Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 88

Thema: Töten mit Äther

PLZ
    93***
    wir haben früher mal verletzte Kleintiere mit Äther ins Jenseits befördert. Ging ratz fatz. Und dass Äther so mörderisch die Atemwege reizt, kann ich mir jetzt so gar nicht vorstellen, immerhin wurde es doch einige Zeit als Narkosemittel eingesetzt. Wenn ich kein Huhn köpfen könnte, würde ich es vom Tierarzt einschläfern lassen. Das klappt ja auch bei anderen Tieren, die schwer krank/verletzt sind, warum nicht bei Hühnern?
    liebe Grüße
    Susi
    2,10 Seidis in allen Farben, 0,2 Sulmtaler, 1,2 große Lachse und 0,3 Araucana
    und 4 Hauben-Huhn-Mix -Damen ... ach ja... und jede Menge Kükis

PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ich beharre auf gar nichts. Und die Spritze sparen schon ganz und gar nicht. Wie kommt man dazu mir so etwas zu unterstellen? Das ist unglaublich.

Und ich werde mich auch nicht verteidigen und erklären.

Danke! Ich lasse mich nicht hinreißen!

Wie ignorant und egoistisch kann man eigentlich sein??

Es gibt zwei angemessene Lösungen:

1.Betäubungschlag auf den Hinterkopf+ Kopf abtrennen

2.Euthanasie beim Tierarzt

Und jetzt überleg mal wie eine Einschläferung abläuft! Ein überdosiertes Narkosemittel wird direkt in den Blutkreislauf gespritzt, weil es auf diese Weise enorm schnell wirkt! Bei deiner absurden Idee dringt der Äther über die Atemwege ein, vielleicht wacht das Huhn sogar zwischendurch auf, denn für soetwas gibt es mit 100% keine Dosierungsvorgaben. Warum auch?

Du hast mit dem Kauf Verantwortung für diese Geschöpfe übernommen, also MUSSt du im Notfall auch dementsprechend reagieren, sodass das Tier von seinem Leiden erlöst wird.
    Ich habe das Gefühl du suchst die bequemste Lösung für dich...

Bevor du jetzt mit einer Ausrede ankommst:" ich hätte ja keine Ahnung"!

Bin gelernter Tierarzthelfer.

Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Hab was gefunden dazu
    Ausschnitt:
    4. Unzulässige sowie veraltete Tötungsmethoden für alle Tierarten
    Einige immer noch angewandte Euthanasiemethoden sind aus heutiger Sicht als ungeeignet einzustufen, da sie für die Tiere stark belastend sind und/oder bessere Methoden zu Verfügung stehen. Im Folgenden werden einige Methoden aufgelistet, die bei nicht betäubten Tieren abzulehnen sind.
    4.1 Verabreichung von Narkosemitteln per os oder rektal
    Die Dosierungsmöglichkeiten sind sehr schlecht, als Nebenwirkung können eventuell Schleimhautreizungen auftreten. Der Wirkungseintritt erfolgt sehr langsam und ist unsicher.
    4.2 Inhalation
    • Inhalation von Äther: Äther ist schleimhautreizend. Es kann bei der Inhalation zu Erstickungszuständen kommen. Äther ist explosiv
    • Inhalation von Chloroform: Es kann zu ausgeprägten Angstzuständen sowie einer ausgeprägten Exzitationsphase kommen. Aufgrund der Toxizität besteht auch erhebliche Gefahr für das Personal
    • Inhalation von Kohlenmonoxyd: CO ist ein farb- geruch- und geschmackloses explosives Gas. Die Anwendung wäre aus Sicht des Tierschutzes grundsätzlich akzeptabel. Die korrekte Handhabung von CO kann jedoch nur mit speziellen Geräten erfolgen, da ansonsten eine erhebliche Gefahr für das Personal besteht
    • Inhalation von Lachgas.....
    Nachzulesen hier http://www.lgl.bayern.de/tiergesundh...tung/index.htm
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

Land
    TIROL/ÖSTERREICH
    ... Danke Paultschi ... !!! ...

... Du hast es auf den Punkt gebracht ...

PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Paultschi Beitrag anzeigen
    Wie ignorant und egoistisch kann man eigentlich sein??

Es gibt zwei angemessene Lösungen:

1.Betäubungschlag auf den Hinterkopf+ Kopf abtrennen

2.Euthanasie beim Tierarzt

Und jetzt überleg mal wie eine Einschläferung abläuft! Ein überdosiertes Narkosemittel wird direkt in den Blutkreislauf gespritzt, weil es auf diese Weise enorm schnell wirkt! Bei deiner absurden Idee dringt der Äther über die Atemwege ein, vielleicht wacht das Huhn sogar zwischendurch auf, denn für soetwas gibt es mit 100% keine Dosierungsvorgaben. Warum auch?

Du hast mit dem Kauf Verantwortung für diese Geschöpfe übernommen, also MUSSt du im Notfall auch dementsprechend reagieren, sodass das Tier von seinem Leiden erlöst wird.
    Ich habe das Gefühl du suchst die bequemste Lösung für dich...

Bevor du jetzt mit einer Ausrede ankommst:" ich hätte ja keine Ahnung"!

Bin gelernter Tierarzthelfer.
    Schön das Du Dich eifrig auskotzen konntest.

Ich lasse mich durch unhöfliche Menschen mit schlechtem Benehmen nicht provozieren.

Gast
    Zitat Zitat von Famira Beitrag anzeigen

Ich lasse mich durch unhöfliche Menschen mit schlechtem Benehmen nicht provozieren.
    Ich schätze, das einzige, die hier provoziert, bist du selbst.

Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich

Ach komm bei dir ist jeder unhöflich der nicht nach deinem Marsch tanzt liebe Famira.....mir nicht nur schon 1x aufgefallen.Selten so eine überhebliche Person im inet gelesen.Brauchst du für dein Ego Bewunderer und Leute die dir nach der Schnautze reden?
    Und dein BENEHMEN ist mehr als sozial eingeschränkt wenn du nicht einmal auf Vorschläge eingehn kannst,dich auf sachliche Dikussionen einlassen kannst und NUR auf deinen Standpunkt beharrst.
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

.
    Bei deinem abartigen Ego-Trip könnte ich stundenlang weiter , aber irgendwann kommt nichts mehr.....

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Jetzt is man gut, mit dem Essen durch den Kopf gehen lassen, ich schätze das bringt nicht weiter. Da schwing ich mal das weiße Fähnchen, Eskalation bringt da gar nichts. Und das Thema ist zwar brisant aber auch mal wichtig, das es ausdiskutiert wird.

Für mich ist nicht nachvollziehbar, wie man eine Tötungsmethode ablehnen und eine andere, welche erfahrungsgemäß unsicher ist und deswegen sogar tierschutzrechtlich verboten bevorzugen kann. Der Effekt, nämlich das das Tier dadurch stirbt, ist der selbe. Und dann geht´s doch um die Verminderung der Qual und von Streß. Bei einem Küken mag Äther schnell wirksam sein, wenn die mit CO vergast werden, schlafen die auch sehr schnell ein und sterben. Erwachsene Hühner leiden da aber auch, soweit ich das noch im Kopf habe.
    Vielleicht erscheint ja die Äthermethode auf den ersten Blick weniger gewalttätig, lässt sich vielleicht auch ethisch damit rechtfertigen, das kein Blut vergossen wird... aber sie ist unsicher, quälender und sogar verboten. Also definitiv abzulehnen.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte