Moin,
Da hier viele von Ihrem Häuserbau berichten, will ich mich anschließen und hoffe hier und da auf etwas Unterstützung, Anregung und Kritik.
Wir haben nicht viel Garten, daher musste ich gut überlegen, wo und wie groß unser neues Häuschen werden soll. An das fertige Haus kommt eine große Voiliere (aber erstmal das Haus).
DSCI0023.JPG
Ich habe mir den platz unter unserem Gartenschuppen ausgesucht. Das Haus wird die Grundmaße von 3,00 x 2,70 m haben. Zur Zeit schachten wir für die Grundmauern aus. Dort wird eine Beton Mauer entstehen, auf der das Haus steht. Anschließend wird eine Betongrundplatte gegossen.
K800_DSCI0028.JPG
Die gelben schnüre sind die Grundmaße und auch die Höhe der Bodenplatte. Weiter soll dann eine Holzkonztruktion mit Nut und Federbrettern (von außen) gebaut werden. Auch der Innenausbau ist schon geplant, aber dazu später mehr.
Bis hierher ist alles gut.
wo ich noch hilfe gebrauchen könnte ist bei der Frage, ob ich von Innen mit Holzplatten verkleide (welches Holz, Span, Rigibs...) und wenn ich verkleide, dann Isolieren? womit? (Styropor, Dämmwolle...) Womit Fugen aussprizten? (Acryl, Silikon).
Ich hatte eig. beschlossen vorerst nicht von Innen zu verkleiden. nur gut mit Kalk streichen und mit flüßig Kieselgur abspritzen. Habe aber gester ein "tolles" Buch gelesen welches mich verunsichert hat.
Vorschläge sind gern gehört.
Fotos und Berichte folgen, sobald es weiter geht. (wir müssen es abend nach der Arbeit machen)
lg
steffi
Lesezeichen