Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Vereinsorganisationsprogramm

  1. #21
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Vielleicht"leiht" Dir ja jmd. ne Kopie ...

  2. #22
    Anton
    Gast
    Vergiß es!

    Stefan

  3. #23
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.276
    Themenstarter
    Worauf wollt ihr hinaus?

    Ich ging eigentlich von einer Zusammenarbeit mit dem Nachbarverein, der bereits das Programm verwendet.
    Da unsere Vereine immer kleiner wären sind wir mit 3 Vereinen im Geschpräch über einen Zusamenschluß.

    Ein Mitgleid, welches das Programm im Nachbarverein verwaltet kommt zur Versammlung und wird es uns vorführen. Ich wüsste nicht warum wir das "vergessen sollten".
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  4. #24
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Vermute mal Stefan hat sich als potentieller Ausleiher angesprochen gefühlt.
    Ich dachte da eher an vereinsführende Kollegen aus der Nachbarschaft (dehnbarer Begriff), die man persönlich kennt

    Wenn das mit der Fusion klappt ist doch toll, dann haste ja jemand der es "ausleiht".

  5. #25
    AnnTye
    Gast
    Hallo,

    unter welchen Bedingungen und von wem ein Programm genutzt werden darf, steht in der Lizenz, die man bei der Installation des Programmes als gelesen und akzeptiert bestätigen muss.

    Bei einer Vereinssoftware ist dort mit Sicherheit angegeben, von wievielen Vereinen das Programm benutzt werden darf.

    Manche Hersteller bieten die Möglichkeit, ihr Programm kostenlos für eine begrenzte Zeit zu testen.

    Das "Ausleihen" von kommerzieller Software ist - soweit mir bekannt - nicht gestattet und somit illegal. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass viele dies dennoch tun.

    Viele Grüsse von Antje

  6. #26
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.276
    Themenstarter
    Hallo,

    Ich glaube, ihr habt das alle falsch verstanden.
    Es gibt bei uns dann nicht mehr mehrere Vereine, sondern nur einen. Dies wird in die Wege geleitet.
    Somit wird aber der Besitzer des Programmes assimiliert und somit ist es aber immer noch in einem Verein.

    Es ist auch bereits die Rede über eine grosse Schau, da bei uns immer weniger Tiere auf den einzelnen Schauen sind.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •