Ich habe zu hause immer Gift parat, und benütze es auch. Es sind 3 Gebäude zu versorgen. Ein Gut, und ein Pferdestall der dank der Katzen bis jetzt etwas verschont gewesen ist. Aber so lange die Schweinemast Anlage nichts gegen diese Plage unternimmt wird es nicht besser.
Viele Leute in den Dörfern haben sich sogenannten Rattenhunde angeschafft, es werden wieder Marder toleriert. Gegen die Rattenjungtiere reichen schon paar ältere Ringelnatter, da diese etwas groß geraten sind und mit ihnen gut fertig werden. Wir mussten Sitzstangen auf den Weiden anbringen damit die Raubvögel sich da setzen können und Ausschau halten. Das soll den Weg der Ratten schwieriger machen.
Wie ihr sieht ist es ein Tierischer Aufwand der im Endeffekt fast nichts bringt. Raubvögel sind am Tage unterwegs und Ratten Nachts. Eulen, die wahren Rattenjäger, hat man aber dezimiert da man aus alten Bäumen gute Hackschnitzel machen kann.
Ich bin für Gift, aber verbunden mit einen Führerschein. Und wer jemanden was antun will, würde es auch ohne das Gift tun. Denke da nur an Frostschutz. Möchte es nicht erleben das es bei uns so wimmelt wie man immer in Indien sieht. DA würde ich Amok laufen.
Wie unser Fohlen geboren wurde, war es auf dem Gut. Das kostete es fast das Leben. Die Ratten hatten seine noch weichen Hufe angefressen und es wäre fast verblutet.
Sven Hut ab vor deinen können.
LG Magdalena
Bin kein Tierschützer und werde es in diesen Fall auch nicht sein. Sollte es eine Petition geben werde ich gerne unterschreiben.
Lesezeichen