Leider hat man wohl nie erfahren, wie der Schinken bei July Plankton ohne Nitritpökelsalz geworden ist, oder steht das irgendwo? Ich habe nämlich keine Ahnung, wo ich das hier finden soll. Räuchern ist hier nicht so üblich.
![]() |
Leider hat man wohl nie erfahren, wie der Schinken bei July Plankton ohne Nitritpökelsalz geworden ist, oder steht das irgendwo? Ich habe nämlich keine Ahnung, wo ich das hier finden soll. Räuchern ist hier nicht so üblich.
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
Er wird wohl grau geworden sein.
Macht sich nicht so gut am Teller.
lg
Willi
Im letzen Beitrag habe ich einen kleinen Fehler eingebaut. Findest ihn, Wolfgang?
Geändert von eierdieb65 (30.09.2014 um 15:01 Uhr)
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Mische mich mal ungefragt ein ! Also ich nehme nie Nitritpökelsalz, sondern immer normales Kochsalz, da es einfach definitiv ist, das es schädlich ist für unsere feinen (dringend benötigten ) Organe !
Bei Kochsalz aber kann es zu irgendeiner Infektion der Ware kommen, die wohl auch schlimm ist, aber extrem selten !
Nix wird grau oder anders unappetitlich ! Alles vom Feinsten ! LG Mantes
Hab auch den Fehler gefunden von Willi ! Mutter ist 47 u nicht 74 !!! Richtig ? LG Mantes
Im Gerichte-Thread forderst du die Leute auf viel zu schreiben (Rezepte halt) und selber willst du hier eine Nachfrage, die du im "Was koche ich heute"-Thread ablehnstWie passt denn das zusammen?
Verstehst du vielleicht jetzt, warum ich nicht ungefragt Romane schreiben will?!
Aber auch hier gehe ich mal wieder, so gutmütig wie ich bin, auf dich ein.
Deshalb nochmals meine Frage konkretisierter:
Was ist für dich das Wichtigste beim Räuchern?
@mm66
über richtig räuchern sind schon viele bücher geschrieben worden, gute und weniger gute
wollte ich hier jetzt auf alles eingehen, würde das den thread sprengen, daher lasse ich es
ich räuchere seit 30 jahren, kalt, warm und heiss, fleisch und fisch und auch anderes
wenn ich mal ein Rezept aufschreib, dann kostet mich das ein paar Minuten
wenn ich jetzt auf deine frage einginge (abgesehen, dass ich diese als etwas provokant empfunden hatte, daher anfangs keine Reaktion von mir) so gäbe es 2 mögliche antworten:
1) ein buch übers räuchern
2) alles
mein Angebot an die interessierten steht aber nach wie vor
wer Details wissen möchte, bitte gern
ich werde nach bestem wissen und gewissen antworten
mfg wolfgang
Hallo,
nun habe ich ein paar Tage nachgedacht und wollte mal mit Käse beginnen.
Wenn ich da nun einen Umzugskarton nehme, wie gross muss der sein?
Welche Sägespäne nehme ich, die, die auch der Hase im Stall liegen hat?
Also, Späne von der Raiffeisen oder hobele ich von unserem Brennholz grobe Späne ab.
Jemand schrieb, das er diese Späne in einer Eierpappe abbrennt, diese sollte dann wohl auf einem Metall stehen, oder?
Muss der Karton angeklebt werden?
Ist Käse der geeignete Einstieg?
Räuchern für Dummies sozusagen?
LG Ulrike
Je suis Charlie
Lesezeichen