Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 153

Thema: Hahn ist unsicher und wackelig

  1. #21
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Themenstarter
    So, habe ihm nun das Zentramin gegeben. Bei der Gelegenheit bemerkte ich, daß er eiskalte Füße hat. Ist das normal? Bei meinen anderen Hühnern ist mir das nie aufgefallen. Drückt die Daumen, daß es nicht doch was Schlimmeres ist.

    LG
    Labschi

  2. #22
    Avatar von kuscheltier
    Registriert seit
    06.06.2005
    PLZ
    58769
    Beiträge
    3.461
    könnten das durchblutungsstörungen sein ...

    kalte ständer sind nicht normal
    -das würde auch das wackeln erklären ..
    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE


    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  3. #23
    Avatar von Hoki
    Registriert seit
    18.09.2009
    Ort
    LK. Cuxhaven
    PLZ
    21....
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    952
    Die reifen Beeren sind sicher auch kein Problem , habe ich früher auch an die Fasane verfüttert, die unreifen sind wohl nicht so gut, wenn sie viele davon aufnehmen??
    Liegt evtl. auch mit an der Kleinheit deines Hahnes??
    Es sind ja auch nur Möglichkeiten, muss ja auch mit den Beeren rein gar nichts zu tun haben.
    Klar drücken wir die Daumen.Alles Gute.
    Viele Grüße Hoki

  4. #24
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    kalte Füsse haben sie manchmal, ist also kein besonderes Merkmal. Du musst jetzt einfach Möglichkeiten ausschliessen, vielleicht bekommen wir darüber eine Antwort, als erstmal keinen Holunder, parallel B und Mineralien. So sehr schlimm sehe ich das noch nicht, eher reaktiv auf etwas. Hast Du Vit k1 zuhause?
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  5. #25
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Themenstarter
    Vitamin K1? Hatte ich das nicht meinen Seramas auch als Küken wegen den Kokzidien gegeben, weil ich auf das Baycox warten mußte? Ich schau gleich mal nach.

    Eben habe ich ihm die 2. Portion Zentramin gegeben. Wenn ich ihn auf dem Arm halte, hängen die Beine bis ihn die Zehenspitzen schnurgrade nach unten und zittern.

    Piaf, tut mir leid, wenn Du Dich jetzt auch noch mit meinem Hähnchen beschäftigen mußt, hast ja alle Nase lang genug um die Ohren. Ich bin Dir dafür sehr dankbar!!!

    LG
    Labschi

  6. #26
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    ja labschi, ich hatte das im Hinterkopf dass wir schon einmal K1 im Einsatz hatten. ich weiss jetzt nicht ob es was bringt, habe halt ganz leise diesen Giftgedanken, k1 wäre bei mäusegift etc sinnvoll. Also mit einem Tropfen K schadest Du ihm keinesfalls. Zittrig, hmmh, kann zentralnervös bedingt oder muskulär sein, warte ob die Mineralien etwas bringen. Durchfall hat er nicht? Kokzidien kann man nämlich auch nicht so ganz ausschliessen, verursachen auch solche B-mangel Symptome.

    Ich bin froh wenn ich nicht dauernd an Umzug Zaunbau, Streichorgien und Co denken muss, da ich da jetzt nicht handeln kann sondern abwarten muss
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  7. #27
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Themenstarter
    Durchfall habe ich bisher nicht feststellen können, allerdings habe ich ihn ja wieder rausgesetzt zu seinen Mädels, weil er sich ansonsten normal verhält. Trotzdem werde ich eine Sammelkotprobe in den nächsten Tagen zur TÄ bringen. Baycox habe ich ja glücklicherweise nun im Haus.

    Das K1 kann ich nicht finden. Hier herrscht in sämtlichen Schubladen das totale Chaos, weil ich einfach nicht zum Aussortieren komme. Suche gleich noch mal weiter.

    Das ist ja blöd, wenn man in so einer "Warteschleife" hängt und nicht weitermachen bzw. loslegen kann. Sowas macht mich auch immer total verrückt. Ich hoffe, Du kannst das etwas verdrängen.

    LG
    Labschi

  8. #28
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    weisst ja, ich muss gerade etwas viel verdrängen, das passt mir alles so ganz und gar nicht, warten ohne handeln zu können....

    Ja genau, hätte ich auch zu geraten, wenn nichts geht eine erneute Kotprobe abzugeben. das mit dem K1 erscheint mir nicht so wichtig, ist nur eine entfernte Idee. Warte erstmal 2-3 tage betreffend kein Holunder mehr und Mineralienausgleich, vielleicht tut sich da schon etwas
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  9. #29
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Themenstarter
    Ja, ich weiß, was Du meinst...

    O.k., danke für Deine Hilfe! Ich werde beobachten, ob es mit dem Zentramin besser wird. Morgen nehme ich mir mal wieder die Zeit für eine PN. Momentan bin ich auch stark ausgelastet. Meine alte Katze ist ja so furchtbar krank und es wird zunehmend schwieriger, die dringend für sie notwendigen Medikamente in sie reinzukriegen (und das 4 x täglich), das Kochen für Minou (obwohl ich schon vorkoche und einfriere), mein Kind, meine Mutter, meine Arbeit. Bla, bla, bla! Das brauche ich Dir ja nicht erzählen, piaf. Der Tag hat einfach nicht genug Stunden, gelle?

    Sei lieb gegrüßt!

    LG
    Labschi

  10. #30
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    ich weiss, Kaffeetrinken mit Blick auf die Uhr, das ist kein wünschenswerter Zustand....

    na dann, vielleicht löst sich der ein oder andere Knoten ja doch schneller als erwartet
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serama Hahn wackelig
    Von redhorse im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.06.2017, 21:43
  2. Ständerschwäche - Henne ganz wackelig auf den Beinen
    Von JackChicken im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.01.2017, 12:16
  3. Küken: Wachstum eingestellt und wackelig auf den Beinen
    Von Capreziosa im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 08.01.2016, 13:40
  4. 10 Monate alter Hahn unsicher auf den Beinen
    Von Nina O. im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2015, 10:29
  5. Huhn läuft gekrümmt und wackelig
    Von Schiggi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 19:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •