Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 89

Thema: Oh nein, ER ist wieder da .... :)

  1. #41
    Avatar von pyraja
    Registriert seit
    13.07.2007
    PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Beiträge
    4.326
    Hihi! Klasse, sterni!
    Jetzt versteh ich auch (fast) die Katze von meinem Ex, die brachte nachts immer seine Socken und mußte gelobt werden.

  2. #42
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.472
    Themenstarter
    Ja da muß man schon bedenken, unter welcher Kraftanstrengung so eine Beute überhaupt erst erlegt worden ist .... !

  3. #43
    Avatar von Brombeerhag
    Registriert seit
    24.07.2012
    Land
    Saarland
    Beiträge
    5.734
    Klasse! Und ich dachte meine katzen hätten ne meise
    Liebe Grüße, Jessica
    silberschwarz gepunktete Musketiere, plappernde Mohrenköpfe, quäkende Federfüße, rauschende Bärte , lange Modellbeine , runde Puschelpopos - hier laufen 14 buntgemischte Damen und ihre beiden Kavaliere

  4. #44
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.472
    Themenstarter
    Hab meine Safira schon beobachtet dabei, wie sie die Beute schlägt:

    Ganz leise pirscht sie sich heran ... das kleine Fellding huscht völlig ahnungslos hin und her - und ganz plötzlich schlägt Safira zu ! - Wumm, und grad noch im letzten Augenblick konnte schwarzes Fellding entwischen.
    Erneutes Heranpirschen - noch leiser. Diesmal von der anderen Seite her. - Das Fellchen rührt sich noch - schon wieder ganz ahnungslos - und die Spannung in der Katze ist förmlich sichtbar - Zack! Zugriff!
    - Um Haaresbreite. Wieder entwischt .... So geht das ungefähr 8-9x ...
    Eine echte Katze aber lässt sich davon nicht abschrecken. Erneut schleicht Safira sich heran ... diesmal aber in geduckter Haltung, und gaaanz langsam. Lautlos. Mit dem rechten Auge ihre Pfote im Blick, mit dem Linken das nichts-Böses-ahnende Opfer .... - und urplötzlich - SCHNAPP !!! Das war er. Der finale Biß.
    Ein leiser Aufschrei.
    Und dabei entwischt er wieder ... zum zehnten Mal ... der eigene Schwanz aus Safiras Maul .......

    wobei wir wieder bei den Meisen wären ....

  5. #45
    Avatar von Petrale
    Registriert seit
    27.07.2012
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    564
    Ich mag Deine Schreibweise - liebe Sterni - das kann ich mir dann so schön bildlich vorstellen....also gern mehr von den Tiergeschichten

    habe auch so komische Fangbeobachtungen bei meiner Katze gemacht - nur fällt mir hier gerade eine ältere Geschichte ein, die meiner alten 17jährigen Katzendame passiert ist. Sie kannte beim Fang von Krabbeltieren normal keine Gnade und hat mir alles mögliche angeschleppt....komme da morgens von der Arbeit und normal begrüsste sie mich immer mit lautem Gemauze...aber diesmal kam lautes Gemauze aus dem Wohnzimmer. Ich bekam schon ein Schreck, dachte mit ihr wär was schlimmes passiert und renne ins Wohnzimmer.

    Naja ...>bis ich das mal begreifen konnte dauerte eine Weile. Folgendes Bild lieferte sich mir: Die Katze hing unten an der Kommode und schaute ständig da runter. Ihre Nase blutete und sie wischte sich diese auch ständig ab. Ich leuchtete dann mit einer Taschenlampe drunter und da sass mein Flusskrebs drunter, der ansonsten munter im Aqua umherstiefelte. Der war über Nacht aus dem Aqua über die Kabelausgänge rausgewandert...vermutlich weil er sich ein anderes Gewässer hat suchen wollen...leider sass ihm da die Katze im weg...die hatte er ziemlich stark gepackt und in der Drohstellung sass er auch noch unter der Kommode.

    Habe ihn dann gepackt, vorgeholt und wieder ab ins Wasser.

    Ende gut alles gut. Hätte meine Katz mich nicht drauf aufmerksam gemacht, wäre er da drunter verendet und vertrocknet.

    viele Grüße
    Petra

  6. #46
    Hühnerbaron Avatar von Wachtelking
    Registriert seit
    12.11.2011
    PLZ
    84***
    Land
    Bayern
    Beiträge
    5.568
    Deine Schreibweise ist wirklich genial!
    Ich hab mich beim lesen fast kringelig gelacht!
    Mach weiter soo!
    -
    Du hast ja echte Schnee-Hühner! Bei uns lag dieses Jahr auch schon Schnee (nur ein paar cm) und die Hühner gingen keinen Schritt raus!
    Ich finde deine Hühnis soo schön! Deine Meisen natürlich auch :P Ich hab vor 4 Jahren welche aufgezogen und die besuchen mich heute noch ab und zu!
    Bei den Katzen kann ich nicht mitreden, weil ich leider keine habe.. finde deine aber wunderschön!

    LG
    Michi
    LG, Michi

    Chabo (silberhalsig und gold-porzellanfarbig) und Zwerg Araucana (silberhalsig)

  7. #47
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.472
    Themenstarter
    @Wachtelking, mir fiel auch sofort das Wort "Schneehühner" ein, aber sie mögen ihn auch nicht betreten. Gehen nur dort, wo ich freigeschaufelt hab. - Für mich sind sie auch natürlich die schönsten Hühner der Welt - Insgeheim wollte ich immer so schwarz-weiße und bunte ... aber der Rassezüchter hatte im Frühjahr eben nur noch lauter braune Rest-Hennen und einen weißen Hahn. - Und als ich die gesehen hab, war die Farbe völlig nebensächlich ... sie kamen einfach mit. - Hauptsach Hühner!
    - Dass die Nachkommen dann lauter so schöne verschiedene Tiere wurden, damit hatte ich echt nicht gerechnet!

    Das ist aber lieb mit Deinen Meisen!!
    Sag mal - wie alt werden denn so Meisen gar? (nur damit ich mich psychisch drauf einstellen kann ....)

    @Petrale - ein Krebs im Wohnzimmer ! - Da würd ich mich erstmals selbst verkriechen .... Mutiger kleiner Kerl

    Bei mir gabs auch immer das Ritual, wenn ich abends heimkam. - Da kam Safira die Stiege heruntergesprungen und wenn ich endlich aus der Jacke war musste ich sie packen und über die Schulter werfen. - Gehalten nur an den Hinterläufen hing sie so kopfüber, Bauch obenauf auf meinem Rücken runter. Und beim Hinaufgehen aalte sie sich genüsslich dran ....
    Eines schönen Abends aber - war sie nicht da. Sofort machte ich mir Sorgen und eilte zur Stiege - da sah ich sie, ganz kleingemacht oben vor der Stiege ... nur ein Köpfchen mit weit aufgerissenen Äuglein lugte um die Ecke.
    Da Safira die bravste Katze der Welt war, war ich nun gespannt, was sie heute angestellt hatte. - Ging einen Schritt hinauf und sie wurde noch kleiner .... Irgendwann drehte ich mich nochmal um und sah die WC-Tür offenstehn - und da drin die Bescherung: Sie hatte das ganze Klopapier abgewickelt Als ich spontan loslachen musste, weil sie deswegen ein so schlechtes Gewissen hatte, kam sie ganz aufgeregt und freudig, um mit mir gemeinsam die Bescherung zu begutachten

    Eigentlich wollte ich keine Katze mehr, weil schon so viele auf der Straße gestorben waren. - Dann lief mir eine neue Mieze zu, bekam hier 7 Junge und zog wieder aus. Rasche suchte ich Plätze für die Kleinen.
    Safira war eins der Jungen. Sie schaute ein bisschen dümmlich drein. Sie war anders als die anderen. - Hatten alle Kleinen gelernt, aus der Schachtel zu klettern, blieb sie drin alleine zurück und schrie vor sich hin, ohne auch nur einen Versuch zu unternehmen, was dagegen zu machen.
    Lernten die anderen alle, über die Gitterstiege zu gehen, blieb sie heulend unten zurück.
    Wollten die anderen spielen mit ihr, schaute sie ungerührt ins Leere, als würden die gar nicht existieren.
    Schliefen alle bei Mama, spielte sie herum. Spielten alle, schlief sie.
    Ich dachte, die wär autistisch.
    Aber sie machte einen Unterschied: keine der Kleinen nahm besondere Notiz von mir. - Sie war fasziniert von mir.
    Schlief ich in der Sonne ein, so bewachte sie mich ... und wenn ich - durch ihr vorsichtiges Antatzen am Kopf - aufwachte, strahlte sie.
    Wenn die anderen vor der Terrassentür schrien, weil sie hereinwollten, saß Safira einfach vor der Tür und wartete. "Erschien" ich dann, strahlte sie wieder übers ganze Gesicht. - Selbst wenn ich sie draußen sitzen ließ. Ihr reichte es wenn sie mich sah.
    - Tja, wie soll man ein Wesen weggeben, das einen so anhimmelt? Unmöglich.
    Es war zum erstenmal in meinem Leben auch unmöglich, die Schlafzimmertür zu verschließen. - Sehr viele meiner bisherigen Katzenregeln wurden bei ihr unmöglich. - Und das weiß sie Und sie verhält sich trotzdem angemessen.

    Hier paar Fotos aus ihrer Kindheit:
    Safira.jpg

    und das war ihr Bruder - etwas zu klein geratener Gestiefelter Kater:
    GestiefelterKater.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #48
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.472
    Themenstarter
    Ah, noch eine Geschichte, die ins Geflügel-Forum gehört:

    Der brütende Kater.
    Hauptakteure: 1. Imix, der Herrscher über diesen Garten mitsamt dem Teich. 2. Entendame.
    Schneekönig.jpg Entendame.jpg

    Es war also so, dass ich ein Häuschen bezogen hatte, mit einem großen Swimmingpool im Garten. - Da ich so etwas nicht wollte, setzte ich sofort Pflanzen rein .... und im Nu waren Frösche drin und Lurche und und ... weiß der Himmel, wo die alle hergekommen waren!

    Jedenfalls war auch bald Entenbesuch da, was Imix und ich noch sehr nett fanden ....
    Hausteich.jpg Entenbesuch.jpg
    Jedenfalls ging ich eins schönen Apriltages durch den Garten und sah ganz plötzlich ein Tier zwischen den Uferpflanzen - eine Wildentendame! Sie saß da ganz ruhig, ohne jegliche Ausstrahlung!
    - Ja damals hatte ich noch gar keine Ahnung von so Enten und konnte auch noch nicht deuten, was es bedeutet, wenn eine sitzende Entendame keine Ausstrahlung hat .... Jedenfalls fragte ich mich bis zum Abend langsam, ob die nie Hunger kriegt, weil sie immer am selben Platz sitzt ....
    Ja - und als sie dann zu meinem großen Erstaunen nächsten Morgen noch genauso dort saß, machte es aufeinmal Klick - die musste da ein Nest haben!!
    Einerseits große Freude, andererseits auch schweres Magendrücken, weil ich mit einer Entenbrut einfach überfordert war. - Hier wohnte doch ein räuberischer Kater! - Wie sollte ich die Küken vor ihm schützen??!
    Jedenfalls vergingen die Tage ... meine Magenschmerzen nahmen zu ... und irgendwann hatte Kater Imix die Brut entdeckt! - Bis auf 3 m ging er auf die Ente zu, dann war Stop.
    Doch gab es eine Schwachstelle - sobald nämlich die Entendame wegflog, ging Imix zum Nest, um die ca 15 Eier zu begutachten!

    Und die Tage wurden kälter, es gab nochmals Schnee. Nun machte ich mir Sorgen, wenn die Entendame wegflog - und für meine Begriffe zu lange nicht mehr zurückkehrte .... Irgendwann dann beschloss ich, einzugreifen und wollte zum Nest, um die Eier wenigstens zuzudecken. - Doch was sahen meine Augen da: Imix saß auf den Eiern!!
    Ganz weich und breit hat er sich gemacht und lag mit ausgebreitetem Fell über allen Eiern!!

    Das war einfach zuviel für mich. - Wie kann man mir Grünschnabel so eine Verantwortung auferlegen!
    Wie betäubt stand ich noch da, als Frau Ente wieder zurückkam. Sie schwamm wild im Teich herum und schimpfte ganz fürchterlich .... so lange bis Kater Imix wieder seine Wärmequelle verließ ... und Frau Ente wieder auf ihr Nest zurückkehren konnte.

    So ging das dann Tag für Tag. - Kaum war Ente weg, war Kater da.
    Mit der Zeit wurde ihr Schimpfen weniger aufgeregt - mir schien schon fast, sie machte das einfach nur noch, weil es sich vielleicht für eine Entenmama gehörte ... aber mehr war nicht mehr dahinter ...
    Und eigentlich - ergaben sie ja ein ganz gutes Team zusammen.
    Einzig vor dem Tag der Schlüpfung graute mir. Und einen Tag zuvor so sehr, dass ich in meiner Not alte Bauersleute fragte, was ich tun sollte ... und fast alle rieten mir, das Nest zu verlegen. An eine für Kater-unzugängliche Stelle.
    Also beschloß ich kurzerhand eine Insel zu bauen. Wollte Holzpaletten versenken .... - welch eine blöde Idee
    Natürlich sanken die nicht ... also gab ich noch Styropor darunter, damit sie wenigstens eine schwimmende Insel blieb, bepflanzte sie und packte das ganze Nest samt Eiern auf diesen neuen Platz.
    Und dann hatte ich Angst, dass die Ente nun aufhören würde zu brüten .....
    doch sie kam, schaute mit großen Augen auf den leeren Nistplatz - und erblickte im Umdrehn sofort die Eier - ohne weiter nachzudenken schwamm sie hin und setzte sich drauf. Ein Stein fiel mir vom Herzen.

    Fortsetzung folgt

  9. #49
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.472
    Themenstarter
    Als ich nächsten Tag auf die Insel schaute, ob auch noch alles in Ordnung war, sah ich das da:
    Jungs.jpg und nächsten Tag diese hier:
    Inselbewohner.jpg

    Und der Kater wagte sich nicht mal mehr von der Terrasse hinunter, so warnend muss Mama Ente ihn angeschaut haben ....

    Und so kam es damals, dass jedes Frühjahr die Enten kamen und Nachschau hielten, ob das Eis schon geschmolzen wär ... und jedes Frühjahr, sobald es geschmolzen ist, tummeln sie sich drin um ... und bald darauf sitzt wieder eine ausstrahlungslose Ente im Teich, auf der Insel.
    Inzwischen wurden es zwei. - Sobald die eine fertiggebrütet hat, ist die nächste dran.
    So gibts Jahr für Jahr hier kleine Wildenterl ... aber meist nur für einen Tag. - Denn sofort wenn alle geschlüpft sind, lotst Mama sie durch den Garten durch hinunter zum Bach .... und weg sind sie!
    Geändert von Sterni2 (03.11.2012 um 10:01 Uhr)

  10. #50
    verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    münster
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.732
    ach wie schööön..ich warte gespannt auf die fortsetzung,ist so spannend die geschichteund toll zu lesen..
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

    liebe grüße,frieda-cochin

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entgluckt - ja/nein
    Von Beetlejuice im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2015, 11:42
  2. Kükenheim ?JA/NEIN?
    Von gansi25 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.01.2014, 20:02
  3. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59
  4. Schlupfhilfe..Ja/Nein ?
    Von Codorna im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 12:26
  5. Oh Nein
    Von Hühner-Mädel im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 21:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •