Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 88

Thema: Töten mit Äther

  1. #41
    Avatar von Famira
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Celle
    PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.883
    Themenstarter
    Ich habe eine Frage gestellt. Sonst nichts. Ich habe mit keinem Wort irgendwo geschrieben das ich es so mache. Ich wollte Infos über diese Methode bekommen.

    Nun werde ich aufs Übelste beschimpft. Da soll ich irgendjemanden ernst nehmen? Das kann wirklich niemand von mir erwarten.

    Ich habe hier in diesem Forum als Hühneranfänger sehr viel gelernt. Aber beschimpfen lassen brauche ich mich nicht.

    Ihr müßt so viel kotzen weil ich nicht auf Eure fiesen Beiträge eingehe? Na dann, nur zu........

    Ich habe fertig. Danke übrigens für die PN. Ich verstehe

  2. #42
    Avatar von Löli
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    56
    Land
    D
    Beiträge
    120
    Liebe Famira,

    ich mag es auch nicht wenn hier im Forum unfreundlich und beleidigend miteinander umgegangen wird (bin da glaube ich auch echt etwas empfindlich und harmoniesüchtig ). Aber du mußt hier auch etwas selbstkritisch sein. Du hast nicht NUR eine Frage gestellt, sondern meiner Meinung nach selbst angefangen unfreundlich, bestimmend und etwas arrogant zu schreiben. Irgendwie hat sich das dann zugespitzt, was ich auch mal wieder schade fand, da das Thema an sich interessant ist. Aber bei deiner Art, auf deine "Antwortschreiber" zu reagieren, war das irgendwie vorprogrammiert. Viele wollten dir mit ihrer Meinung helfen oder auch nur ihre Gedanken zu dem Thema mitteilen und du reagiertest darauf sehr lehrmeisterhaft, zurechtweisend und ablehnend. Lies doch nochmal deine Antworten, ......stimmt doch ein bischen, oder?
    Liebe Grüße, Claudia



    0,5,1 Sussex, 0,1 Grünlegerin

  3. #43

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    @
    "Darf" ich die Gegenfrage stellen, warum du dir von dem Äther eine (für dich ) bessere Tötungsmethode versprichst,
    als die üblicherweise angewandten?
    Denn das Hühner/ Tiere im Leidensfall erlöst werden sollen, entspricht doch auch deiner Ansicht,
    sonst hättest du kaum gefragt.
    Die Frage,( auch wenn du dies so nicht gestellt hast ) nach dem "besser", kann ja nur so beantwortet werden, dass ein Tier mit wenig Schmerzen und sicher getötet wird.
    Der Gedanke, dass ein Tier "sanft" aus dem Schlaf in den Tod hinüberdämmert, ist menschlich gesehen nachvollziehbar. Und passiert bei der Einschläferung durch den TA ja auch so..( wenn alles richtig läuft )
    Auch wenn du es nicht lesen möchtest, da es nicht Teil deiner Frage war,
    ist bei einer Gnadentötung auch der Lebenswille des Tieres nicht zu unterschätzen.
    Ein altes/schwaches Tier verhält sich völlig anders, als ein vitales Tier, welches auf Grund von Verletzungen
    getötet werden muss.
    Diese begehren sich dagegen auf und merken sehr wohl, dass das kein "Schlaf" ist.
    Die Dosierung auch bei Einschläferungen durch den TA muss darauf sehr genau Rücksicht nehmen.
    Keine "Erfahrung mit Äther" aber mehr als eine "Meinung"


  4. #44
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.184
    Ich kann Lölis Meinung nur voll unterstützen, auch Lexx hat Wichtiges geschrieben.
    Ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen außer,dass ich jemanden kenne,der es anwendet. Der sagt, es dauert locker 2 Minuten.Und dann ist das Tier nur betäubt, nicht tot. Bei adulten Tieren jedenfalls.
    Ich hatte genau wie du,Famira, mit dem Gedanken gespielt, eine schonende und stressfreie Methode fürs Tier zu verwenden.
    Äther ist es definitiv nicht und ich finde auch die restlichen Beiträge dazu sehr aufschlussreich.
    Wenn ich noch Zeit habe,werde ich denTa rufen,wir haben einen,der zuhause euthanasiert,wenn nicht,werde ich die Ohrschnittmethode mit vorheriger Betäubunbg wählen.
    Es geht hier immer! nur darum, die beste Methode fürs Tier zu wählen,der Mensch sollte da hintenanstehen.
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, und zur Zeit in Pflege: 1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, in den ich mich verliebt habe

