Ja es ist echt schlimm, aber das Bibi soll auch nicht leiden...und ich versuch jetzt schon seit sechs Tagen es aufzupäppeln aber es scheint ihm immer schlechter zu gehen...kann man nichts machen.
![]() |
Ja es ist echt schlimm, aber das Bibi soll auch nicht leiden...und ich versuch jetzt schon seit sechs Tagen es aufzupäppeln aber es scheint ihm immer schlechter zu gehen...kann man nichts machen.
wie ist es mit dem Ernährungszustand? mal das Brustbein im Vergleich zu anderen Küken abtasten, ob es nicht doch Defizite hat
Gruß piaf
Vive la Paix!
Hi Piaf, der Kropf fühlt sich voll an. Allerdings frißt das Küken nicht mehr so gut wie vor ein paar Tagen. Wahrscheinlich weil es fast gar nicht mehr aufstehen und ans Futter kann. Hab ihm vorhin vorsichtshalber noch ein wenig gekochtes Ei und Pellets verabreicht...
er sieht mir körperlich zu schwach aus, ich meine im Verhältnis Kopf zu Körper. Bevor Du aufgibts versuche ihn erst ein paar Tage richtig zuzufüttern. Wenn Du noch Chancen siehst hol dir fresubin energy drink aus der apotheke und misch das mit mehrkornbrei ohne milch (milupa oder alevita), gib ihm das mehrmals täglich. Das ist so der notnagel wenn sonst nichts greift, springt er daraufhin nicht an hat er wahrhaft kaum eine chance, so meine Erfahrung
Gruß piaf
Vive la Paix!
Hallo Piaf, danke, dann probier ich das mal. Hoffentlich hilft es. Heute morgen kommt es mir schon ein wenig kräftiger vor als gestern, zumindest fällt es nicht mehr dauernd zur Seite. Ich hab ja noch ein zweites Küken mit dem kranken in der Küche damit es nicht allein ist, allerdings glaub ich ich sollte es wieder zu den anderen geben da es oft auf das kranke Küken tritt oder es umwirft. Kann ich mein Sorgenkind denn auch allein in dem Kleintierstall halten, oder ist das schlecht?
beobachte es erstmal, vielleicht muss es sich erst an die Situation gewöhnen. Ändert es sich nicht, ist es natürlich keine gute Lösung, tausch es dann mal gegen ein anderes aus
gib ihm das Futter direkt in den Schnabel oder schau genau wieviel er aufnimmt, man täuscht sich da sehr. Er sieht noch nicht verloren aus, jedenfalls nicht für den entfernten Betrachter...
Gruß piaf
Vive la Paix!
Ok hab den Brei besorgt und ihn erst mal mit Wasser angerührt da ich das Fresubin erst nachmittags bekomme. Ist eine recht zähe klebrige Paste aber es scheint ihm zu schmeckendanach bekam es noch gekochtes Ei..bin mir immer nicht sicher mit der Menge, ob es genug ist, aber ich schau immer nach ob der Kropf voll ist, und dann sollte es doch passen oder?
im Prinzip ja, hol Dir noch kleine Wegwerfspritzen ohne Nadel, dann träufel ihm das Fresubin zusätzlich auf die Zunge. Am besten füllst Du Dir eine Flasche in den Eiswürfelbereiter und taust immer Blöckchen auf, das fresubin wird in der Flasche schnell schlecht
Gruß piaf
Vive la Paix!
Ok hab ein ganzes Sammelsurium an Einwegspritzen hier (vom Tierarzt besorgt), dann mach ich das. Bekomm das Fresubin in 200 ml Flaschen, das muß ich dann wohl im Kühlschrank aufbewahren wegen der Haltbarkeit? Hab leider momentan keine Mikrowelle zum auftauen...Oh Mann ich hoff das alles hilft!![]()
na dann.....
nicht länger als 3-4 tage in Kühschrank aufbewahren, das habe ich längstens gewagt....
dann lieber einfrieren und im Wasserbad auftauen
Gruß piaf
Vive la Paix!
Lesezeichen