Q Knieende Backmischung
Ein Beutegreifer erbeutet keineswegs nur alte, kranke oder schwache Tiere.
So werden gerade viele Jungtiere zur Beute der Prädatoren bzw. vielfach sind auch Zufallsbegegnungen der Schlüssel zum Erfolg.
Die meisten Prädatoren legen keine kilometerweiten Verfolgungsjagden zurück um die Kondition des Beutetieres zu testen wie Wölfe dies tun.
Ein künstlich überhöhter Beutegreiferdruck ist somit genauso künstliches Dezimieren.
Und gerade im Bezug auf Krähen macht Deine Aussage doch überhaupt keinen Sinn oder erbeuten Krähen nur alte, kranke oder faule Eier oder Jungtiere!
Und das bedrohte Arten, welche unter der hohen Krähenpopulation leiden, noch mehr leiden würden wenn die Krähen mit jagdlichen Mitteln reduziert werden würden, na das hat schon eine ganz eigene Logik.
Krähen haben einen wichtigen Platz im Ökosystem. Dies würde ich niemals bestreiten. ABER hebe ich die Population aber über ein bestimmtes Maß künstlich an, so sind die Folgen für das Ökosystem keineswegs positiv.
Deinen letzten Absatz verstehe ich schon mal garnicht. Du möchtest doch genauso diskutieren wie alle anderen auch.
Du vertrittst aber eine ganz andere Auffassung als ich. Ich kann Dir genauso vorwerfen Dich doch mal anderswo zu Informieren als bei diesem sog. "Experten". Vom Prinzip ist das doch wieder der Streit zwischen Artenschutz und Tierschutz.
Lesezeichen