Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Rattengift bald nicht mehr frei käuflich!

Ich habe zu hause immer Gift parat, und benütze es auch. Es sind 3 Gebäude zu versorgen. Ein Gut, und ein Pferdestall der dank der Katzen bis jetzt etwas verschont gewesen ist. Aber so lange die Schweinemast Anlage nichts gegen diese Plage unternimmt wird es nicht besser.

Viele Leute in den Dörfern haben sich sogenannten Rattenhunde angeschafft, es werden wieder Marder toleriert. Gegen die Rattenjungtiere reichen schon paar ältere Ringelnatter, da diese etwas groß geraten sind und mit ihnen gut fertig werden. Wir mussten Sitzstangen auf den Weiden anbringen damit die Raubvögel sich da setzen können und Ausschau halten. Das soll den Weg der Ratten schwieriger machen.
    Wie ihr sieht ist es ein Tierischer Aufwand der im Endeffekt fast nichts bringt. Raubvögel sind am Tage unterwegs und Ratten Nachts. Eulen, die wahren Rattenjäger, hat man aber dezimiert da man aus alten Bäumen gute Hackschnitzel machen kann.

Ich bin für Gift, aber verbunden mit einen Führerschein. Und wer jemanden was antun will, würde es auch ohne das Gift tun. Denke da nur an Frostschutz. Möchte es nicht erleben das es bei uns so wimmelt wie man immer in Indien sieht. DA würde ich Amok laufen.
    Wie unser Fohlen geboren wurde, war es auf dem Gut. Das kostete es fast das Leben. Die Ratten hatten seine noch weichen Hufe angefressen und es wäre fast verblutet.

Sven Hut ab vor deinen können.

LG Magdalena

Bin kein Tierschützer und werde es in diesen Fall auch nicht sein. Sollte es eine Petition geben werde ich gerne unterschreiben.

PLZ
    73***
    Land
    Deutschland und Vietnam
    Schnell Vorrat kaufen . Wir hatten bei uns am Anfang verdammt viele Ratten! Nach und nach weniger. Aber man kann auch das Futter so geben, dass nachts nichts draußen bleibt und die Ratten nicht dran kommen. Sauber halten. Dann gehts auch
    SUPER COOLE HÜHNERVIDEOS! AUF YOUTUBE!
    Gebt einfach VDtranXX ein und schaut vorbei
    AUF FACEBOOK: VD's Hühner und Tauben .

PLZ
    60488
    Zitat Zitat von Orpifreunde Beitrag anzeigen
    Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich durch dieses Gesetz gerade solche fehlgeleiteten Menschen davon abhalten lassen, anderen vorsätzlich Schaden zuzufügen.
    Super, dann nix wie weg mit Gesetzen und auf zu Aldi, da gibt's dann bald Schusswaffen in der Montagsaktion
    (Sorry, fiel mir nur spontan dazu ein)

Land
    France
    Hallo,
    Rattengift ist nicht verboten. In Europa frei zu kaufen und vermutlich damit auch nach D zollrechtlich unproblematisch zu ueberfuehren. Benutzt viel Rattengift, das tut den armen Tieren gut. Sie werden nicht gequaelt und die Art des Todes ist auch nicht illegal, also kann man dazu auffrufen?
    Gruss an den armen Webmaster.

PLZ
    4856.
    Land
    Deutschland - NRW-Nord
    Guten Tag. Im Landw. Wochenblatt Westfalen-Lippe wird in der aktuellen Ausgabe ein Bericht über Rattenbekämpfung veröffentlicht. Über einen Verkaufsstopp für Gifte ist da nichts zu lesen wohl aber über verschiedene Gifte die nicht mehr wirken (Resistenzen) Weiter wird auf eine Broschüre hingewiesen die das nötige Hintergrundwissen vermittelt. "Ratten und Hausmäuse: Sachgerechte Nagetierbekämpfung" vom Aid Infodienst ISBN 978-3-8303-1024-7, zum Preis von 2.50€ Bestellung im Internet www.aid.de/shop per E-Mail an bestellung@aid.de oder über Telefon (0180)3849900
    Gruss Windfried

Mechelner-Freak Avatar von Moni72
    Themenstarter
    Hallo,

wollte noch kurz was anhängen.