  5. #45
    Avatar von eierschachtel
    Registriert seit
    03.04.2011
    PLZ
    93***
    Beiträge
    287
    ich finde die Frage an sich nicht verkehrt. sucht doch jeder eine Möglichkeit, das Huhn schnell, stressfrei und schmerzlos ins Jenseits zu befördern. Und wenn es auch noch gewaltfrei und unblutig ist, umso besser, wenn man das Tier eh nicht essen will. Aber Äther ist anscheinend nicht so schonend und sicher, wie man es sich vorstellt, ist doch gut, dass das geklärt ist.
    Aber die leicht beratungsresistente Haltung der Themenstarterin kann schon als gewisse Provokation empfunden werden und zu entsprechenden Reaktionen führen....
    liebe Grüße
    Susi
    2,10 Seidis in allen Farben, 0,2 Sulmtaler, 1,2 große Lachse und 0,3 Araucana
    und 4 Hauben-Huhn-Mix -Damen ... ach ja... und jede Menge Kükis

  6. #46
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.997
    ich geb dann mal auch noch meinen senf dazu....^^

    erstmal finde ich es beeindruckend wie viele menschen hier unfreundlich oder gezwungen freundlich reagiert haben von denen ich soetwas noch nie gesehen habe.
    da gehört schon einiges dazu...ihr seid mir alle sympathischer geworden muss ich sagen


    zu famira sei gesagt:

    immerhin hast du es nicht ausprobiert sondern gefragt, das halte ich dir mal zu gute. man kann dir also NOCH nicht vorwerfen du hättest aus feigheit ein tier leiden lassen. Aber du scheinst ja auch den plan zu haben das es nie zu dem vorwurf kommen wird.

    das du so lange auf wissen zur äthermethode beharrt hast obwohl schon längst klar war das das keine gute sache sein kann, klang halt sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr (hatte ich schon sehr gesagt? ) danach das du irgendetwas gesucht hast damit du das doch so versuchen kannst....

    aber es geht nicht anders als köpfen, ohrstich oder tierarzt.

  7. #47
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    jo, Paultschi dazu zu bringen, das er kotzt, ist schon eine Leistung

  8. #48
    Avatar von Löli
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    56
    Land
    D
    Beiträge
    120
    Jaaaa, da war ich auch wirklich überrascht
    Liebe Grüße, Claudia



    0,5,1 Sussex, 0,1 Grünlegerin

  9. #49
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Ich habe nun auf der Seite hier http://www.stabsstelleau.zv.uni-wuer...gel_gefluegel/ gelesen, daß CO2 auch eine tierschutzgerechte Möglichkeit wäre. Gibt es da eigentlich Möglichkeiten? Immerhin wird CO2 doch für einiges verwendet, Luftdruckwaffen, Aquarium, Feuerlöscher ....

    Schlachten tue ich meine Tiere notfalls auch selbst, allerdings hätte ich gerne eine bessere Möglichkeit für nicht lebensfähige Küken ...
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  10. #50
    Avatar von Orpifreunde
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    744
    Mit CO2 wird gekeult, CO2 in die Tonne (schwerer als Luft, sinkt also zu Boden), Hühner rein und fertig....

    Gruß Sven
    Das Ei ist rund und das Legen dauert 90 Minuten (Sepp Huhnberger)
    www.orpifreunde.de

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Küken töten in NRW
    Von elja im Forum Dies und Das
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 17.06.2019, 23:06
  2. Küken Töten
    Von morgi im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 14:29
  3. töten
    Von batzibaby im Forum Dies und Das
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 20:43
  4. Töten ?
    Von güggel im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 20:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •