Ok danke. Ja hab einen Hund, und meine Großen sind ganz wild auf das Futter...aber das darf man ja offiziell nicht mehr geben...ähem hüstelaber ich probiers mal
![]() |
Ok danke. Ja hab einen Hund, und meine Großen sind ganz wild auf das Futter...aber das darf man ja offiziell nicht mehr geben...ähem hüstelaber ich probiers mal
Ideal wäre so eine Art Laufhilfe wie es für Babys gibt, aber ich weiß nicht wie ich so etwas basteln sollte...hatte mal ein Küken mit Spreizfüßen das hab ich mit Leukoplast getaped und nach einer Woche waren die Beine ok....aber das ist hier keine Lösung
Geändert von bawae (25.09.2012 um 13:41 Uhr)
reib mal die Muskelchen mit eine durchblutungsfördernden Sportsalbe ein. mir gehts nicht so ganz in den kopf dass das Tier ja eigentlich fit erscheint, wie Du sagst
Gruß piaf
Vive la Paix!
Hallo, hab mir das Küken heute nochmal im Vergleich zu seinen Geschwistern angesehen. Ich hab den Eindruck daß seine Beinchen nicht mit dem Körper mitwachsen, denn sie sind sehr sehr dünn. Kein Wunder daß es darauf nicht laufen kann....soll ich dann trotzdem noch zufüttern? Denn wenn es noch schwerer wird ist das ja auch nicht gut...ich weiß echt nicht mehr weiter!
mach nochmal ein Bild, von hier aus kann man es unmöglich bewerten, dafür muss man das Tier in der Hand haben. Sicher gehen die Muskeln zurück wenn keine Bewegung stattfindet, das heisst es ist ein Kreislauf der sich selbst verschärft. Also entweder bekommst Du den Zwerg physiotherapeutisch in die Gänge oder gar nicht, so wie es aussieht.....
wo wohnst Du? ich würde ihn mir gerne mal direkt anschauen, wenn wir nicht so weit auseinander sind,schreibs per pn :-)
Gruß piaf
Vive la Paix!
Hi Piaf, danke für deine Antwort. Ich wohn in der Oberpfalz, PLZ 93149, also wohl nicht der nächste Weg zu dir...ich hab heut versucht das Kleine zu bewegen aber es macht jetzt von selbst gar keine Schritte mehr..ich hab es gestern einem Bekannten gezeigt der Erfahrung hat mit Geflügel und er meinte es sähe sehr schlecht aus und gäbe wohl keine Aussicht auf Besserung
Ich kann grad kein Foto machen, hab keine Kamera dabei, ich stell abends eins rein
dann ist da auch mehr defekt als man aus der Ferne beurteilen kann, es muss sich weiter entwickeln, rückwärts ist nicht gut...
leider zu weit, richtig![]()
Gruß piaf
Vive la Paix!
Hallo, kurzes Update, ich war heute morgen nochmal beim Tierarzt und wir haben beschlossen das Bibi zu erlösen. Bin sehr traurig. Ich hab es neben dem Hühnerstall begraben dann ist es nah bei seinen Geschwistern
Auf jeden Fall vielen Dank für eure Unterstützung!
habs mir schon gedacht, manche Entscheidungen lassen sich nicht aufhalten, aber nur wer das Tier besitzt kann sie situativ treffen![]()
Gruß piaf
Vive la Paix!
Es hätte anders keinen Sinn gemacht, das Kleine hat seit zehn Tagen gar keine Fortschritte gemacht, eher das Gegenteil, und letzte Nacht fiel es dauernd zur Seite egal wie oft ich es aufgesetzt hab und hat ganz jämmerlich gepiepst....war eine schwere Entscheidung!
Ich versuch jetzt mich an meinen anderen Bibis zu freuen...ich kann ja mal ein Foto einstellen wenns dich interessiertzwei von meinen Küken aus der ersten Brut Anfang Juli hab ich auch per Hand aufgezogen und sie sind jetzt zum Glück topfit...hab seit gestern einen neuen Stall, den hat mir mein Dad gebaut, da nächtigen sie heute zum erstenmal
![]()
Lesezeichen