Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Genaues Thermometer?

  1. #1
    Gast
    Gast

    Genaues Thermometer?

    Moin moin,
    ich baue mir ja meine Kükenheime selber und habe festgestellt das ich 4 Thermometer habe und
    jedes zeigt eine andere Temperatur. Kennt jemand von Euch ein Thermometer welches bezahlbar
    ist(also nicht von der NASA) welches wirklich sehr genau ist? Es ist nicht sooo wichtig aber da ich
    von der Wetterstation bis zum Brutthermometer von Bruja alles hier habe, nervt es mich das ich nicht
    weiß auf welches ich mich verlassen kann.

  2. #2
    Mäusemetzger
    Registriert seit
    02.01.2011
    Ort
    Ockershausen
    PLZ
    35
    Beiträge
    733
    Ein kalibriertes Thermometer kostest so ca. 800 Euro, wenn es 0,01 º Celcius genau messen soll.
    Nimm einfach alle dir zur Verfügung stehende Thermometer und ermittle einen Mittelwert, der sollte für uns Hühnerzüchter genau genug sein.

    Solltest du aber Mal in meiner Nähe sein, ich habe ein solches Teil. Da könnten wir mal vergleichen.
    Geändert von Bandwurm (28.09.2012 um 23:41 Uhr)

  3. #3
    Avatar von bullianer
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Leichlingen
    PLZ
    42799
    Land
    D
    Beiträge
    49
    Hallo Olly,

    genau vor dem Problem stand ich die Tage auch.
    Meine 5 Thermometer haben alle unterschiedlich angezeigt.
    Zum Teil mit 2 Grad unterschied.
    Habe mir dann das hier bestellt:
    http://www.amazon.de/gp/product/B000...ls_o01_s00_i00
    Ich habe die Messwerte mit einem Thermometer desssen Tolleranz unter 1% liegen soll verglichen und sie liefen max 0,2 Grad ausseinander.
    Ich habe jetzt drei Thermometer die ziemlich genau das gleiche Anzeigen. Soll heißen:
    Ich bin mit dem neuen sehr zufrieden und die Luftfeuchtigkeit für innen und aussen Zeigt es auch noch an.

    Gruß Dieter
    0,1 Wyandotten-Seidenmix 0,5 Zwerg Seidenhühner 0,1 Marans 1,0 Zwerg-Wyandotte

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. - Für dein Umfeld ist es aber hart. - Genauso ist es wenn du doof bist.

  4. #4
    Gast
    Gast
    Moin Dieter,
    na wenn das so ist dann bestelle ich mir das Teil auch. Und alles was mehr als 0,5 davon abweicht, fliegt in den Müll.
    Man denkt ja sonst nicht darüber nach aber warum kauft man denn Thermometer wenn man eigentlich davon ausgehen kann das die falsch gehen?
    Ich kaufe mir ja auch keine Uhr die um 12 Uhr noch 10:30h anzeigt.

  5. #5
    Avatar von bullianer
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Leichlingen
    PLZ
    42799
    Land
    D
    Beiträge
    49
    Moin Olly,

    da hast Du recht. Hab mir sonst auch nie Gedanken über die Genauigkeit bei Thermometern gemacht.

    Alle die ich mir angesehen habe, hatten eine Toleranz von +-1Grad. (Auch das TFA 30.5013)
    Das heißt bei echten 25 Grad, kann das Ding alles zwischen 24 und 26 Grad anzeigen.
    Das ist meiner Meinung nach mehr schätzen als messen. Aber in dem Preissegment hab ich eigentlich keine genaueren gefunden. Ausser dem:
    http://www.amazon.de/gp/product/B000...ls_o00_s00_i00
    Das ist aber für den Einbau in einen PC Gedacht. (Hab mir einen Adapter gebastelt und es an ein Netzteil angeschlossen)
    Aber auch hier wird die Genauigkeit nur mit <1Grad angegeben. Kann also auch sein, das das Gerät eine Toleranz von 0,9 Grad hat.
    Da aber die von mir hier genannten Thermometer so ziemlich das gleiche Anzeigen will ich das mal glauben.
    (Oder doch mal von Bandwurm überprüfen lassen)
    Falls Du aber doch irgendwo ein bezahlbares und genaueres finden solltest, lass es mich bitte wissen.
    Das hole ich mir dann nämlich auch.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und viel Spass mit euren Hühner.

    Gruß Dieter (der in 90 Minuten endlich Feierabend hat)
    0,1 Wyandotten-Seidenmix 0,5 Zwerg Seidenhühner 0,1 Marans 1,0 Zwerg-Wyandotte

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. - Für dein Umfeld ist es aber hart. - Genauso ist es wenn du doof bist.

  6. #6

    Registriert seit
    21.08.2011
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    63

Ähnliche Themen

  1. HILFE! Kunstbrut ohne genaues Schlupfdatum
    Von Seiden im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2019, 20:28
  2. thermometer
    Von hühnermichel im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 04:16
  3. Thermometer????????
    Von laufente im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 23:09
  4. wer weiss was genaues
    Von SG-2 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 20:29
  5. Hessen - wer weiß genaues?
    Von Diva im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 13:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •