Huhu ihr Lieben,
meine arme dicke Knutschkugel Luise (Orpi) hats im Moment nicht leicht und tut mir tierisch leid.
Alle Chicks sind im Moment in der Mause und Luise und Lischen (obs am Namen liegt? *g*) haben beide Schnupfen. Lischen niest immer wieder und Luise hat schon ein geschwollenes Gesicht.
Sie bekommen (alle) entweder Erkältungstee, Apfelessig ins Wasser, Eukalyptusöl in aufgeweichtes Brötchen und nachts ins Einstreu getopft, Vitamine ins Wasser und Quark mit Oregano.
Im Moment brühe ich nen Oreganotee aus frischem (jetzt noch VOLL in Blüte stehendem) Oregano auf, den sie nachher bekommen.
Das Gras in meinem Auslauf wurde stets von Papa gemäht und als sie Hühner kamen, war er kurz (er hats gut gemeint und wollte vorher nochmal ordentlich mähen *lach*) und dann kam sie heiße Periode und das Gras verbrannte.
Zum Glück gabs im zweiten Auslaufsabschnitt noch saftig grünes Gras, aber mittlerweile ist fast alles verbrannt.
Nun musste ich bzw meine Freundin vor ein paar Tagen feststellen, dass der Kropf von Stubbi, einer Reichshenne, gar nicht gut aussah. Wir haben mir Öl massiert, als wären wir ausgebildete HühnermasseurinnenDer Kropf war zwei Tage später wieder gut.
Nun ist mir gestern aufgefallen, dass der Kropf von Luise auch ganz komisch ist. Meine Freundin wieder gekommen, Öl gegeben und massiert. Dieser komische Klumpen, von dem wir nicht genau sagen können, was es ist, aber vermuten, dass es ne Mischung aus Körner und diesem verbrannten strohigen Gras ist, ist heute morgen immernoch da. Ich hab ihr wieder Öl gegeben und massiert (alleine alles zu machen, ist gar nicht so einfach).
Die arme geplagte Luise tut mir total leid!
Wie oft soll ich das denn mit dem Öl und dem Massieren machen und bekomme ich das Klumpending irgendwie aufgelöst.
Nutellabrot hat irgendwo mal was von Cola geschrieben. Passiert da nix?
Viele Grüße
Trini
Lesezeichen