halt kein PC-Profi)

    Aber mein Partner Leander sagte doch, wenn ein Käufer zwei mal oder öfters Positive Bewertungen für uns abgibt,
    werden nur eine Bewertung vom gleiche Käufer wirklich gezählt!
    Und mir fällt auf, dass ja nach dem Bewertungskommentar die Artikel-Nr. angegeben ist.
    -Wie soll das dann gehen?-

    Olly, hast



    du sowas wie Betriebswirtschaft oder Jura studiert?

  4. #124

    Registriert seit
    05.10.2012
    Beiträge
    157
    Hallo Olly,
    Also, ich bin ja platt, und Danke Dir erst mal für die Aufklärung.

    Wahrscheinlich bin ich zumindest bei Erbsen stark über das Ziel hinausgeschossen.
    Ich kann natürlich, zumindestens nach jetzigen Preisstand meiner Mitbewerber- leicht die Preise meiner Mitbwerber unterbieten, da ich: erstens alles selber auf eigenen Grund produziere
    zweitens ich kaum Lohnarbeiter zu zahlen habe (natürlich muss mein Partner in nächster Zeit angemessen honoriert werden)
    drittens die Zwischenhandelsstufen - bis auf ca. 10% Ebaykosten- (Hab ich noch gar nicht in die Rechnung mit einbezogen....)
    habe.

    Was aber auch sehr weh tut, sind die hohen Versand- und Verpackungskosten, die ich teilweise von den Artikelpreisen mitfinanziere.

    Deine Ansichten über die Geiz ist geil-Mentalität sind wohl richtig.

    Ich sollte wohl versuchen, -ohne Zugeständnisse an das Qualitätsniveau meiner Körnerfrüchte- immer nur geringfügig unter den Preisen meiner Mitbewerber zu bleiben... (gleich um das 1 1/2 fache billiger zu sein, macht keinen Sinn und ist mittel - und langfristig ruinös.....
    Was meinst Du dazu?
    Danke für Deinen Rat und Deine Antwort

    Liebe Grüsse

    Bauer Michel

  5. #125
    Avatar von diane
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Villa Kunterbunt
    PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.890
    da stellt sich mir die frage, warum den umweg mit provision über ebay gehen? wenn die qualität deiner ware hier im forum überzeugt, kann man denn dann nicht hier bei "biete sonstiges" die erbsen anbieten? ich habe keine ahnung, ob das so in einem forum erlaubt ist, ist nur so eine idee...

    gruß diane
    Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
    1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln

  6. #126
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Man kann wahrscheinlich einfach über Homepage verkaufen?

    Paar Fragen an Michel:
    Muss man Erbsen stratifizieren damit die keimen?
    Wird bei Dir auch Soja wachsen? Soja ist eigentlich besseres Eiweißträger.

  7. #127

    Registriert seit
    05.10.2012
    Beiträge
    157
    Hallo Diane,
    vielleicht ist das ja möglich
    Weiß auch nicht, und bin auch nicht so versiert, um dies zu prüfen.....

    Am billigsten wäre aber die Selbstabholung... aber Du wohnst ja sehr weit oben......

    Schöne Grüße aus Oberfranken/hinter Staffelberg....

    wünscht Bauer Michel

  8. #128
    Avatar von Lino
    Registriert seit
    18.06.2010
    PLZ
    71***
    Land
    Württemberg
    Beiträge
    2.016
    Zitat Zitat von Olly1965 Beitrag anzeigen
    Moin Catrin,
    es gibt einschlägige Foren und dort bieten die dann zb. an das ein Witz bei Ebay verkauft wird.
    Alo ein Witz als Textdatei. Den bezahlst Du mit 1 € über Paypal und so hast Du für einen Euro eine
    Top Bewertung. Und der Verkäufer auch. So kannst Du also für 100€, 100 Top Bewertungen kaufen
    und hast im Gegenzug zu Michel zb. etwa 600€ gespart.
    Hallo Olly,

    Wenn ich bei eBay kaufe, dann schau ich mir die Bewertungen schon genau an, ausschließlich die Verkäufe inkl. verkaufter Artikel.
    Käufer können nur positiv bewertet werden, insofern würde ich eine Käuferbewertung nicht als Top Bewertung bezeichnen.
    Könntest Du mal auf eine solche Auktion verlinken?

  9. #129

    Registriert seit
    05.10.2012
    Beiträge
    157
    Hallo Murmeltier,

    Was verstehst Du unter "stratifizieren"?
    Sojaschrot hat, wenn er getoastet ist... (und das kann ich nicht...)mehr Eiweiß als Erbsenschrot, aber weniger Energie, weil das Sojaöl rausgeholt ist. Deshalb ist es ja kein natürlicher Sojaschrot, sondern Sojaextraktionschrot.
    Eigentlich wächst Soja in unseren Breiten nicht so gut... aber die Pflanzenzüchtung arbeitet an Sorten, welche angepasster sind.
    Sojaschrot bzw. Sojaextraktionschrot hat mehr gewisse Aminosäuren im Eiweiß z.B. Lysin.

    Aminosäuren, sind Eiweißbausteine. (Lysin, Methionin, Cystin, u.a.)
    Aber Erbsen sind allemal viel besser und bekömlicher als unbehandelte Ackerbohnen.
    Besonders in Östereich soll schon Soja angebaut werden.

    leider muss ich jetzt raus.....

    Gruß

    Bauer Michel

  10. #130
    Gast
    Gast
    Moinsen,
    sorry ich musste nochmal zum anderen Stall.
    Also es ist richtig was Leander sagt aber nur wenn ich in Deiner Auktion entweder die Menge sagen wir mal 10 eingebe oder aber am selben Tag den gleichen Artikel
    kaufe. Gibst Du aber am Abend gleich den Status "Versendet" ein ist das eine abgeschlossene Auktion.
    Aber es bringt ja nichts wenn man wie Wir ehrliche Bürger sind. Ich hatte zu Anfang schon geschrieben das Du hier sicher regen Zulauf bekommen wirst. Aber kalkuliere die
    Kosten neu und schreibe es in einem anderen Thread das Du den Preis natürlich wegen der Versandkosten nicht halten kannst. Anstatt eines Preises der Dich
    ruiniert, machst Du einen Rabatt ab einer gewissen Bestellmenge. Jeder hier wird verstehen das Du nicht drauf zahlen kannst und dabei noch Fröhlich am Morgen anfangen zu arbeiten. Solange Du unter den Mitbewerbern bleibst und Top Qualität anbietest, bindest Du Deine Kunden und hast schon bald einen kalkulierbaren Posten über das Forum.
    Und jeder der Hier schreibt hat Freunde oder Bekannte bei denen man etwas Werbung für Deine Ware machen kann. Wenn das dann alles klappt können wir gerne mal überlegen wer Dir ggf. noch einen richtigen Shop einbauen kann. So das Du wesentlich weniger Administrative Arbeit zu leisten hast. Wie ich schon mehrfach schrieb
    müssen wir unseren Lieferanten vertrauen können und was liegt da näher als einen aus unseren Reihen zu nehmen?

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo kauft ihr...
    Von julia.h im Forum Umfragen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 19.11.2023, 16:39
  2. Wo kauft ihr Jod zur Desinfektion?
    Von Bibbibb im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2015, 14:50
  3. Erbsen
    Von Tom 1 im Forum Verhalten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 01:49
  4. Volierendraht - wo kauft ihr den?
    Von Mara1 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 22:18
  5. Erbsen
    Von Dirkp im Forum Gänse
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 19:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •