Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: 12Bruteier kaputt =(

PLZ
    930
    Land
    Bayern
    Es ist für mich oft nicht mehr nachvollziehbar, was die heutigen Jugendlichen für eine Erziehung genossen haben. Wir wohnen ja auf den Land und da war bis vor 4 oder 5 Jahren eigentlich alles in Ordnung. Was aber seit einigen Jahren los ist, finde ich schon bedenklich. Da werden die Glasscheiben von Buswartehäuschen eingeschlagen, Zaunlatten weggerissen usw. Für solche Dinge habe ich überhaupt kein Verständnis. Nicht das ich keine Kinder und Jugendlichen leiden kann, so ist das nicht. Wir waren auch mal Kinder und JugendlicheWerten. Aber was haben wir den angestellt. Wir sind zum Glockenputzen gegangen. Da haben wir bei den Nachbarn an der Hausglocke geläutet und sind dann abgehauen. Wir sind auf Nachbars Kirschbaum gestiegen und haben uns einige Kirschen geholt, dass wars dann. Beschädigt haben wir nichts. Waren halt so Lausbubenstreiche. Ich glaube, dass Eltern immer weniger Zeit haben um sich um Ihre Kinder zu kümmern. Beide berufstätig um das Häuschen abzubezahlen und das Leben zu finanzieren. Die Erziehung und das vermitteln von Werten soll dann die Schule und der Kinderhort übernehmen.
    LG Ratisbona

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Trabern die zu
    zu langsam sind.

PLZ
    876
    Land
    Deutschland
    Ich stimme Dir absolut zu Ratisbona.
    Ich will nicht wie unsere Großeltern jetzt jammern, dass früher alles besser war. Aber irgendwie stimmt es. Schon alleine der Respekt gegenüber den Erwachsenen war doch früher da, oder täusche ich mich?
    Jetzt werden Erwachsenen angepöbelt, Lehrer provoziert bis zum geht nicht mehr, weil sie genau wissen, dass der Lehrer nichts tun darf und und und.

Ist ja kein Wunder! Von der Playstation lernt man keine Umgangsformen, von den Simsons lernt man keine guten Manieren (das sowieso nicht!!!) und vom Gameboy keine Regeln.

Ich finde es auch erschreckend, wie die Kinder mit den Eiern umgegangen sind. Ob es jetzt Bruteier oder normale Eier waren. Man zerstört doch nicht Sachen anderer!!!

Die meisten Kinder heutzutage kümmern sich doch nicht um ihr Essen, wo es herkommt, was es bedeutet es her zu bekommen oder sonstwas.
    Ich muss zugeben, als Kind war ich auch nicht anders. Die Salami die auf der Schulpizza lag, wurde erstmal in den nächsten Mülleimer geworfen.

Die Generation meiner Großeltern ist/war da ganz anders. Meine Schwiegermutter seelig, sagte einmal zu uns. "Ein Krieg wäre mal wieder recht." Nicht das Grauen und das Töten, hat sie gemeint, sondern die Wertschätzung an dem, was man hat.

Wir haben im Dorf einen Erlebnispfad. Gerade mal 1-2 Jahre alt. Und die Jugendlichen haben nichts besseres zu tun, als das Ganze wieder zu ruinieren. Da werden Lehrtafeln vollgeschmiert und vollgesprayt, Seile abgeschnitten, Holztrommel kaputt getreten und und und.

Das ist wirklich traurig. Ich hoffe, dass ich es mal nie erleben werden, dass meine Tochter so einen Unfug macht. Ansonsten ist mal richtig Feuer unterm Dach!
    5.75 von allem etwas

PLZ
    55***
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Ich würd ausflippen...

Wie ich da reagieren würde schreibe ich besser nicht...

Deine Verwadten haben ihre Gören nicht unter Kontrolle. Hast du nichts dazu gesagt?

Mit Aufräumen wäre es nicht getan, Anzeige wäre zu hart. Ich würde mir die Eier (auch wenn es die eigenen waren) von den Kindern bezahlen lassen. Taschengeld darf dann geopfert werden, und wenn die nix haben dürfen die Eltern bezahlen.

"Waren doch nur Eier...." gehts noch?

PLZ
    930
    Land
    Bayern
    Nun was ich noch schreiben wollte, man sollte auf keinen Fall alle Kinder und Jugendliche in einen Topf stecken. Es gibt auch welche die durchaus gute Manieren haben. Selber wohne ich 200 Meter von der Hauptschule und Mittelschule entfernt. Also auch ein Schulweg. Wenn Mittags die Schule zu Ende ist, dann maschieren die Jugendlichen an meinem Garten vorbei. Da gibt es durchaus einige, ich kenne die oder deren Eltern nicht, aber die freundlich grüßen. Es sind halt meistens nur wenige, die über die Stränge schlagen und ein schlechtes Licht auf alle Jugendlichen werfen.
    LG Ratisbona

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Trabern die zu
    zu langsam sind.

PLZ
    28...
    Land
    Deutschland
    Moin!

Besonders kritisch sehe ich, dass es nicht nur durch Langeweile bedingter Unfug im Sinne von "wir schmeißen mit Eiern" war, sondern dass nach dem ersten Ei und dem dann zwangsläufig vor den Kindern aufgetauchten Embryo fröhlich weiter gemacht wurde. Wenn die Küken 1-2 Tage vor dem Schlupf standen, waren sie nahezu voll entwickelt, haben sich möglicherweise sogar noch kurzzeitig bewegt nachdem sie zerschmissen wurden.
    Das ist für mich grausam und skrupellos. Vielleicht sogar geistesgestört...

Was das Thema "Jugend von heute" angeht. Das kann man nicht verallgemeinern. Direkt vor meinem Fenster wurde von ein paar Grundschülern ein(!) Klingelstreich durchgeführt, woraufhin die Bewohnerin älteren Semesters mit ihrem Dobermann an die Tür kam und durch die Straße schrie, dass sie den Gören den Hund auf den Hals hetzen würde. So rum geht es also auch.
    Und das Argument, dass Playstation, Gameboy und die Simpsons für fehlende Umgangsformen verantwortlichen seien, ist mal völlig daneben. Hier schriebt der lebende Beweis. Vielleicht war es auch so gemeint, dass die Eltern ihre Kinder mit diesen Dingen beschäftigen, anstatt sich selber um sie zu kümmern. Das wiederum sehe ich genauso, sowas kann nach hinten losgehen.

Grüße
    LG
    Dennis

auf solche Verwandten könnte ich verzichten! Sorry- habe selber 4 Kinder, aber da hört der Spaß definitiv auf!

LG Angelika

PLZ
    876
    Land
    Deutschland
    Kerk, ich meinte damit, dass sie mit solchen Dingen beschäftigt werden
    (Wobei man von Simpsons wirklich keine guten Umgangsformen lernt.)

Aber das mit dem sich selbst um die Kindern kümmern ist gar nicht so einfach. Ich habe Gott sei Dank das Glück, dass mein Mann genug verdient, dass ich nicht arbeiten gehen muss. Gut ich arbeite trotzdem (selbstständig), aber eben dann wenn meine Tochter schläft oder bei Omi ist.
    Aber ich bin da einfach die Ausnahme. Viele Freunde und Bekannten von mir, müssen nach 1 Jahr wieder arbeiten. Ihnen bleibt einfach nichts anderes übrig. Finanziell geht es nicht, dass sie länger in die Babypause gehen, sosehr sie sich das auch wünschen.
    Finde ich persönlich sehr traurig.

Und was ich noch traurig finde, dass so viele Assis so viele Kinder in die Welt setzen. Sie versiffen und verwahrlosen (wenn sie es überleben ) und werden, wenn sie es nicht raus schaffen, selbst zu Assis.
    Wenn ich manchmal so durch die Glotze zappe und mal ein paar Minuten irgendwelche Sendungen ansehen, wie Frauentausch, da könnt ich echt die Krise kriegen. Man möchte echt reinprügeln und schreien. Mein Gott die armen Kinder!!!
    5.75 von allem etwas

PLZ
    28...
    Land
    Deutschland
    Moin!

Musste gerade mal nach dem Titel von einem schönen Film passend zu deinem letzten Absatz suchen. "Idiocrazy" heißt er, ist vielleicht bekannt. Die Menschheit verdummt über die Jahre mehr und mehr, da sich die "Assis", wie du sie nennst, vermehren und vermehren, während die Intelligenz nach und nach ausstirbt. Ganz nach dem Motto "dumm fi... gut".
    Für mich ehrlich gesagt eine völlig realistische Theorie.

Grüße

PS: Das soll selbstverständlich NICHT heißen, dass Familien mit vielen Kindern asozial sind. Ich traue aber den meisten hier zu, das richtig zu verstehen...
    LG
    Dennis

Land
    Österreich
    Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer.

(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

ein wenig Selbstreflexion wäre bei vielen Postern schon angebracht. da kommen posts die schon sehr grenzwertig sind. Kinder haben einige Bruteier zerschlagen, nicht ok, aber kein Weltuntergang. vernünftig mit ihnen reden und sie werden es einsehen, dass das nicht in Ordnung ist.
    ABER: gleich mit saublöden Vorurteilen auffahren (Assis bekommen Kinder, dumm fickt gut...) zeugt wohl von nicht sonderlich entwickelten und ausgereiften Persönlichkeiten, vor allem von Leuten denen Hühner (!!!) wohl über alles gehen!
    Wer als Kind keine unüberlegten und oft auch dummen Dinge gemacht hat der werfe den ersten Stein!
    Geändert von pastafrutta (01.10.2012 um 21:39 Uhr)

Land
    Bayern
    Für meine Begriffe geht es hierbei vor allem um die Reaktion der Eltern. So a la "hab dich nicht so. Sind ja nur ein paar Eier".
    1. waren diese Eier Eigentum von jemand anderem (Verwandtschaft hin oder her!) und
    2. befanden sich darin Küken (lebende Wesen!), die kurz vor dem Schlupf standen

Bin selber Mutter dreier Söhne, die ich über alles liebe. Das Verhalten, das diese Eltern an den Tag legten, wäre mir aber zu keiner Zeit in den Sinn gekommen. Im Gegenteil, ich hätte mich für das Verhalten meiner Kids in Grund und Boden geschämt und es hätte einen gewaltigen Rüffel gegeben!

Gut, man darf nun nicht die gesamte Menschheit über einen Kamm scheren. Und manche Aussagen gerieten im Eifer des Gefechts relativ heftig. Bis zu einem bestimmten Punkt kann ich das aber sogar verstehen. Denn bei einer derartigen Reaktion der Eltern kann einem schon der "Kamm" schwellen.
    Liebe Grüße Nesha

Dass mir das Tier das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde?
    Das Tier blieb mir im Sturme treu - der Mensch nicht mal im Winde!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte