Es ist für mich oft nicht mehr nachvollziehbar, was die heutigen Jugendlichen für eine Erziehung genossen haben. Wir wohnen ja auf den Land und da war bis vor 4 oder 5 Jahren eigentlich alles in Ordnung. Was aber seit einigen Jahren los ist, finde ich schon bedenklich. Da werden die Glasscheiben von Buswartehäuschen eingeschlagen, Zaunlatten weggerissen usw. Für solche Dinge habe ich überhaupt kein Verständnis. Nicht das ich keine Kinder und Jugendlichen leiden kann, so ist das nicht. Wir waren auch mal Kinder und JugendlicheWerten. Aber was haben wir den angestellt. Wir sind zum Glockenputzen gegangen. Da haben wir bei den Nachbarn an der Hausglocke geläutet und sind dann abgehauen. Wir sind auf Nachbars Kirschbaum gestiegen und haben uns einige Kirschen geholt, dass wars dann. Beschädigt haben wir nichts. Waren halt so Lausbubenstreiche. Ich glaube, dass Eltern immer weniger Zeit haben um sich um Ihre Kinder zu kümmern. Beide berufstätig um das Häuschen abzubezahlen und das Leben zu finanzieren. Die Erziehung und das vermitteln von Werten soll dann die Schule und der Kinderhort übernehmen.