Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Rattengift bald nicht mehr frei käuflich!

  1. #21
    Avatar von Orpifreunde
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    744
    Mit dem neuen Gesetz wird wieder ein Stück Eigenverantwortung genommen, alles was in irgend einer Art und Weise gefährlich sein könnte, wird verboten. Bin mal gespannt, wann aufgrund unzureichender Rattenbekämpfung die ersten Fälle von Beulenpest auftreten. Geschichte wiederholt sich ja bekanntlich, ich befürchte allerdings, dass wir auch bald unsere Gehirne abgeben dürfen, weil das eigenmächtige Denken untersagt wird.

    Gruß Sven
    Das Ei ist rund und das Legen dauert 90 Minuten (Sepp Huhnberger)
    www.orpifreunde.de

  2. #22
    Avatar von porsche97
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Vorderösterreich
    Beiträge
    72
    Die bewährten alten Fallen gibt es sicher noch lange, und wenn man die korrekt aufstellt kommt da auch keine Henne ums Leben. Ist halt etwas Arbeit und dauert länger bis man (fast) alle los ist.
    MfG
    Uli

    Nur der schlaue Bauersmann schafft sich einen Porsche an!

  3. #23
    Avatar von kuscheltier
    Registriert seit
    06.06.2005
    PLZ
    58769
    Beiträge
    3.461
    ich muss gift nehmen ...
    hatte es ohne versucht ..aber die sind so schnell beim vermehren ..das ich nicht mehr nachkam

    kammerjäger oder die stadt ..geht nicht
    wenn die nachbarn mitbekommen das ich ratten habe ... dann kann ich meine hühner vergessen
    auch wenn vorher schon welche da waren
    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE


    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  4. #24
    Avatar von Flöckchen
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    1.772
    Hallo,
    bei einem Kammerjäger kann man das gift auch kaufen Meist sogar billiger da er es in großen Mengen selbst einkauft...
    Liebe Grüße Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

  5. #25

    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.238
    Muss mich der Meinung von Orpifreunde anschließen. Mann, die müssen eine Höllen Angst vor uns Laufvolk haben, wenn sie das auch verbieten wollen. Kunstdünger ist nun auch harmlos geworden....

    Nein sehe das viel schlimmer als ihr euch vorstellen könnt. Wenn ich mir diese "Kammerjäger" in der cz ansehe und ihre Mittel, die sie für teures Geld den Gutgläubigen andrehen wird mir schlecht. Da wird am Haltbarkeitsdatum manipuliert, werden lägst verboten Mittel den Leuten angedreht, und die Mittel die helfen könnten werden nicht Sachgemäß gelagert. Stellen weise werden die Schachteln umgefüllt und dann als neu angepriesen.

    Wir hatten auch so einen "Vogel" da weil die EU das nun so vorschreibt. Dank des Kammerjägers der immer zur Vorsorge in den Betrieb kommt wusste ich, das der "Vogel" nur Mist verkauft. Ansicht würde jeder Bauer, der die Genehmigung zu spritzen hat, auch mit dem Gift hantieren können, aber man muss diesen "Vogel" holen.

    Fazit, nicht einmal eine Maus ging über den Jordan. Dann habe ich Gift geholt von unseren Fachmann, und siehe da?
    Innerhalb von 3 Wochen war nur hier und da ein Nachzügler zu sehen. Er hat mich auch beraten und mir paar Sachen gezeigt.
    Es geht, auch ohne das man ein Dorf ausrottet. Den wenn wir kleinen nichts tun, werden das die Ratten übernehmen.

    Aus diesen Grund finde ich das Verbot eine Sauerei, mit unabsehbaren Folgen. Oder denkt ihr das die Gemeinde weiter das finanzieren wird? Im Rahmen der Sparmaßnahmen denke ich nicht. Sollte aber jemand raus finden das es auch Kammerjäger Aktien gibt, bin ich voll dabei. Die werden sehr ertragreich sein.

    LG Magdalena

  6. #26
    Mäusemetzger
    Registriert seit
    02.01.2011
    Ort
    Ockershausen
    PLZ
    35
    Beiträge
    733
    Zitat Zitat von Flöckchen Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bei einem Kammerjäger kann man das gift auch kaufen Meist sogar billiger da er es in großen Mengen selbst einkauft...
    Liebe Grüße Micha
    Und schon hat er seinen Beruf verfehlt und gegen Vorschriften verstoßen. Ein "Kammerjäger" darf niemals einfach so etwas an Privatleute gegen Geld abgeben.

  7. #27
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547

    Endlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Es tut mir leid, aber ich finde es gut das man es bald nicht mehr einfach so kaufen kann!!

    Ich bin Hundehalter seid 29 Jahren und dies hier kommt immer wieder vor. Vorletztes Jahr hat eine befreundete Züchterin in Bielefeld 4 erwachsende Neufundländer dadurch verloren. Eine Hündin hat es nur geschafft! Zum Glück waren die Welpen gerade abgegeben worden, sonst wären es mehr gewesen!!

    Und jetzt wieder in Löhne:
    http://www.nw-news.de/lokale_news/lo...iftkoeder.html

    Und es soll leider auch bei uns im Naturschutzgebiet/ Wohngebiet Gift ausgelegt sein!! Gerade jetz, wo ich anfange mit Perro kleine Spazierwege zu gehen!!

    Sowas macht mich echt wütend
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.


    Ciao Martina

  8. #28

    Registriert seit
    28.06.2012
    Ort
    Frankfurt am Main
    PLZ
    60488
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von colourfuls Beitrag anzeigen
    Es tut mir leid, aber ich finde es gut das man es bald nicht mehr einfach so kaufen kann!! Vorletztes Jahr hat eine befreundete Züchterin in Bielefeld 4 erwachsende Neufundländer dadurch verloren.
    (
    Das kann ich nur unterschreiben! Wer das selbst bei seinem Hund oder bei Freunden/Bekannten erlebt hat, der wird auch vorsichtiger und sorgt lieber vor ...

  9. #29
    Avatar von pyraja
    Registriert seit
    13.07.2007
    PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Beiträge
    4.326
    Da braucht man leider kein Gift dazu. Ein Giftverbot wird beim Thema Hunde oder Katzenvergiften nix bringen. Bei uns wurden Köder gefunden, die mit Glasscherben und Rasierklingen versetzt waren.

  10. #30
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547
    Zitat Zitat von pyraja Beitrag anzeigen
    Da braucht man leider kein Gift dazu. Ein Giftverbot wird beim Thema Hunde oder Katzenvergiften nix bringen. Bei uns wurden Köder gefunden, die mit Glasscherben und Rasierklingen versetzt waren.

    Natürlich gibt es noch andere Möglichkeiten den Tieren zu schaden! Und natürlich kann man Gesetzte umgehen!
    Aber vielleicht wirds für diese gemeinen Menschen dadurch schwieriger!! Ich finde es auf jedenfall besser, als wenn jeder Laie damit umgehen darf!!
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.


    Ciao Martina

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bald keine Eier mehr...
    Von sacola im Forum Naturbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2016, 14:10
  2. kieselgur gibt es bald nicht mehr?
    Von Spelle71 im Forum Parasiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 20:14
  3. ich weiß einfach nicht mehr weiter ~ keine lust mehr
    Von Windgefluester im Forum Parasiten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 13:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •