Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: unglaublich, huhn gefunden!!!

  1. #1
    Avatar von LuLu88
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Ober-Ramstadt
    Land
    Hessen
    Beiträge
    88

    unglaublich, huhn gefunden!!!

    Uns ist heut Abend was unglaubliches pssiert, wir waren mit dem Auto unterwegs auf dem Weg nachhause. Und da saß plötzlich an einer Haltebucht ein Huhn! ICh hab meim Freund zugerufen er soll schnell anhalten, und tatsächlich, mitten auf dem Parkplatz saß ein beiges Huhn. Wie ein Anhalter saß es da. Ich habs gleich geschnappt, ging auch recht einfach, es wollte mich zwar picken, aber hat keine anstalten gemacht abzuhauen. Echt der Hammer! Gesund ist es allerdings keineswegs, es hat schleimigen durchsichtigen Kot und hat das auch gefressen im Auto, muss total ausgehungert sein. WIr habens daheim erst mal in nen Karton mit Futter und Wasser, da hats auch gleich zugeschlagen. Dreckig ist es auch überall, am gefieder und die Beine alles voll Dreck und um die Kloake siehts bissle gerupft aus.
    Naja mal schaun was draus wird, zu unseren Hühnern darfs auf jedenfall erstmal nicht. Ich mach mal morgen ein Foto. Bestimmt ist das arme Ding durch den Wald geirrt, außenrum ist nämlich nur Wald und Straße! Ich fürchte auch, es ist ein Hahn, bin mir aber nicht sicher.

    lg lulu

  2. #2
    Avatar von pantoffelmieze
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.096
    Guten Abend Lulu,
    das ist ja wirklich unglaublich.
    Meinst du es wurde ausgesetzt. Welches Huhn haut denn ab ? Vielleicht wurde es aber auch von einem Tier erwischt (Hund, Fuchs) und ist in Panik abgehauen. Viel Glück für Euch.LG Tina
    Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken.1.1.3 the family, 1.1 PS, 1 Hundemädchen , 1 Katze, 1.11.10 Hühner (alles Mögliche)

  3. #3
    Avatar von kuscheltier
    Registriert seit
    06.06.2005
    PLZ
    58769
    Beiträge
    3.461
    mein hühnchen ist auch abgehauen ..weil es sich erschreckt hat -so selten ist das nicht
    denke nicht das es ausgesetzt ist
    es findet den weg nach hause nicht mehr

    frag mal in der nachbarschaft rum ...
    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE


    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  4. #4
    Avatar von LuLu88
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Ober-Ramstadt
    Land
    Hessen
    Beiträge
    88
    Themenstarter
    naja NAchbarschaft ist gut... das waren noch gut 15km von zuhause weg, bei uns in der NAchbarschaftwüsst ich wen ich fragen muss. Da wo wir es gefunden haben ist ruings herum nur Wald und eben die SChnell- bzw Bundesstraße!
    ich denke es ist abgehauen oder tatsächlich ein unliebsamer Hahn, der zu laut gekräht hat, den man loswerden wollte. Das Tierchen ist echt extrem schmutzig, das irrt nicht erst seit heute da rum...

  5. #5
    Avatar von kuscheltier
    Registriert seit
    06.06.2005
    PLZ
    58769
    Beiträge
    3.461
    wenn es möglich ist ..behalte es
    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE


    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  6. #6
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Gib ihm geriebene Holzkohle ein . Auch rohes Eigelb hilft den Darm zu sanieren . Bei guter Pflege erholt es sich bestimmt . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  7. #7

    Registriert seit
    22.08.2011
    Land
    AT
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von LuLu88 Beitrag anzeigen
    ... Ich fürchte auch, es ist ein Hahn, bin mir aber nicht sicher.
    Es scheint ein junges Tier zu sein, weil "das Geschlecht" noch nicht so eindeutig erkenntlich scheint? Das wäre die Erklärung, dass er nämlich "vom Alpha" vertrieben worden ist und das Weite suchen musste. Offenbar war er total erschöpft. Das jedenfalls ist daraus zu schließen, dass er sich ohne Fluchtversuch fangen ließ. Jedenfalls wurde er gerettet und das ist gut so.
    Liebe Grüße ...

    Das ist kein guter Tag für den Hahn, wenn ihm die Füße gewaschen werden.

  8. #8
    Avatar von Claudia H
    Registriert seit
    06.08.2012
    PLZ
    47...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    130
    Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang auf jeden Fall Glück gehabt das Federtier.

    LG Claudia

  9. #9

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Alles Gute dem Findling!


  10. #10
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Hi Lulu,

    Ich würde zu einem Tierarztbesuch raten, um ansteckende Krankheiten für deine Hühner auszuschließen. Wie schön, dass du das Tier bemerkt hast .
    Auf eine ähnliche Weise bin ich zu meinen jetztigen Hühnern gekommen.
    Ich hab mein Alpha-Huhn an Weihnachten erfrierend auf dem Bürgersteig im Dorf gefunden. Passanten gingen einfach vorbei, keiner half.
    Hab sie eingesammelt und ab zum TA. Es stellte sich heraus, dass sie wohl von einem Hund gefleddert wurde. Sie war zwar gerupft und besabbert, aber außer ein paar Schrammen, unverletzt. Dafür hatte sie eine massive, behandlungsbedürftige Darmentzündung und war total abgemagert. Hat fast zwei Wochen gedauert, bis sie sich einigermaßen erholt hatte...... und jetzt (fast zwei Jahre später) erfreut sie uns immer noch fast täglich mit einem Ei.

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn gefunden
    Von Hühnerfreund3 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 21:13
  2. Huhn gefunden....
    Von Ari75 im Forum Verhalten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 22:12
  3. Ich habe ein HUHN gefunden!?
    Von Suppe im Forum Dies und Das
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 14:28
  4. Huhn auf dem Sportplatz gefunden!
    Von Sunny im Forum Dies und Das
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 13:10
  5. Huhn gefunden
    Von Oscar im Forum Dies und Das
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 15:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •