Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 82

Thema: Wer kennt sich denn hier mit Ziegen aus???

  1. #21
    Avatar von TXIKA
    Registriert seit
    18.08.2010
    PLZ
    26...
    Beiträge
    753
    Themenstarter
    Zitat Zitat von raspi Beitrag anzeigen


    Würde dir raten das du dir viel Geduld anschaffst. Das du immer denkst das du einen ebenbürtigen Gegner hast der dich sowieso austrixst, und der dich besser beobachten kann wie das FBI.

    Bei Ziegen denke ich immer erst an das schlimmste, dann kann mich nichts mehr überraschen.

    Wünsche dir viel Spaß und sehr viel Erfolg.

    LG Magdalena
    na super,ihr macht mir ja alle Mut Ich kann´s kaum noch abwarten,dass die Beiden einziehen,so neugierig habt ihr mich gemacht. Bin auch gespannt,wie die Hunde,Katzen und Hühner die Damen finden....
    Liebe Grüße,
    Silvia
    bergische Schlotterkämme,schwarz,weiss- und gelb gedobbelt

  2. #22

    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.238
    Sie werden ihre Untertanen sein. Darauf kannst du einen lassen!!!!

    LG Magdalena

  3. #23

    Registriert seit
    06.09.2010
    Beiträge
    604
    @ raspi

    ja, das sind Walliser Schwarzhalsziegen.

    @Silvia

    Ich wünsch dir viel Freude mit deinen Geißleins


    Viele Grüße Gabi




    Do not base your joy upon the deeds of others -
    for what is given can be taken away.





  4. #24
    Avatar von TXIKA
    Registriert seit
    18.08.2010
    PLZ
    26...
    Beiträge
    753
    Themenstarter
    @Gabi: Danke!
    @raspi: Mein Rüde wird flüchten...das steht fest,der rennt sogar vor den Hühnern weg
    Interessant wird es mit meiner Hündin...sie ist sehr dominant und rotzfrech.Wahrscheinlich werd ich ihr ein paar Hörner aufsetzen müsse,damit sie es mit den Ziegen aufnehmen kann
    Liebe Grüße,
    Silvia
    bergische Schlotterkämme,schwarz,weiss- und gelb gedobbelt

  5. #25

    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.238
    Dann müsste die das Dackelsyndrom haben. Die sind genauso verschlagen wie die Ziegen. Der Hirtenhund ist die Ruhe selbst was die Ziegen irritiert und sie ihn nicht einschätzen können.

    Mein Vater sagte immer: frage nicht wie die Ziege auf dem Baum gekommen ist, frage wie du sie wieder runter bekommst.....

    Das sollte mir zu denken geben. Jedenfalls sehe ich das wie Gabilein. Du lernst alles was du nie im Leben lernen wolltest. Als Profi kannst dann zu der Kripo gehen. Den entgehen tut dir dann nichts mehr.
    Gut das du Hühner hast, da kannst dann entspannen. Ich mache das auch so, wenn der Bock wieder seinen Obermacker hat raus hängen lassen.

    LG Magdalena

  6. #26
    Avatar von TXIKA
    Registriert seit
    18.08.2010
    PLZ
    26...
    Beiträge
    753
    Themenstarter
    Heute war es endlich soweit....meine Ziegen sind eingezogen Nun nimmt das Schicksal seinen Lauf Im Augenblick wohnen sie noch in direkter Nachbarschaft mit den Hühnern,was die Hühner ganz wuschig gemacht hat....
    Gleich seh ich noch mal nach ihnen...ansonsten bin ich sehr auf morgen früh gespannt.
    Ich freu mich,sie nun endlich hier zu haben.Der einzige Wermutstropfen heute war,als ich nach Hause kam,fehlte eine Henne.....im Wäldchen hab ich dann ein Federhäufchen entdeckt Natürlich war es wieder eine Junghenne....
    Liebe Grüße,
    Silvia
    bergische Schlotterkämme,schwarz,weiss- und gelb gedobbelt

  7. #27

    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.238
    Dann auf sie mit Gebrülle

    Nein es könnte sein wenn die Ausgekochten da sind das nicht mehr so viel Räuber unterwegs sind. Oft sind Ziegen die schlimmsten Verräter, so neugierig wie die immer sind.

    LG Magdalena

  8. #28
    Avatar von TXIKA
    Registriert seit
    18.08.2010
    PLZ
    26...
    Beiträge
    753
    Themenstarter
    Zitat Zitat von raspi Beitrag anzeigen
    Dann auf sie mit Gebrülle

    Nein es könnte sein wenn die Ausgekochten da sind das nicht mehr so viel Räuber unterwegs sind. Oft sind Ziegen die schlimmsten Verräter, so neugierig wie die immer sind.

    LG Magdalena
    Das ist meine grosse Hoffnung.... sie haben auch schon tüchtig gemeckert
    Grad war ich mal nach ihnen sehen....sie hocken schön im Stroh...ich hoffe,sie fürchten sich nicht allzu sehr...ihr altes Zuhause war etwas belebter.
    Ich habe sie übrigens Gitti und Gerda getauft
    Liebe Grüße,
    Silvia
    bergische Schlotterkämme,schwarz,weiss- und gelb gedobbelt

  9. #29

    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.238
    Mach nicht den Fehler das sie immer aus der Hand fütterst. Dann schreien sie durchgehend und erwarten ihr recht. Wenn es geht halte dich an die Fütterungszeiten. Unser Nachbar dreht fast schon durch. Er hat den Fehler gemacht und ihnen immer Leckerli gegeben. Nun hören wir sie jammern über den Bach, den ganzen lieben Tag.
    Angst haben sie nicht, sie tun dich nur scannen um die Lage einzuschätzen.

    Unterschätze sie nicht, sie haben Hirn.

    LG Magdalena

  10. #30
    Avatar von TXIKA
    Registriert seit
    18.08.2010
    PLZ
    26...
    Beiträge
    753
    Themenstarter
    Ups....dein Einwand kommt zu spät
    Natürlich hab ich mich schon mit Leckerchen bewaffnet um die beiden Süssen etwas zahmer zu machen
    Das hat auch einwandfrei und sehr zügig funktioniert.
    Vorhin hab ich sie mal aus ihrem Gehege gelassen und sie beim Laubharken "mithelfen"lassen...sie haben fleissig geknabbert und gegrast...und sind auch wieder ganz brav ins Gehege gehuscht
    Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit den Beiden....sie machen bis jetzt einen sehr artigen Eindruck.
    Mir ist nur aufgefallen,dass eine der Beiden etwas häufiger pullert...weisst du Magdalena,oder vielleicht auch jemand anderes,woran das liegen könnte?
    Liebe Grüße,
    Silvia
    bergische Schlotterkämme,schwarz,weiss- und gelb gedobbelt

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2023, 22:57
  2. Kennt sich hier jemand mit Tauben aus?
    Von Sebi im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.04.2023, 20:54
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.09.2016, 22:35
  4. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.08.2014, 16:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •