Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vom Kater, der das Küken beschützte...

  1. #1
    Avatar von Poulet
    Registriert seit
    04.10.2011
    PLZ
    69
    Beiträge
    146

    Vom Kater, der das Küken beschützte...

    Ich muss hier mal etwas Unglaubliches erzählen, für das wohl am ehesten andere Hühnerhalter einen Sinn haben könnten:

    vergangene Woche brachte ich unsere kleine Hühnerschar wie jeden Abend in den Stall. Ein Gockel, 2 junge Hennen, eine ältere Henne und 4 noch nicht ganz taubengroße Jungtiere. Ich dachte, ich hätte alle gezählt. Nachts hörte ich auf unserem Hof den Marder kreischen und freute mich diebisch, dass der Stall ja zu ist und der Kerl mal wieder umsonst bei uns war.
    Am nächsten morgen ließ mein Mann die Sippe wieder aus ihrem Stall und schimpfte anschließend (zu recht!) mit mir: ihm kamen aus einer Ecke des Hofes sowohl eines der Küken als auch unser Kater Poldi entgegen -einträchtig! Poldi hätte so ein kleines Hühnchen zum Frühstück verspeisen können, jeden Tag bringt er kleine, mittlere und manchmal richtig große Geschenke, sogar Siebenschläfer und Eichhörnchen waren schon dabei. Statt dessen hat er die ganze Nacht im Hof verbracht und das Hühnchen gegen den Marder verteidigt. Er hat zwar noch nie Anstalten gemacht, sich mal an einem Küken zu vergreifen -aber dass er diese beschützt macht mich total platt . Das brave Kerlchen wurde natürlich reichlich belohnt und bekommt jetzt noch mehr Streicheleinheiten

  2. #2
    Avatar von Famira
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Celle
    PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.883
    Ich, als Dosi von 5 Katern und 2 Hunden, bin natürlich über solch einen tollen Kater schwer begeistert!

    Superkerl!

  3. #3
    Avatar von miss marple
    Registriert seit
    11.05.2012
    Ort
    Meinerzhagen-Hunswinkel
    PLZ
    58540
    Beiträge
    701
    Sehr schöne Geschichte Das hätte ich gerne gesehen, wie er den Marder vertreibt. Toll!
    L. G. Brigitte und die Cochinzwerge
    0,7 Zwerg-Cochin, 0,1 Marans, 0,1 Araucana, 0,1 deutscher Schäferhund, 2,0 Mops

  4. #4

    Registriert seit
    11.04.2012
    PLZ
    57...
    Beiträge
    289
    Super Geschichte. Bitte kontrollier deinen Kater auf evtl. Verletzungen das können sonst böse Abszesse geben.
    LG
    Jutta

  5. #5
    Avatar von Poulet
    Registriert seit
    04.10.2011
    PLZ
    69
    Beiträge
    146
    Themenstarter
    Zitat Zitat von juvo Beitrag anzeigen
    Super Geschichte. Bitte kontrollier deinen Kater auf evtl. Verletzungen das können sonst böse Abszesse geben.
    ist selbstverständlich schon geschehen, ist alles in Ordnung mit ihm, und geimpft ist er natürlich auch :-)

  6. #6
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.434
    Braver Kater

  7. #7

    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    47
    Ja, unsere Tiere sind super. Mein schwarzer Schäfermix ( der komplett resistent gegen Erziehungsmassnahmen ist, da hört der auf keinem Ohr) hat meiner Nachbarin die dicke, fette, schwarze Kröte wieder zurückgebracht, die sie von der Strasse gerettet und bei uns am Bach wieder ausgesetzt hat. Lebend und ohne jegliche Verletzungen. Braver Hund. Der bringt auch ausgebüxte Wachteln wieder zurück und beschützt mich vor den bösen Gänsen. Lässt sich das alte Brot von den Hühnern aus dem Maul klauen und bringt die beiden Nandus abends in den Stall. Alles selbständig. Nur auf Kommandos von mir macht der gar nix. Da legt er sich auf den Rücken und wartet, bis ich wieder verschwinde. Mein Mann sagt immer "kluger Hund". Böse, böse Männer.

  8. #8
    Avatar von Nesha
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    Erding
    Land
    Bayern
    Beiträge
    193
    Ein Kater der den Wächter für ein Küken spielt ... Gänsehautfeeling! Einfach nur noch stark!!

    Das mit dem Hundi ist ja auch ne Klase für sich. So ne Marke!
    Liebe Grüße Nesha

    Dass mir das Tier das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde?
    Das Tier blieb mir im Sturme treu - der Mensch nicht mal im Winde!

Ähnliche Themen

  1. Kater tötet Küken..
    Von Drakulinchen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.11.2016, 14:36
  2. Kater und Küken?
    Von Britt im Forum Dies und Das
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 21:58
  3. Kater Elvis
    Von dehöhner im Forum Dies und Das
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 13:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •