Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ratten

PLZ
    97944

ratten

ich habe zwei ställe, einer davon befindet sich in den ehemaligen schweinställen. haben den schön ausgebaut und dann hatte ich eine die zwergseidi mit küken drinne, wo eine ratte 4 küken geholt hat. wir konnten bis jetzt eine ratte fangen, sie ließ sich einfach so fangen, sie hatte wohl schon vom gift genascht.
    unter dem hof befindet oder befand sich die güllegrube und ich vermute da sind noch mehrere von den viechern.
    hab aber bis jetzt keine wieder übern hof rennen sehen.

ich denke, dass wir die ratten nie los bekommen. noch dazu wohnen wir direkt am bach und der geht am und unterm grundstück durch.

nun meine frage, kann ich den stall trotzdem nutzen, wenn ich schwere rassen, wie z.b. meine sundheimer da rein setze.
    ich werde den stall wohl nicht rattensicher kriegen, denn die haben sich durchs erdreich und auch beton gewühlt
    quäle nie ein tier zum scherz, denn es spürt genau wie du den schmerz

seit ich die menschen kenne, lieb ich die tiere

oh, ja, ratten sind ein alptraum...hatte ich im frühjahr...

sie sind in meine ziervogelvoliere durch das erdreich rein und haben alles geholt...alles...
    brütende kanarienvögel...die henne, samt eier..., ein päärchen chinesische zwergwachteln...,

ja, was kann man da machen?...gift, gift, gift...mehr wußte ich nicht...
    hinzu kommt, daß ratten sehr schlau sind...man muß sie schon ein bißchen austricksen...

seitdem vermisse ich meinen jungen kater vom letzten jahr...der hat wohl eine vergiftete
    ratte gefressen...ja, ich vermisse ihn...

die ratten bin ich aber los...

lg. kikiriki51

PLZ
    97944
    Themenstarter
    ich denk nicht, dass sie an die dicken sundheimer ran gehen würden, oder?

gift haben wir auch ausgelegt, aber ob die das gefressen haben.
    ratten sind schlau, wo eine verreckt ist, verreckt meist keine zweite.

der hof ist ja hohl und wo einst mal die gülle rein lief, ist jetzt regenwasser. da kommen aber keine hühner ran.

blöde frage jetzt. gibts flüssiges rattengift, oder kann man da auch das pulver rein tun?:-(

PLZ
    9****
    Land
    Deutschland
    Hi, es gibt Köder, der erst nach 3 Tagen wirkt, sie verbluten innerlich und die Family der Ratte hat in der zeit auch schon genascht. Es gibt auch köder den man anbinden kann, der angefressen wird, der aber somit nicht weggetragen werden kann, kann man auf ein stück Holz binden und einen Schuhkarton mit löchern vorne u. hinten machen. Da kommt kein anderes Tier ran. Hatte auch ein Rattenproblem, hab sie nicht mehr gesehen, nur der Geruch i.d. Garage ist verdächtig, wohne am Dorf, direkt am Bach, um mich herum Höfe... da werd ich wohl auch immer Untermieter haben, die bis jetzt noch keinen grossen Schaden angerichtet haben, ausser dass ich sie erwischt hab wie sich sich vergebens in unseren Stall graben wollte!
    LG Mommel

0,4 Zwergwelsumer rebhuhnfarben, 0,2 Zwerbrahamas isabellfarben gebändert
    1,1 Wellensittiche, 0,1 Katze EKH, 1,0 Kaninchen

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Ratten gehen an ALLE Hühner ohne Ausnahme wenn sie Hunger haben und die Möglichkeit nachts die Tiere auf der Stange anzuknabbern. Es ist also egal, ob Groß- oder Kleinrasse. Klein- und Jungtiere werden von den Ratten tot gebissen und nach Möglichkeit in den Bau gezogen. Großtiere werden angebissen, getötet und an Ort und Stelle wird sich dann satt gefressen.

Es gibt bestimmt aber eine Möglichkeit die Ratten zu bekämpfen. Da man Ratten bekämpfen muss, kann man sich Rat beim Kammerjäger holen. Auch sind Gemeinden dazu verpflichtet auf städtischen Flächen und in der Kanalisation bei einer Meldung die Ratten zu bekämpfen. Melde doch einfach mal beim Ordungsamt, dass da Ratten aus dem Kanaldeckel krabbeln oder am Bachufer laufen. Da wird dann schnell was gemacht.

Die Güllegrube kann man zuschütten lassen (wenn sie nicht mehr benötigt wird), so dass dort auch keine Ratten sich mehr aufhalten können. Wenn die Grube zu "Schade" ist zum auffüllen, dann grabt doch dort einfach eine Regenwassertonne mit 15 000 Liter ein, eine Pumpe oben drauf und so hat man ständig frisches Regenwasser über den Sommer.
    Lieben Gruß
    Karin

PLZ
    97944
    Themenstarter
    werde ich mal melden beim ordnungsamt.

was die güllegrube betrifft, weiß ich nicht genau, da ist beton drüber. der bricht aber so langsam zusammen.
    der vermieter will da nichts mehr machen, aber die miete kassieren:-(

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von mooby0 Beitrag anzeigen

was die güllegrube betrifft, weiß ich nicht genau, da ist beton drüber. der bricht aber so langsam zusammen.
    der vermieter will da nichts mehr machen, aber die miete kassieren:-(
    Auch gegen solche Vermieter kann man angehen. Schließlich geht es ja um Sicherheit. Melde dem Vermieter den Rattenbefall in der Grube und schlage ihm vor, doch einfach die baufällige Grube auffüllen zu lassen. Somit wäre die Sicherheit der Mieter und auch das Rattenproblem mit einer Aktion behoben.

Sanierungsarbeiten liegen in der Verantwortung des Vermieters - nur so als kleiner Hinweis. Es könnte ja ein Kind in die Grube einbrechen und ertrinken.
    Lieben Gruß
    Karin