wenn die wunde trocken ist - nicht heiß, rot oder geschwollen, dann würd ich ausser ab und zu die salbe auftragen, gar nix machen. hühner wunden heilen sehr schnell. achte nur drauf, dass keine anderen hühner dran rumpicken
![]() |
wenn die wunde trocken ist - nicht heiß, rot oder geschwollen, dann würd ich ausser ab und zu die salbe auftragen, gar nix machen. hühner wunden heilen sehr schnell. achte nur drauf, dass keine anderen hühner dran rumpicken
wer die menschen kennt, liebt die tiere
findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"
Das Silber verhindert die Ansammlung von Bakterien und reizt die Haut dabei nicht. Gibt es flüssig in der Apotheke ich weiß nicht ob es das bei euch auch gibt.Ich hätte welches, aber bin soooo weit weg. Was gut ist, das die Wunde trocken ist und nicht näßt so wie es aussieht. Da die betasalbe feucht ist, würde ich das beobachten wegen der Fliegen.Viel Glück Tina
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken.1.1.3 the family, 1.1 PS, 1 Hundemädchen , 1 Katze, 1.11.10 Hühner (alles Mögliche)
Hallo pantoffelmieze, ich hoffe mal, dass die Fliegen nicht auf betasalbe stehen![]()
Danke für die Aufklärung und
Grüße an meine alte Heimat - komme ursprünglich aus 70599![]()
Geändert von Lara44 (02.10.2012 um 23:41 Uhr)
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
Hi, also das Silber kann man wie oben erwähnt auf Wunden aufbringen, es wirkt antibakteriell, habe damit erfolgreich ein eiterndes HÜhnerauge (am Huhn) behandelt, den Eiterarm meines Mannes, Zahnfleischentzündung meiner Tochter und auf Arbeit hilft es sehr gut in Wundauflagen gegen entzündete, stinkende Wunden. Es unterstützt die Heilung, man kann es auch oral einnehmen.
LG Mommel
0,4 Zwergwelsumer rebhuhnfarben, 0,2 Zwerbrahamas isabellfarben gebändert
1,1 Wellensittiche, 0,1 Katze EKH, 1,0 Kaninchen
Danke Mommel, mein Apotheker versucht es aufzutreiben, ob erfolgreich weiß ich erst morgen.
Ich kriege bald die Krise, ein anderes Huhn hat ein geschwollenes Bein, hinkt aber nicht, setzt sich nur oft hin,
muss wohl schmerzhaft sein. Hab's mal dick mit Arnikasalbe eingerieben. Beim oberen Gelenk, also da, wo die Federn anfangen, hat sie mächtig gezuckt.
Und meine eine Katze hat sich gestern heiser angehört und heute ist sie ohne Stimme. Für Katzen habe ich wenigstens eine gute TÄ.
Mehr sollte jetzt aber nicht mehr kommen, sonst leg ich mich dazu![]()
Liebe Grüße, Lara
Oh, das tut mir leid.... ich meine hier hat mal einer gepostet, Aspirin gegeben zu haben, in einer bestimmten Dosierung natürlich als Schmerzmittel für Hühner. Manchmal reisst es einfach nicht ab. Bei uns war unsere Katze verschwunden, wir fanden sie angefahren im Wald, ab zum Tierarzt. Dann Huhn krank. Dann Katze wieder zweimal krank. Dazwischen noch ein anderer pelziger Mitbewohner halb am Sterben. Hier ist auch immer was los :/ ich drücke Dir die Daumen, dass alles sich erholt und Du dann nie wieder Sorgen haben musst um deine gefiederten Freundinnen![]()
LG Mommel
Danke, lieb von dir. Wünsche dir auch, dass alle wohlauf sind und bleiben![]()
Liebe Grüße, Lara
Danke
das wünsche ich uns allen!
LG Mommel
Lesezeichen