Ich beharre auf gar nichts. Und die Spritze sparen schon ganz und gar nicht. Wie kommt man dazu mir so etwas zu unterstellen? Das ist unglaublich.
Und ich werde mich auch nicht verteidigen und erklären.
Danke! Ich lasse mich nicht hinreißen!![]()
![]() |
Ich beharre auf gar nichts. Und die Spritze sparen schon ganz und gar nicht. Wie kommt man dazu mir so etwas zu unterstellen? Das ist unglaublich.
Und ich werde mich auch nicht verteidigen und erklären.
Danke! Ich lasse mich nicht hinreißen!![]()
Wie ignorant und egoistisch kann man eigentlich sein??
Es gibt zwei angemessene Lösungen:
1.Betäubungschlag auf den Hinterkopf+ Kopf abtrennen
2.Euthanasie beim Tierarzt
Und jetzt überleg mal wie eine Einschläferung abläuft! Ein überdosiertes Narkosemittel wird direkt in den Blutkreislauf gespritzt, weil es auf diese Weise enorm schnell wirkt! Bei deiner absurden Idee dringt der Äther über die Atemwege ein, vielleicht wacht das Huhn sogar zwischendurch auf, denn für soetwas gibt es mit 100% keine Dosierungsvorgaben. Warum auch?
Du hast mit dem Kauf Verantwortung für diese Geschöpfe übernommen, also MUSSt du im Notfall auch dementsprechend reagieren, sodass das Tier von seinem Leiden erlöst wird.
Ich habe das Gefühl du suchst die bequemste Lösung für dich...
Bevor du jetzt mit einer Ausrede ankommst:" ich hätte ja keine Ahnung"!
Bin gelernter Tierarzthelfer.
Ach komm bei dir ist jeder unhöflich der nicht nach deinem Marsch tanzt liebe Famira.....mir nicht nur schon 1x aufgefallen.Selten so eine überhebliche Person im inet gelesen.Brauchst du für dein Ego Bewunderer und Leute die dir nach der Schnautze reden?
Und dein BENEHMEN ist mehr als sozial eingeschränkt wenn du nicht einmal auf Vorschläge eingehn kannst,dich auf sachliche Dikussionen einlassen kannst und NUR auf deinen Standpunkt beharrst.
Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,
Jetzt is man gut, mit dem Essen durch den Kopf gehen lassen, ich schätze das bringt nicht weiter. Da schwing ich mal das weiße Fähnchen, Eskalation bringt da gar nichts. Und das Thema ist zwar brisant aber auch mal wichtig, das es ausdiskutiert wird.
Für mich ist nicht nachvollziehbar, wie man eine Tötungsmethode ablehnen und eine andere, welche erfahrungsgemäß unsicher ist und deswegen sogar tierschutzrechtlich verboten bevorzugen kann. Der Effekt, nämlich das das Tier dadurch stirbt, ist der selbe. Und dann geht´s doch um die Verminderung der Qual und von Streß. Bei einem Küken mag Äther schnell wirksam sein, wenn die mit CO vergast werden, schlafen die auch sehr schnell ein und sterben. Erwachsene Hühner leiden da aber auch, soweit ich das noch im Kopf habe.
Vielleicht erscheint ja die Äthermethode auf den ersten Blick weniger gewalttätig, lässt sich vielleicht auch ethisch damit rechtfertigen, das kein Blut vergossen wird... aber sie ist unsicher, quälender und sogar verboten. Also definitiv abzulehnen.
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Ich habe eine Frage gestellt. Sonst nichts. Ich habe mit keinem Wort irgendwo geschrieben das ich es so mache. Ich wollte Infos über diese Methode bekommen.
Nun werde ich aufs Übelste beschimpft. Da soll ich irgendjemanden ernst nehmen? Das kann wirklich niemand von mir erwarten.
Ich habe hier in diesem Forum als Hühneranfänger sehr viel gelernt. Aber beschimpfen lassen brauche ich mich nicht.
Ihr müßt so viel kotzen weil ich nicht auf Eure fiesen Beiträge eingehe? Na dann, nur zu........
Ich habe fertig. Danke übrigens für die PN. Ich verstehe![]()
Liebe Famira,
ich mag es auch nicht wenn hier im Forum unfreundlich und beleidigend miteinander umgegangen wird (bin da glaube ich auch echt etwas empfindlich und harmoniesüchtig). Aber du mußt hier auch etwas selbstkritisch sein. Du hast nicht NUR eine Frage gestellt, sondern meiner Meinung nach selbst angefangen unfreundlich, bestimmend und etwas arrogant zu schreiben. Irgendwie hat sich das dann zugespitzt, was ich auch mal wieder schade fand, da das Thema an sich interessant ist. Aber bei deiner Art, auf deine "Antwortschreiber" zu reagieren, war das irgendwie vorprogrammiert. Viele wollten dir mit ihrer Meinung helfen oder auch nur ihre Gedanken zu dem Thema mitteilen und du reagiertest darauf sehr lehrmeisterhaft, zurechtweisend und ablehnend. Lies doch nochmal deine Antworten, ......stimmt doch ein bischen, oder
?
Liebe Grüße, Claudia
0,5,1 Sussex, 0,1 Grünlegerin
@
"Darf" ich die Gegenfrage stellen, warum du dir von dem Äther eine (für dich ) bessere Tötungsmethode versprichst,
als die üblicherweise angewandten?
Denn das Hühner/ Tiere im Leidensfall erlöst werden sollen, entspricht doch auch deiner Ansicht,
sonst hättest du kaum gefragt.
Die Frage,( auch wenn du dies so nicht gestellt hast ) nach dem "besser", kann ja nur so beantwortet werden, dass ein Tier mit wenig Schmerzen und sicher getötet wird.
Der Gedanke, dass ein Tier "sanft" aus dem Schlaf in den Tod hinüberdämmert, ist menschlich gesehen nachvollziehbar. Und passiert bei der Einschläferung durch den TA ja auch so..( wenn alles richtig läuft )
Auch wenn du es nicht lesen möchtest, da es nicht Teil deiner Frage war,
ist bei einer Gnadentötung auch der Lebenswille des Tieres nicht zu unterschätzen.
Ein altes/schwaches Tier verhält sich völlig anders, als ein vitales Tier, welches auf Grund von Verletzungen
getötet werden muss.
Diese begehren sich dagegen auf und merken sehr wohl, dass das kein "Schlaf" ist.
Die Dosierung auch bei Einschläferungen durch den TA muss darauf sehr genau Rücksicht nehmen.
Keine "Erfahrung mit Äther" aber mehr als eine "Meinung"![]()
Lesezeichen