Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 89

Thema: Oh nein, ER ist wieder da .... :)

  1. #31
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.472
    Themenstarter
    Hab da auch noch ein (schlechtes) Foto von seinem Nachwuchs. - Und das sind echte Meisenkugeln geworden
    ... wundert mich auch nicht wirklich ...
    Meisenkugeln.jpg

    Die Geschichte hatte auch einen zusätzlichen schönen Nebeneffekt - viele Leute kamen mich besuchen, weil sie auf meiner Terrasse sitzend die Meisen um die Ohren fliegen erleben wollten

    LG Sterni

  2. #32
    Avatar von July-Plankton
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Oranienburg
    PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.875
    I love Meisi!!!

  3. #33
    Avatar von Petrale
    Registriert seit
    27.07.2012
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    564
    Bin bei mir absolut "übermeist"....es sind aber nicht nur die Kohlis, sondern auch ne Menge Hauben-, Blau-, und Sumpfmeisen dabei. Eine frecher wie die andere und total schleckig das Volk! Neulich habe ich den Mörser mit Eierschalen im Garten vergessen reinzuräumen - die haben mir eine Riesensauerrei gemacht und alles verteilt. Ihr Feind ist hier der Herr Kleiber, der ihnen alles klaut und mit dem Gekrabbel am Baum total überlegen ist. Sie kämpfen täglich miteinander bis auf den Boden runter, obwohl genug Futter im Häusle ist. Selbst die Spatzen halten sich im Zaum, weil die Meisen hier wohl eine Art von "Gäng" gebildet haben und auf einzelne Feldsperlinge auch losgehen, wenn sie dann mal vorbeischauen....sehr interessant jedenfalls...

  4. #34
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.472
    Themenstarter
    @Petrale: ich seh schon, Du brauchst auch keinen Fernseher mehr ...

  5. #35
    Avatar von Petrale
    Registriert seit
    27.07.2012
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    564
    Hallo Sterni,

    brauche wirkliche keinen ........schön das Thema hier und die schönen Bilder und Beobachtungen dazu...bei mir sind auch schon welche ins Haus geflattert und die Katze ist fast durchgedreht...Singvögel sind manchmal so zahm, dass sie dem Menschen vertrauen, aber nicht damit rechnen dass der auch Katzen hält und dann klapperts halt. Ansonsten habe ich das Futterhaus der Wildvögel in der Nähe meines Hundis draußen im Garten. Da kommen keine Katzen hin, weil er das Futterhaus und die Hühner unbewusst mitbewacht und Katzen, sowie Marder und Krabbeltiere nicht ausstehen kann. Eine funktionierende Symbiose zwischen Vogel und Hund sozusagen...

    Hippy Halloween
    Petra

  6. #36
    Avatar von pyraja
    Registriert seit
    13.07.2007
    PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Beiträge
    4.326
    Das muß ich euch erzählen, das passt so gut:

    Bei meiner Freundin im Pavillon hat sich folgendes zugetragen:

    Sie hat dort Glasbehälter mit Kerzen innen an der Wand hängen. Wie wir jetzt wissen, fressen die Vögel das Wachs. (Ist bestimmt nicht gut, aber wer rechnet schon damit...)
    Jedenfalls sitzen sie so im Pavillon, da kommt eine Meise. Schimpft. Fliegt rein und raus. Schimpft. Und verschwindet wieder. Kurz darauf prasselt was auf dem Pavillon-Dach. Meine Freundin ist ein paar mal raus, um nachzusehen was da los ist, und irgendwann sieht sie die Meise. Die hat Steinchen gesammelt und aufs Pavillon-Dach geschmissen!!! Sicher wollte sie meine Freundin vertreiben, um ans Wachs zu kommen! Meine Freundin ist dann auch raus, und es hat nicht lange gedauert, bis die Meise rein ist, um Wachs zu mopsen.
    1 zu 0 für den Vogel.

  7. #37
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.472
    Themenstarter
    Die sind so derartig frech !! - und schaun dabei noch komplett unschuldig drein .... dabei haben sies faustdick ...

    So Wachs stell ich mir in der Tat nicht recht gesund vor. - Scheinbar aber halten so Vögel eine Menge aus.
    Mein Meiserich ist mir auch mal über das Körbchen für die Agnihotra-Feuerzeremonie gekommen ... hat das Butterschmalz aus dem - sicher nicht so gesunden - Kupferkörbchen vertilgt .... Die ersten male wo er meine Küche plünderte lief ich nur hinterher und räumte weg, was er wieder anvisiert - und ich für ungesund für ihn gehalten hatte ... aber so schnell wie der wieder was Neues entdeckt hatte, konnte ich gar nicht verschwinden lassen ...
    DSCN0868b.JPG

    Hätte da auch noch paar verrückte Tiergeschichten mit anderen Tieren ... naja eine kann ich ja erzählen, die ist ja noch halbwegs glaubwürdig ....

    Da hab ich also die Katze Safira. Sie ist hier geboren und hat in ihren 7 Jahren noch kein einziges Mal was angestellt.
    Ihr Manko ist halt - sie bringt jede Nacht eine Maus in mein Schlafzimmer und schreit so lange, bis ich die Taschenlampe nehme (weil Mieze hat schon mitgekriegt, dass ich im Finstern nix seh), die Maus anleuchte - und sage "Schöne große Maus." - Vergess ich eins der drei wichtigen Worte, schreit sie weiter und bespringt mich aus allen Richtungen. - Also ist es zur Gewohnheit geworden - wenn in einem Traum die Mieze anfängt zu schreien - aufwachen, Taschenlampe nehmen, Maus anleuchten - und die drei wichtigen Worte sprechen. Weiterschlafen.

    (Fatal endet es aber, wenn ihr Trockenfutter unbemerkt ausgegangen ist. - Dann nämlich geht sie davon aus, dass ich auch nichts mehr zum Futtern hab und bringt in diesen Nächten auch eine zweite Maus. - Und die ist dann für mich. Es ist immer die größere - weil irgendwie muss sie mich ja satt kriegen - und die hat sie mir schon paar Mal direkt neben meinen Kopf ins Bett gelegt, damit ich beim Aufwachen gleich zubeißen kann ... - So hab ich gelernt, Trockenfutter nie ausgehen zu lassen ....)

    Also weiter zur Geschichte mit den nächtlichen Wecknötigungen ....
    Eines Nachts nämlich, da war ich so hundemüde, dass ich beschlossen hatte, mich bewusstlos zu stellen. Safira tat ihr möglichstes (und ich auch meines um nicht laut loszulachen ...) dann war es aufeinmal still. - Unheimlich still. Und im nächsten Augenblick vernahm ich einen Hauch aus Richtung des Nachtkästchens (dessen Betretung durch Katzen streng verboten war) - und bevor ich noch hingreifen konnte um zu fühlen, was da war, merkte ich: Safira saß dort und warf die Taschenlampe um, zu mir her !!

    Gewusst wie .... ... und meine beherrschte Schlaftarnung war auch dahin .....

    Hier noch ein Foto von ihr, frisch von vorgestern im Schnee mit paar Hühnis:
    safira.jpg

  8. #38
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.429
    "Schöne große Maus."
    Es ist immer die größere - weil irgendwie muss sie mich ja satt kriegen -
    und
    dass ich beschlossen hatte, mich bewusstlos zu stellen
    ....meine Güte, sterni, ich hab mich bald bepieselt vor Lachen, als ich deine Geschichte gelesen habe... du hast aber auch ein echt schriftstellerisches Talent

    Ach, deine Katze ist aber echt Klasse! Kommt die JEDE Nacht an? Und eine schöne Mieze ist sie dazu....ich mag die weiß-bunten auch gern, naja, eigentlich sind sie alle schön...


    lg Anna
    Geändert von anna.u (01.11.2012 um 21:00 Uhr)
    Lg Anna
    Blumenhahn Gustaf mit seinen drei Damen,
    Mikesch&Lucky&Freunde und Hundelady Mandy
    Herr U


  9. #39
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.472
    Themenstarter
    Hehe, Anna, danke für Dein Kompliment

    Also die Katze machte das jahrelang jede Nacht. Im Herbst wurden jedes Jahr die Mäuse 6 Wochen lang durch Siebenschläfer ersetzt - kannst Dir nicht vorstellen, wieviele Siebenschläferschwänze ich schon aus dem Fenster geworfen hab .... hätte man schon eine schöne Pelzhaube draus bekommen.
    Inzwischen fängt sie nicht mehr so viel. Eine Nachbarin sagte mir im Frühjahr mal, dass sie Mausgift ausgelegt hat, und ihr Grundstück war aber meiner Katze' Revier ... also stopfte ich die Mieze 2 Wochen lang mit Leckereien derartig voll, dass keine Maus mehr reinging ... seither verlangt sie so blödes Dosenfutter. Und fängt entsprechend weniger.
    Nun gut. Hauptsach sie ist nicht vergiftet worden (2x zuvor hat sie's nämlich schon erwischt).

    LG Sterni

  10. #40
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    sterni: tolle Geschichte!!!!
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entgluckt - ja/nein
    Von Beetlejuice im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2015, 11:42
  2. Kükenheim ?JA/NEIN?
    Von gansi25 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.01.2014, 20:02
  3. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59
  4. Schlupfhilfe..Ja/Nein ?
    Von Codorna im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 12:26
  5. Oh Nein
    Von Hühner-Mädel im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 21:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •