Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Rattengift bald nicht mehr frei käuflich!

PLZ
    60488
    @Karin
    das finde ich auch.
    Der Hund meiner Eltern ist am Schneckengift der Nachbarn ganz jämmerlich eingegangen, der Hund meiner Freundin auch qualvoll an irgendeinem ausgelegten Gift .... ausgerechnet GIFT gibt's in jedem Baumarkt.

PLZ
    9****
    Land
    Deutschland
    Ja, ich finde es muss wohlüberlegt sein was man wo einsetzt, da fehlt es bei vielen am Verstand, leider.
    Mein liebster hatte auch ein Schneckenkorn genommen welches schädlich ist, er hat einfach nicht geschaut. Somit konnten wir selbst auchkeine Erdbeeren essen, da er das da auch noch drauf hatte.
    Als wir damals noch in einem Hochhaus wohnten, in der Grosstadt, sind die Ratten in Massen über den Parkplatz geflitzt und haben auf den Mülltonnen Samba getantzt, Ratten gab es immer und überall und die werden auch noch da sein wenn wir längst schon kalt sind
    Trotzdem möchte ich sie nicht in meiner Nähe haben, obwohl ich sie ja bereits habe.... diese Biester. Mit dem Gift bin ich sehr vorsichtig wegen den Hühnern und wegen der Katze und wegen all den anderen Lebewesen hier im Umkreis, vielleicht sollte ich mir eine grosse Würgeschlange besorgen, aber die würde wahrsch. auch die Hühner, die katze und letztendlich uns fressen -.-. Unsere Nachbarn hatten Besuch von einer Herrscharr an Ratten, als ihr Nachbar seinen Kompost wegräumen lies. Er erschoss mit dem Luftgewähr 140 (!)Ratten in einer Nacht und da waren noch hunderete in seiner Scheune, grauenhaft!
    LG Mommel

0,4 Zwergwelsumer rebhuhnfarben, 0,2 Zwerbrahamas isabellfarben gebändert
    1,1 Wellensittiche, 0,1 Katze EKH, 1,0 Kaninchen

PLZ
    47...
    Land
    Deutschland
    Mommel das ist ja wirklich heftig bei euch mit den Ratten.

LG Claudia

PLZ
    60488
    Kommt wohl drauf an, was man so in seinen Kompost schmeißt. Bei uns kommen keine Essensreste rein, nur Pflanzenschnitt und abgestorbene Pflanzen, Stroh und Heu, Blätter und Hühnerkacke, Erde und frische Abfälle von Gemüse und so. Auf keinen Fall Fleisch, Knochen oder irgendwelches Gekochtes. Auch die Reste vom Hühnerfutter kommen in den Bioabfall, nicht auf den Kompost. Der Kompost von den Nachbarn war wahrscheinlich ein Paradies für Ratten ....

PLZ
    51
    Wir haben auch keinerlei Essensreste, nur Grünschnitt im Kompost und trotzdem eine Ratte drin...
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Eben einer Ratte ist´s egal womit man einen Kompost befüllt, als Allesfresser nimmt sie alles. Auch Hühnermist, der ist noch so nährstoffreich, weil die Verdauung beim Huhn nicht so viel resorbiert, das eine Ratte da noch echt viel rausholt. Und gerade in den gut eingefahrenen Kompostern hat´s auch viel Würmer, da sagt eine Ratte auch nicht nein.

Wenn die Kommunen wieder die Kurve kriegen und wieder Ratten bekämpfen, ist mir das Verbot Latte. Aber aktuell nehmen nichtmal 1/3 der deutschen Kommunen diese "Verpflichtung" wahr, während jeder Haushalt und vorallem Tierhalter gesetzlich verpflichtet ist, eine effektive Rattenbekämpfung durchzuführen. Und da ist dann der Kammerjäger teuer, bzw. die Warteliste lang. Das im Münsterland Ratten mittlerweile gegen einen Rodentizid-Wirkstoff immun sind, haben übrigens Kommunen und Kammerjäger verbockt und keine Laien. Die haben nämlich über Jahre hinweg ein und dasselbe Gift verwendet, nicht der Privatmensch der´s im Baumarkt einkauft.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Gast
    Gast
    Und das ist der Grund warum ich toten Mäuse etc. von Grundstück entferne und auch meinen
    Hühnern (wenn ich es sehe) die Mäuse weg nehme. Die Mäuse fressen beim Nachbarn ggf Gift und werden dann von meinen Hühnern
    gefressen. Und auch was die Katze bringt ist nicht sicher. Aber solange es Leute gibt die Mäuse als Futterersatz sehen wird
    es auch Leute geben die überzählige Tiere kaufen. Liest sich sicher sarkastisch aber das eigt mir wie leicht man das Thema
    Rattengift nimmt. Ich habe noch überall Schlagfallen liegen die ich bestücke.

PLZ
    9****
    Land
    Deutschland
    Bei uns im Misthaufen ist eben "Mist" und Gartenabfälle, Obst / Gemüseabfälle etc.
    Wehe man wirft mal was in den Restmüll, dann kriegt man hier gleich einen bösen Zettel, dass der Müll nicht mehr abgeholt wird wenn Küchenabfälle drin sind , war in dem Fall Pistazienschale, die meine Kinder reingeworfen hatten, die haben doch einen Knall manchmal...
    LG Mommel

0,4 Zwergwelsumer rebhuhnfarben, 0,2 Zwerbrahamas isabellfarben gebändert
    1,1 Wellensittiche, 0,1 Katze EKH, 1,0 Kaninchen

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Bei uns kommt Kompost in den Kompost. Essensreste haben wir nur wenig, die bekommen, wenn überhaupt die Hühner. Ansonsten würde ich die im Hausmüll entsorgen eben wg der Ratten. Unser Futter ist in Oskartonnen, die halten das Futter sauber.

Wir wohnen hier an einem Bach. Dort wird 3-4x im Jahr ein Grünschnitt durchgeführt. Außerdem führt hier eine gut befahrene Bahnlinie vorbei. Die DB schneidet auch regelmässig. jedesmal wenn die Gärtner da waren haben wir Ratten im Garten. Ich rede nicht von ein paar wenige, unsere Seite der Straße hat dann eine regelrechte Plage. Da wird vergiftet, geschossen, gefangen und man kriegt es trotzdem nicht in den Griff. Unsere Stadt hat die Bekämpfung den privaten Haushalten aufs Auge gedrückt. Dort bekommt man keine Hilfe. DB fühlt sich weder schuldig noch zuständig.
    Was bleibt ist Gift. und alles in Beton gießen, Stahlzäune in Decken einziehen etc. Tja, und ich werde außerhalb vom Lauf, unerreichbar für unsere Katzen weiter Gift benutzen. Fallen sind nicht effektiv und schießen darf auf dieser Straße nur einer. Ein Verbot würde mich pers. und auch sicher die hilflose Nachbarschaft sehr treffen.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von nutellabrot19 Beitrag anzeigen
    Wir haben auch keinerlei Essensreste, nur Grünschnitt im Kompost und trotzdem eine Ratte drin...
    Ich habe Gestern dicke Löcher im Kompost meines Thermokomkoster gefunden! Der war unten auseinander gegangen! Ein neuer ist bestellt. Was machst Du gegen die Ratte? Gift? Da hab ich Angst wegen den Hühnern!
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.

Ciao Martina

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte