nein macht kein sinn.
Ist natürlich schon so, dass es die doppelte Höhe der Klappe hat. Habe ich dann auch gesehen.![]()
![]() |
nein macht kein sinn.
Ist natürlich schon so, dass es die doppelte Höhe der Klappe hat. Habe ich dann auch gesehen.![]()
ihr macht es aber spannend. Von wem ist denn nun diese neue Hühnerklappe? Man kann sie sich doch sicherlich im Internet ansehen, oder?
Gruß dewey
Unsere Farm: Hühnertruppe (Italiener, Rhodeländer, Lachshuhn, Vorwerk, N. Hampshire, Welsumer, Seidis, Brahma, Araucaner, Strupphuhn, Kennhuhn) - Pommerngänse - Warzenenten
Ich werde hier sicherlich keine Werbung machen bevor diese Firma selbst nicht mit einem Shop oder dergleichen online geht. Es macht hier keinen Sinn. Was willst Du Dir im Internet ansehen? Von außen wird es ein Gehäuse geben wo man wenig erkennen kann und die Schieber oder Klappen werden sich nicht unterscheiden von anderen. Was soll man da auch anders machen bei Schiebern oder Klappen. Einen Schaltplan oder das Innere ( Elektronik und Mechanik ) der Hühnerklappe werden die bestimmt nicht veröffentlichen!
Eines steht doch wohl fest, bevor da keine Empfehlungen, Fotos und vertrauensbildende Erfahrungsberichte vorliegen, würde ich zumindest ein neues Produkt nicht kaufen.
Der, der basteln kann, wird sich selber helfen und das ist auch gut so. Wer nicht selbst bastelt kann froh sein, dass es ausgereifte Produkte am Markt gibt, auf die man sich verlassen kann.Weshalb also ein Rad neu erfinden? Nur weil es ein paar Euros günstiger ist?
Außerdem ist es ungeheuer mutig in dieses Produkt zu investieren, das ist ein absolutes Nischenprodukt und die Nische ist auch schon gut besetzt. Wie gut die vorhandenen Produkte sind, merkt man auch wenn man sie gebraucht kaufen will, da werden auch noch gute Preise aufgerufen.
Das musste ich einfach mal loswerden und nein, ich bin nicht mit der Firma Axt verbandelt, außer, dass ich ein gebraucht gekauftes Produkt dieser Firma im Einsatz habe.
Nette Grüße aus der Elbmarsch
Ekpaik
federfüßige Zwerge, Zwergwelsumer
Erstaunlich wie verbissen ihr das seht.
Ich benötige im Moment keinen neuen Schieber da wir drei wunderbar funktionierende Axt Pförtner haben. Aber ist es Euch in den Sinn gekommen, daß es mich vielleicht trotzdem interessiert was der hochgelobte Unterschied zu dem bekannten Modell von Axt ist? Sowohl in technischer Hinsicht - also was kann er im Vergleich zu Axt - als auch in preislicher Hinsicht bin ich "nur" neugierig.
Aber da es darüber wohl nur "Geheimnisträger" gibt es ist mir dann auch egal. Falls diese ominöse Firma Interesse hat solche Geräte zu verkaufen wird sie die dann schon bewerben.
Viel Freude noch an der Beta Version.![]()
Gruß dewey
Unsere Farm: Hühnertruppe (Italiener, Rhodeländer, Lachshuhn, Vorwerk, N. Hampshire, Welsumer, Seidis, Brahma, Araucaner, Strupphuhn, Kennhuhn) - Pommerngänse - Warzenenten
Es ist halt leider so, wenn es nur einen Anbieter gibt dann diktiert er die Preise. So wie ich den gesamten Markt sehe gibt es von jeglicher Art Produkt auf dieser Welt nicht nur eine Version, sondern viele viele. Jeder kann hier tun und lassen was er will. Es ist die Eigenheit von Foren, dass alles neue sowieso erst mal schlecht geredet wird, ohne es zu kennen und dann meistens noch von solchen Leuten die selber noch nie was entwickelt oder probiert haben.
Hier in dem Hühner-Forum wurde sehr oft der Preis erwähnt von Axt, welcher doch schon deftig ist für das was angeboten wird. Ich sehe da die fehlenden Optionen und wenige Einstellmöglichkeiten. Auch möchte ich gern mal wissen wie die Stromversorgung aussieht bei Außenmontage mit Steckernetzteil. Steckt man da das Steckernetzteil außen in eine Steckdose wo der Deckel die gesamte Zeit geöffnet ist? Das Steckernetzteil ist nur für Innenräume gedacht! Wie stellt man fest wenn man die Batterien wechseln sollte? Wenn der Motor nicht mehr zieht und irgendwann der Schieber nicht mehr geschlossen wird und bei Nacht mal offen bleibt.
Wie wird morgens die Öffnungszeit eingestellt wenn ich es z. B. so haben möchte, das frühestens 6.00 Uhr geöffnet werden soll, aber es muß auch schon hell sein oder dass abends spätestens 20.00 Uhr geschlossen werden soll, aber es sollte auch schon dunkel werden ( z. B. im Sommer oder Übergangszeit ). Oder die Einstellung dass ich 6.00 Uhr öffnen will oder es ist schon hell und abends dass ich 20.00 Uhr schließen will oder es ist dunkel.
Wie kann ich den Schieber manuell betätigen ohne immer direkt vor dem Schieber zu stehen? Wie kann ich von weitem erkennen ob der Schieber offen oder zu ist wenn ich keinen direkten Sichtkontakt habe? usw. usw. usw.
Dafür gibt es bei AXT eine Telefonnummer, und normalerweise werden alle Fragen nett geklärt.
Die Batterien tausche ich einfach jeden Herbst aus. Sie sollen ja eigentlich 2 Jahre halten, und so kann nichts passieren. Halb volle Batterien kann man dann halt in der Taschenlampe oder so weiterverwenden, und ganz klar, Billig-Batterien kommen mir da nicht rein.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Sehr nice (:
Aber wo kann man so as kaufen und wie teuer ist es dann ?
Lasst die Hühner doch entscheiden, wann sie raus wollen oder lieber drinnen sind. Alles was man braucht ist eine clevere Stange die die Zeitschaltuhr, Photozelle oder die FuzzyLogic (Hannes) oder was auch immer ziemlich überflüssig macht. Es heisst, die STange teilt der weiteren Klappenmechanik mit, dass die Hühner nun drauf sind oder eben nicht (mehr). Im ersten Fall kann die Klappe zu, im zweiten muss diese dann wieder auf. Da der Fred nun schon etwas älter ist weiß ich nicht ob es hier noch jemanden interessiert. Vielleicht gibts aber Bedenken wegen der Stangensteuerung - bevor ich die Katze aus dem Sack lasse will ich erst mal eure Meinung zum stangenabhängigen Steuern, und sorry Gickelhahn dass ich dabei bin deine tolle Geschäftsidee zu zerlegen, machen wir doch gern
Ben![]()
Also Ben,
wenn ich als verkapptes blondi das richtig verstehe... durch das Gewicht der Hühner auf der Stande geht die Türe zu, ja? Und sie geht wieder auf wenn die Damen aufgestanden sind... rischtig? Wenn das jetzt auch noch funktioniert wenns keine Stange sondern eine bewegliche Bodenplatte ist will ich mehr wissen ;o) ich müsste sonst nämlich 3 Äxte kaufen... das seh ich gaaar nicht ein...
lg Sarah
Erst wenn wir Beschäftigung als Erfüllung empfinden, haben wir Freude bei dem was wir tun.
Lesezeichen