Ich hab ja mit dem Töten keine Erfahrung und würde persönlich immer zum TA einschläfern. Aber wegen den Küken, warum benutzt ihr denn da nicht die Axt? Wie bei den Großen? Es gibt doch auch so eine kleine Axt?
![]() |
Ich hab ja mit dem Töten keine Erfahrung und würde persönlich immer zum TA einschläfern. Aber wegen den Küken, warum benutzt ihr denn da nicht die Axt? Wie bei den Großen? Es gibt doch auch so eine kleine Axt?
ich weis auch nicht was das alles soll, ein küken zu töten ist nun wirklich nicht schwer...(im sinne der technischen schwierigkeit)
....oder eine Schere, ginge das nicht auch?kleiner Scherz am Rande, sorry
Ich denke im Notfall würde ich nicht zögern, aber ich hoffe sehr, dass unsere Nachbarn Hand anlegen, leiden lassen würde ich keines! Da ist das Tier im Vorteil, der Mensch leidet bis zum Schluss wenn es dumm läuft, ein Tier kann man erlösen....wobei der Gartenhäxler etwas krass ist
LG Mommel
0,4 Zwergwelsumer rebhuhnfarben, 0,2 Zwerbrahamas isabellfarben gebändert
1,1 Wellensittiche, 0,1 Katze EKH, 1,0 Kaninchen
liebe Grüße
Susi
2,10 Seidis in allen Farben, 0,2 Sulmtaler, 1,2 große Lachse und 0,3 Araucana
und 4 Hauben-Huhn-Mix -Damen ... ach ja... und jede Menge Kükis
Hatte heuer leider leider eine Virus-Hepa in einem Entenschlupf alle 13 mußte ich leider erlösen.Samt der Altente die latenter Virusträger war nach Blutbefund, und die das über die BE übertragen hat.Der Rest ist gsd ok von meinen nur noch3 adulten Enten.Die Alte mit Betäubungsschlag und Kehlschnitt.Die Kleinen -bää mags gar nicht niederschreiben,das tut mir jetzt noch weh- in die Hand und mit dem Kopf kräftigst auf einer Betonkante aufgehaun.
Naja aber musste sein,bis ich mitbekommen hab was los war waren schon 2 verstorben innerhalb von 2 Tagen.Das ging echt ratzfatz.Beim 2ten als ich bemerkt hab da stimmt etwas nicht, hab ich dann das Verhalten beobachtet (schläfrig,seitlich weggekippt....) und hab meine TÄ geholt die die Diagnose erstellt hat.
Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,
Küken töten? Enthaupten, mittels kleinem Beil, oder stabilem Messer oder Gartenschere.
Das Totwerfen mit genügend Wucht hat gegenüber fast allen anderen Methoden, wie z.B. Kopf abreißen oder abhacken, den großen Vorteil, dass das Küken augenblicklich tot ist und auch nicht mehr zuckt, das ist vor allem für den zart besaiteten Anwender eine schnelle und sichtbar wirkungsvolle Methode.
Gruß Sven
Das Ei ist rund und das Legen dauert 90 Minuten (Sepp Huhnberger)
www.orpifreunde.de
Lesezeichen