Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 120

Thema: Greifvogel .. Bussard? Susex gekillt

PLZ
    18....
    Bussarde sind nicht in der Lage Hühner zu töten ! Es ist immer ein Habicht der Hühner angreift ! Der Rotmilan höchstens Küken u Gössel ! Nu nich unschuldige erschießen ! lG Mantes

Land
    France
    Aber es knallt doch gar nicht
    Ich wuerd es auch nicht uebers herz bringen so einen stolzen Vogel zu verlerzten oder zu toeten. Ausserdem sind es geschuetzte Arten!
    Bei ner Taube oder Elster sieht das evtl. Anders aus.
    Geändert von nbk (24.09.2012 um 17:58 Uhr)

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Junge, nbk, wer aus einem Land kommt/ schreibt, wo aus simpler Tradition und ohne jedwede Notwendigkeit noch immer unsere Singvögel, Wachteln und Watvögel en Gros gefressen werden, die wir hier mühsam mit Artenschutzprojekten etc. pipapo wieder hochpäppeln, sollte sich mit so raubeinigen Tipps eventuell mal ein bisschen zurückhalten und erstmal vor der eigenen Haustür kehren, oder?
    Wenn Du es nicht über's Herz bringen würdest, warum bläst dann so eine Scheiße raus? Und Elstern sind, nebenbei, per Bundesartenschutzverordnung auch geschützt. Ok, vielleicht nicht bei den Franzmännern, aber hierzulande...
    Geändert von Okina75 (24.09.2012 um 20:23 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Dorfkind Avatar von Halla
    danke okina,
    dass du es ausgesprochen hast.
    lg halla
    „Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
    Abraham Lincoln

PLZ
    23
    Land
    Schleswig-Holstein
    Der Hühnerhabicht kommt gerne bei bewölkten Himmel. Bei solchen Wetter bleiben meine Damen im übernetzten Auslauf.

Perlhühner sollen angeblich vor Greifvögeln warnen, aber mein Perlhuhn hat seine Arbeitsplatzbeschreibung nicht gelesen.

Weiße Hühner werden bevorzugt vom Habicht gerissen, weil sie so schön sichtbar sind. Sussex (schwarz-weiß columbia) waren bei meinem Habicht ganz oben auf der Speisekarte.

Land
    France
    Ok, Herr Okina, und vor allem der themenstarter' mein Beitrag war wirklich daemlich, jedoch auch nicht so ganz ernst gemeint. Sorry!

Jedoch ist der "franzmann" wenigsten in der Lage den wohlklang seiner Sprache zu wahren, was man vom teutschen superman wohl kaum behaupten kann. Deine unflaetigen woertkeulen sind beleidigend.

Die Elster gehoert zu den Raubtieren, dessen population auch hier sehr genau beobachtet und erforscht wird. Sie wurde ende der 90er jahre als schaedigend eingestuft und in einigen Regionen zu regulieren sind da sie sehr stark die Singvoegel dezimieren, nicht der Mensch. Auch nicht der barbarische franzman, der seine Wachteln nicht frisst, sondern diesen Zugvogel liebt und sie deshalb ebenfalls nicht wahllos toetet. Dank einer gut geplanten Jagd, konnte der bestand vieler Arten sogar wieder zunehmen, darunter das rote Perlhuhn, Fasan und Taube. Der Bestand von Kanninchen, und Ente sind leider gesunken und die frisst man auch in Deutschland.
    Geändert von nbk (24.09.2012 um 21:36 Uhr)

PLZ
    876
    Land
    Deutschland
    Ich dachte immer die Italiener fressen unsere Vögel und die Franzosen immer die Frösche Und ist es nicht so dass Asiaten Meerschweinchen mampfen und die Amis nur Burger?
    Und Reval-Raucher fressen die kleinen Kinder oder?

(Alles etwas verallgemeinert ...)
    5.75 von allem etwas

Land
    France
    Es wurde nach abwehr"moeglichkeiten" gefragt.
    Bei 500qm ist uernetzen laecherlich, und die ganzen vogelscheuchen nicht unbedingt sehr optisch ansprechend. Der vorgeschlage Beitrag mit dem Luftgewehr kann auch eine verscheuchende wirkung haben, das jagdverhalten eines raeubers kann so,gestoert werden. Und das geht auch ohne! Das Tier zu,verletzen. ; (also nicht aufs tier zielen, aber zb. Auf den Ast auf dem er sitzt, auf eine tonne oder aehnliches, was laerm macht.). Kannst auch die teillerpfeife nehmen oder den hund freilassen. Aber der "schockeffekt" ist vielleicht wirksamer, da man aus der entfernung agieren kann.
    Geändert von nbk (24.09.2012 um 21:58 Uhr)

Land
    France
    Zitat Zitat von Gaya Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer die Italiener fressen unsere Vögel und die Franzosen immer die Frösche Und ist es nicht so dass Asiaten Meerschweinchen mampfen und die Amis nur Burger?
    Und Reval-Raucher fressen die kleinen Kinder oder?

(Alles etwas verallgemeinert ...)
    Die Froesche werden allerdings, genauso wie die Schnecken in speziellen farmen gezuechtet. Ich kenne keinen Vogel, der in Deutschland beheimatet ist, der hier dann bejagd oder gefaehrdet wird, das ist absoluter bloedsinn.

Wachteln gibt es hier nur im sudwesten. Wenn so ein vogel also auf den speiseplan kommt, kauft man den hier ganz zivilisiert im Supermarkt, jedoch nicht beim Aldi oder Lidl (diese deutschen billig"fress "maerkte gibt es hier leider auch, jedoch nur in den sozialschwachenvierteln).

PLZ
    876
    Land
    Deutschland
    In Deutschland essen die Leute Kälber und Lämmer. Das ist doch genauso schlimm!

Aber zurück zum Thema:

Probier das doch mal mit dem Uhu!
    5.75 von allem etwas

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte