Ich habe jetzt das Spray auch bestellt. Sagt Ihr mir bitte noch mal, wie Ihr es auf das Huhn bringt? Wohin muß man sprühen?
Ich habe noch nie den Hahn angefaßt. Habe da ein bisschen Respekt vor.![]()
![]() |
Ich habe jetzt das Spray auch bestellt. Sagt Ihr mir bitte noch mal, wie Ihr es auf das Huhn bringt? Wohin muß man sprühen?
Ich habe noch nie den Hahn angefaßt. Habe da ein bisschen Respekt vor.![]()
Ich hatte den Stall Morgens noch dunkel gelassen, Gismo als erstes von der Stange gepflückt, mich auf einen Stuhl gesetzt,ihn auf meinem Schoß auf den Rücken gelegt und besprüht.
Dein Leben beginnt mit dem Tag,
an dem Du einen Garten anlegst.
Ciao Martina
Hast Du ihn denn vorher auch schon mal angefaßt? Hat er sich das einfach so gefallen lassen? Oder hat er sich gewehrt?
Und wohin sprühst Du?
Ja ich habe schon alle mal gepackt um zu Behandeln und zu schauen. Ich mache es immer im Dunkeln. Wenn die Hühner auf dem Rücken liegen, gehen sie in eine Schockstarre.
Gesprüht habe ich nur am Po. Das Zeug soll auf die Haut, mit der Hand habe ich das Gefieder etwas auseinander gedrückt.
Dein Leben beginnt mit dem Tag,
an dem Du einen Garten anlegst.
Ciao Martina
Danke!!
Mit den Hühnern kann ich das, obwohl Schockstarre tritt da nicht ein. Was mache ich nur falsch? Aber es geht schon.
Nur den Hahn, den hatte ich noch nie. Oweia, Adrenalin pur jetzt schon bei dem Gedanken. Aber ich wollte heute mal gucken ob ich irgendwas entdecke.
Das Spray habe ich ja schon bestellt, für alle Fälle.
Habe ich doch tatsächlich kleine dunkle Krabbeldinger auf einer Paduanerin entdeckt. Schätze mal das es Milben sind. Habe sofort Verminex draufgetan, weiß ja nicht wann das Spray ankommt.
Alle anderen haben nichts. Was mich dann wundert. Die Padus hocken ja immer zusammen, wie siamesische Zwillinge.Ich hätte nun vermutet das ihre "Schwester" auch was hat.
Soll ich alle Tiere vorsorglich behandeln? Das kann ich ja dann machen wenn das Spray da ist. Da drängt es ja nich so, richtig?
Den Hahn habe ich nicht von der Stange genommen, aber er hat mich sehr lange seine Pofedern Schicht für Schicht hochnehmen lassen und ich konnte seine Haut sehen und beobachten.
Meine Marans hat einen schmutzigen Puschel. Kann ich den mit einem Schwamm o.ä. reinigen?
Hallo Famira,
kontrolliere doch sicherheitshalber alle Hühner. Der Hahn überträgt die Milben bei der Begattung u.U. an die Hennen.
Wenn du noch nicht hast, mach Kieselgurpulver ins Sandbad mit hinein.
LG Caecilie
Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.
Lesezeichen