Eine Bekannte hatte auch Ratten bei den Hühnern. Es waren nur diesmal heftig viele. Um sie auch wirklich komplett auszurotten (die Nachbarn beschwerten sich schon) hat sie einen Kammerjäger kommen lassen. Bis dahin hatte sie die Ratten immer selber mit Gift vernichtet.

800Euro !!!!! Hat sie dafür löhnen müssen. Mich hat´s fast umgehauen.

Und als Fazit fügte sie hinzu: "Eigentlich hat er nix anderes gemacht als ich auch gemacht habe. Das hätte ich auch selber gekonnt"

Ja dann kann man wirklich nur davon ausgehen, das demnächst die Rattenbevölkerung mächtig wachsen wird. So viel würde ich niemals dafür hinlegen.....

Gruß
    Moni

PLZ
    97944
    ich habe neulich im internet gelesen, dass man benutzte katzenstreu in die nähe der rattenlöcher geben soll, das würde die ratten vertreiben.

unter unseren vorbau, wo ich schon eine gesichtet hatte, hab ich katzenpipi hingetan.
    nun werd ich mal den stall noch bestücken.

meine katzen müssen ab sofort viel trinken:-)

glaub kaum das es hilft, aber vielleicht fangen die beiden ja ratten wenn sie groß sind.
    quäle nie ein tier zum scherz, denn es spürt genau wie du den schmerz

seit ich die menschen kenne, lieb ich die tiere

Das Traurige ist, das man Rattengift unter Kontrolle bekommen will, aber jeder Depp sein Round up spritzen kann wie es ihm gefällt. Im schlimmsten Fall wird aus dem Gift auch noch was zusammen gemischt und das auf die Umgebung losgelassen. Vor dem Zeug haben sie weniger Angst wie vor dem Rattengift.

Verstehe das wer will.

LG Magdalena

Zitat Zitat von Moni72 Beitrag anzeigen
    Hallo,

wollte noch kurz was anhängen.

Eine Bekannte hatte auch Ratten bei den Hühnern. Es waren nur diesmal heftig viele. Um sie auch wirklich komplett auszurotten (die Nachbarn beschwerten sich schon) hat sie einen Kammerjäger kommen lassen. Bis dahin hatte sie die Ratten immer selber mit Gift vernichtet.

800Euro !!!!! Hat sie dafür löhnen müssen. Mich hat´s fast umgehauen.

Und als Fazit fügte sie hinzu: "Eigentlich hat er nix anderes gemacht als ich auch gemacht habe. Das hätte ich auch selber gekonnt"

Ja dann kann man wirklich nur davon ausgehen, das demnächst die Rattenbevölkerung mächtig wachsen wird. So viel würde ich niemals dafür hinlegen.....

Gruß
    Moni
    Hallo Moni,

Dir wird aber leider garnichts anderes übrig bleiben, als das Portemonnaie zu öffnen, Deine Hühnerhaltung und Du werden nämlich zwangsläufig für das vermehrte Auftreten der Ratten verantwortlich gemacht. Ob Du was dafür kannst oder nicht interessiert niemanden. Als Alternative bliebe nur noch die Aufgabe der Hühnerhaltung. So in etwa wird das in ein paar Jahren ausschauen.

Gruß Sven
    Das Ei ist rund und das Legen dauert 90 Minuten (Sepp Huhnberger)
    www.orpifreunde.de

So nach dem ich die Ratten etwas im Griff bekam!!!!! (Bei mir ist es ihnen nicht sehr bekommen.) Haben sich die lieben Tiere an dem Hühnerstall gerächt. Musste die Bodenplatten raus reißen und neue Platten wieder rein legen.

Nun ist der Stall noch heller wie davor, und die dummen Hühner wollen ihn nicht annehmen. Wenn ich Fressen rein stelle, wird schnell gefressen und dann wieder raus.....
    Wie es aussieht ist der Rattengeruch noch in der Erde, was ihnen Angst macht. Ohne das richtige Gift würde ich immer noch kämpfen. Auch die Hundehütte wurde unterwandert, und dem entsprechend präpariert. Das es den Hund nicht gestört hat?
    Auf dem Gut ist es etwas schwieriger, den das Gelände ist groß und es gibt zu viele Verstecke. Ohne Gift wäre es undenkbar mit ihnen fertig zu werden. Heuer ist wirklich ein schlimmes Jahr.

LG Magdalena

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345