Hallo,
ich habe mit meinem Tierarzt auch schon über das Thema "Erlösen" gesprochen und er hat mir für absolute Notfälle ein Schmerzmittel auf Vorrat mitgegeben und die Ansage, dass ich auf alle Fälle nach Verabreichung zu ihm kommen soll- er würde dann gegebenenfalls einschläfern. Nachts würde ich einen Notfall nicht bemerken- tagsüber darf ich immer kommen, auch am Wochenende. Da wir die Greifvogelgefahr hier durch unser Netz nicht haben, musste ich noch nie auf sein Angebot eingehen. Bei schlimmen (anderen) Sachen, war es nie so, dass man hätte sofort töten müssen (Schmerzen musste ich schon mal nehmen, aber selbst da konnte man danach noch was tun und das Tier lebte anschließend noch lange...)
Ich persönlich denke halt auch, dass ja auch niemand auf die Idee kommen würde, einem Hund den Kopf abzuschlagen, wenn er Schmerz zeigt, sondern auch da gibt man erst mal was gegen den Schmerz und dann wird untersucht und entschieden, ob sich eine Behandlung vertreten lässt. Ich selbst traue mir nicht zu, das zu entscheiden.
Liebe Grüße
Susanne
Lesezeichen